Also ich hab auch am Anfang hin und her überlegt ob FreeTrack selber bauen oder TrackIR kaufen.
Allerdings hatte ich dann keinen Bock mir eine halbwegs teure Webcam zu kaufen und dann erstmal den IR-Filter rauszubrechen... Dann hat man halt nachher auch wieder ein Teil für 60 Euro da und 0 Garantie drauf
Die Abtastrate und die Auflösung liegen beim TrackIR auch weit über dem was du mit normalen Webcams hinbekommst. Allerdings kann ich nicht beurteilen in wie weit man den unterschied wirklich merkt ob mit 30fps oder mit 120fps abgetastet wird. Außerdem bin ich nicht gut im Löten, das würde wieder ne Menge sauerei geben
Ich habe das Teil bei dem deutschen Händler bestellt, liegt allerdings daran das ich gerne die Garantie habe, mir am Anfang nicht sicher war ob ich es behalten werde, und es schneller ging
Das war dann
hier das Bundle für 190 Euronen.
Ich denke der 4er würde es auch locker tun, aber ihr wisst ja wie das so mit Hobbies ist... Wofür soll mein sein Geld ausgeben wenn nicht für Hobbies? *zu Oms schiel*
Achso si3ben: Wireless ist der TrackClip Pro nicht. Allerdings die Reflektorvariante die du dir an eine Kappe schnallst ist "wireless". Der Clip wird mit Strom per USB versorgt. Stört mich auch überhaupt nicht da das Kabel des Clips neben dem Kabel des Headsets herläuft
Allerdings kann man sich natürlich mit etwas Geduld auch drahtlose Alternative bauen. Da solltest du dich mal bei den
Freetrack-Jungs umgucken.
edit: Fast vergessen. Wie weit man den Kopf bewegen muss kann man einstellen. Ich hatte es jetzt auf sehr empfindliche Werte gestellt, aber damit war ich noch nicht ganz zufrieden. Man stellt für jede Achse/Bewegung die Empfindlichkeit einzeln ein. Und für die verschiedenen Spiele kann man auch eigene Profile definieren.
Hier mal ein Screenshot der Config: