Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Evo hängt - Hilfe benötigt

Evo hängt - Hilfe benötigt 30 Mai 2010 19:23 #268852

Moin @ all,

also, ich habe folgendes Problem:

Wenn ich in einem Spiel bin (online) und ein anderer Fahrer joined oder parted, hängt sich manchmal (bisher 3 x) bei mir Evo komplett auf. Es ist nur noch ein Motordauerton da. PC muss ausgeschaltet werden, es ist nicht mal mehr der Taskmanager erreichbar. Minidump hatte ich schon mal gelöscht.

Installiert habe ich GTR-Evo inkl. Race07. System sollten die Treiber auf dem neuesten Stand sein. Installiert wurde nur das Game und die Mods, Strecken etc., die der Autoupdater der Bude liefert.

Mein Sys:

- Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600/SP3, alle aktuellen Patches

4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

CPU: QuadCore Intel Core i5 750, 2833 MHz (21 x 135)
MB: Asus P7P55D-E Deluxe
RAM: 3062 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
Graka: ATI Radeon HD 5700 Series (1GB)

Gruß

jhe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo hängt - Hilfe benötigt 30 Mai 2010 20:08 #268854

Hiho

Wann werden bei dir denn neue Fahrer geladen ?
Man kann es ja im AutoUpdater (Tweaks) einstellen wie neue Fahrer geladen werden sollen wenn sie joinen...bei mir nur wenn ich in der Box bin oder mit dem Wagen anhalte.
Das verlassen eines Fahrers sollte eigentlich keine Probleme machen.

Sollten mal mehrere Fahrer nachgeladen werden, kann das manhcmal einige Sekunden dauern...da hat man auch das Gefühl das sich Evo grad aufhängt, geht aber wieder wenn alle geladen sind.


Gruss
Xanti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo hängt - Hilfe benötigt 30 Mai 2010 21:55 #268858

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Versuch es mal mit einem nicht übertakteten System.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo hängt - Hilfe benötigt 31 Mai 2010 10:59 #268870

Moin,

vielen Dank für euere Antworten.

@ Xantrios

ich lade das Game üner den Logitech-Profiler und weiß nicht, inwiefern dann Einstellungen vom Budenupdater dann noch greifen? Wie auch immer, im Budenupdater steht es auf 0, also nur in der Box Fahrzeuge hinzufügen. Das "hängen" ist nicht nur einige Sekunden, auch nach ner halben Stunde hängt die Kiste.

@ Oelfuß

das ist leichter gesagt, als getan. Ich bin kein Overclocker...das macht das Sch... Bios vom MB selber. Es gibt im Bios keine OC-Einstellung "disabled". Ich konnte bislang auch bei Google keinen Hinweis finden, wie man das komplett ausschaltet, nur Hinweise darauf, dass andere Besitzer dieses Boards auch das OC nicht ausschalten können...

Ich habe in der Ereignisanzeige dann noch diese Meldung gesehen:
TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.

Daraufhin habe ich mir den TCP/IP-Patch besorgt und die max. Anzahl der Verbindungen raufgesetzt. Mal beobachten, ob es was gebracht hat.

MfG

jhe

//Edit:

Ich habe jetzt doch mal beim Asus-Support angerufen...

Einzige Möglichkeit, bei dem P7P55D-E Deluxe das Bios zurückzusetzen, ist ein CMOS-Reset. Batterie raus, verkehrt heum einsetzen, 20 Sekunden warten, wieder richtig einsetzen. Mal schaun, was es gebracht hat...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo hängt - Hilfe benötigt 10 Jun 2010 12:19 #269164

Moin,

so, ich habe jetzt alles niegelnagelneu installiert, GTR Evolution ONLINE, sonst nix.

Mods ausschließlich vom Budenupdater.

Prompt hat sich GTR Evo in einem Online-Race wieder aufgehängt. Musste Kiste per Kaltstart neu booten.

Mal eine Frage, hat hier eventuell jemand ähnliche Erfahrungen/Probleme, in Verbindung mit einer Quad-CPU?

Ich habe auch noch versucht, GTR nur einen Core zuzuweisen, mit imagecfg. Leider komme ich dann nicht mehr auf den Lobbyserver. Liegt wohl an der Veränderung der exe durch imagecfg?

Im Moment bleibt dann wohl nur die manuelle Zuweisung im Taskmanager. Hat jemand noch Tipps Hilfe?

Gruß

jhe

//Edit:

zu erwähnen wäre noch, dass ich sonst mit keiner anderen Software irgendwelche Probleme habe...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo hängt - Hilfe benötigt 10 Jun 2010 12:43 #269167

Hmmm... Also ich habs auch (wie auch einige andere von denen ich weiß) ohne Probleme mit Win7 64-Bit auf ner Quadcore-CPU laufen (Q6600).
Ich vermute mal das es wirklich Probleme mit der Taktung gibt, vor allem wenn die evtl. "dynamisch" passiert. Sprich der Rechner merkt "Och, jetzt wäre was mehr Leistung nicht verkehrt" und schwupps taktet er die Kiste mitten im Spiel hoch.
Erstmal würde ich mal alle Treiber aktualisieren (Chipsatz, Graka, Netzwerk, Sound, usw.). Wenn das nichts bringt würde ich mal die aufwendige Methode mit dem CMOS-Reset machen. Allerdings muss man da normal die Batterie nicht falschrum einsetzen sondern nur mal für 20 Sekunden raus nehmen und den Rechner vom Strom nehmen. Weiß nicht ob das so gesund ist die falschrum einzusetzen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo hängt - Hilfe benötigt 10 Jun 2010 12:51 #269168

HeHe...die Info, mit dem falsch herum einsetzen, stammt vom Asus-Support. Ich hatte da auch 3 x nachgefragt... :-)

Aber mein System läuft jetzt ohne übertakten, dank cmos-reset.

Treiber sind alle auf dem aktuellen Stand.

MfG

jhe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo hängt - Hilfe benötigt 10 Jun 2010 15:09 #269170

funzt es jetzt denn auch wieder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo hängt - Hilfe benötigt 11 Jun 2010 01:30 #269179

Moin,

naja, wie man es nimmt...jetzt kein Hänger, dafür heute Steam.exe crashed... :-(

Ich hab es jetzt mal im Fenstermodus probiert. Entweder ist es ein Zufall, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es heute im Race ein bisserl laggt hat. Das hatte ich vorher nie... :S

MfG

jhe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Zum Seitenanfang