Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Als Rookie online >> Macht Sinn, oder Feinde?

Aw: Als Rookie online >> Macht Sinn, oder Feinde? 14 Mai 2010 15:52 #268278

Auch von mir ein "Hallo und willkommen auf der gelben Bude" :)


Da ich selbst auch erst seit einem Monat hier bin und mir die gleichen Fragen gestellt habe (steht sogar noch in den Kommentaren in der Steam-Gruppe :D), hier mein Erfahrungsbericht.

Also ich bin die erste Zeit sogar nur mit Maus gefahren und hatte eigentlich nie Probleme...klar war ich weit ab von den Bestzeiten, war aber schon nach kurzer Zeit (auch mit Maus) bei einigen Wagen und Strecken unter den Top25.
Events wollte ich mit Maus aber nicht mitfahren *gg* (ach, ich bin ja das MINI Event mit Maus gefahren :D)

Nun hab ich ein schickes rotes MOMO das ich von einem Budenheizer (Udo51) bekommen habe (soviel dann auch gleich zu einigen Buden-Mitgliedern).


Tips mit was du (als Rookie) starten solltest ?
Ganz einfach, einfach mitfahren !

Ich hab mich auch einfach auf Server 3 (Race 07 / GTR Evo mit Langstrecken wie zB Nordschleife) gewagt und hab Angst und Schrecken verbreitet :D
Ich erinner mich da noch an meine erste Runde auf Machwerk 1967...3. Kurve = Totalschaden *hrhr* und mitlerweile liebe ich den Kurs genau wie die NOS :)
Ich hab so gut wie nie Offline geübt und wurde nie angeschnauzt oder so...ganz im Gegenteil, man hat mir Tips gegeben und auch Rücksicht genommen und ist zusammen gefahren um mehr Spass zu haben.
Einige Leute gehen selbst bei Events vom Gas um andere aufschliessen zu lassen usw. ...kurz gesagt, solang du niemanden absichtlich von der Strecke rammst und dich an die eine goldene Regel hältst, ist alles in Butter.

PS:
Lass dich auch nicht aus der Ruhe bringen wenn einer hinter dir fährt...nutze es als Übung...ich hab es teilweise auch gerne wenn mich einer "jagt"...sollte es mal krachen, einfach warten bis alle wieder auf der Strecke sind und die ursprüngliche Position eingenommen haben und weiter gehts.


Freie Trainigszeiten / von was fern halten ?
Du kannst trainieren wann, wo und mit was du willst :)

Wie einige schon geschrieben haben, fang nicht gleich mit dem Alzen Porsche (GT Pro) an bis du die Strecken halbwegs im Kopf hast denn sonst machst du dir selbst das Leben schwer.
Nimm nen GT Club oder GT Sport...oder den lustigen GTI (nicht den Turbo...is ne Höllenmaschine *gg*) und schon biste im "Freien Training der Weissbierbude" :)

Wenn du gerne mit den Leuten "direkt" labern willst, halte dich NICHT vom Teamspeak fern...da kann man die Leute viel besser kennen lernen...hat noch mehr Spass und man kann noch schneller und einfacher Tips bekommen :)


Hei da daus, ich schreib immer so viel :D naja, so bin ich halt.

Schlusswort:
Viel Spass auf der gelben Bude !


Gruss
Xantrios


PS:
@ Matzzel94:
Kann man hier auch mit Race on und den erweiterungen STCC und Evolution fahren oder geht es mit Race on nich???

Auf Server 2 und 4 kann man mit Race On und STCC seine Runden drehn.
Server 1 und 3 sind Race 07 und GTR Evo.
Server 5 ist zur Zeit für den F1 MOD eingerichtet.

Events werden immer im Wechsel für alle Spiele gemacht.

(Angaben ohne Gewähr, solange kein Server-Admin es bestätigt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Als Rookie online >> Macht Sinn, oder Feinde? 15 Mai 2010 13:23 #268325

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Hossa - habt Dank für den netten Zuspruch! :)

Bin definitiv auch mehr Fun-Fahrer, als verbissener Kämpfer; ...wobei die ganze Geschichte einen ja schon ziemlich 'provozieren' kann! :-)
Kämpfe aber z.Zt. noch mindestens genauso mit Systemeinstellungen und Setups, wie mit Strecken und Fahrzeugen.

Mit Maus muss ich glücklicherweise nicht fahren; den Alzen Porsche kenne ich noch nicht, der Mobil Supercup Mod ist allerdings mein geheimer Favorit. Tu mich zwar noch mächtig schwer damit, aber irgendwie steh ich drauf! :cheer:
Konzentriere mich aber ansonsten eigentlich mehr auf die WTCC Wagen...

Sobald der Updater durch ist und die Dame des Hauses zum Shoppen aufbricht, werd ich dann wohl mal die Piste unsicher machen! :)

Bis denne,
Elvis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Als Rookie online >> Macht Sinn, oder Feinde? 15 Mai 2010 16:10 #268326

ich habe RACE 07 Race on und STCC und eure Mods drauf und habe Race on auf Race 07 installiert und dazu Evo darauf eigentlch müsste ich ja denn auf allem Fahren können oder liege ich falsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Als Rookie online >> Macht Sinn, oder Feinde? 15 Mai 2010 16:13 #268327

Ja, damit müsstest du auf alle Server kommen können :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Als Rookie online >> Macht Sinn, oder Feinde? 16 Mai 2010 18:00 #268361

TheDriver89 schrieb:
Hallo und herzlich Willkommen auf der Bude :),

vor 3 Monaten hab ich mir als Anfänger genau die gleichen Fragen gestellt. Aber mach dir keine Sorgen, jeder hat mal klein angefangen und 99% der Leute hier nehmen sehr viel Rücksicht auf Anfänger ;) .

Meine Tipps für den Anfang sind:

1. Trau dich ruhig online zu fahren, keiner reißt dir hier den Kopf ab, wenn du nicht so schnell bist wie die Besten.

2. Wenn du jemand abschießt (kann jedem passieren, sogar den Profis) schreibst Sorry und wartest auf den Anderen ;) .

3. Am Anfang vielleicht nicht gleich die schnellsten Autos nehmen, sondern welche, mit denen du sicher fahren kannst.

4. Frag im Chat ruhig nach, wenn du etwas wissen willst.

5. Hab Spaß auf der Bude :)

6. Üben, üben, üben :P

Gruß
TheDriver

hi, ich stimme dir zu 100% zu!
ein Paar kleine anmerkungen:
zu 1. Ich weiß aus eigener erfahrung, dass die jungs dich hier in grund und boden fahren können, ABER die meisten sind so nett, wenn ihr nur zu 2. seit, dann warten die auch mal auf dich, oder lassen dich sogar überholen, dass du bisschen besser üben kannst :)
hab das schon oft genug erlebt :)

zu 2.
solang du kein Rowdy bist, passiert dir auf der Bude bei nem unfall nix :)

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden
Zum Seitenanfang