Lass mal nen kleinen Vergleich zwischen meinen alten Momo Pedalen und den neuen Clubsport Pedalen anstellen.
1. Momo Plastik <-> Clubsport Metall--->teurer
2. Momo kaum Gegendruck im Bremspedal, geschweige denn im Gaspedal<->Bei den Clubsport ist der Druck für Bremse, Kupplung und Gaspedal einstellbar, die Position der Pedalplatten ist verstellbar (weiter links, rechts, oben oder unten). Auch der Winkel der Pedale ist in mehreren Stufen verstellbar.
3. Du hast in den Clubsport ne Loadcell für die Bremse--->relativ verschleisfrei.
4. Du hast Virbation im Bremspedal, was mir aber nicht wichtig ist, funktioniert bisher eh nur bei rFactor.
5. Die Clubsportpedale haben ne höhere Auflösung, du kannst also noch genauer dosieren.
6. Mehr fällt mir gerade nicht ein, gibt aber bestimmt noch was
Du siehst, die "billigen" Momo Pedale unterscheiden sich sehr stark von den Clubsport Pedalen, somit ist es auch klar, dass die Clubsport teurer sind, ob der Preis gerechtfertigt ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber wenn man so weiter macht, warum haben manche nen 24 Zoll Monitor, oder 3 Stück? Warum fahren wir mit Lenkrad, ist doch total bekloppt. Es reicht auch ein Auto um 1.000Euro, trotzdem fahren manche Ferrari oder Porsche. Es macht einfach mehr Spaß mit solchen Dingen. Ich find, dass sich die Pedale für mich persönlich gelohnt haben, auch wenn ich mich an die Bremse noch gewöhnen muss, ist eben komplett anders als beim Momo.