Ich kann dir das Fanatec GT3 RS mit Clubsport Pedalen nur empfehlen. Besitze seit heute morgen eben dieses Lenkrad und bin einfach nur begeistert. An den Pedalen lässt sich alles Mögliche einstellen, hab heute schon gut 3h damit verbracht die optimalen Einstellungen zu treffen
. Das Gas und die Bremse lassen sich super dosiern, obwohl man sich an die Bremse erst einmal gewöhnen muss, ist komplett anders als bei meinem alten Momo. Zur Kupplung kann ich noch nicht viel sagen, da ich diese bis jetzt nicht wirklich getestet habe. Aber ich denke, dass man zu diesem Preis absolut nichts besseres bekommt als diese Pedale.
Ob sich das Wheel allerdings in deinem Fall lohnt weiß ich nicht (hatte noch nie ein G25 in der Hand), obwohl das Paket natürlich sinnvoller ist, als die Pedale alleine zu kaufen (200 Euro für die Pedale <-> 300 Euro komplett). Laut Testberichten soll es nochmals eine Steigerung gegenüber dem G25 sein. Die FFB Effekte sind sehr gut am GT3 RS, man spürt jede Bewegung des Fahrzeugs, ohne das das FFB ruppig ist. Das Alcantara fühlt sich sehr sehr gut an, man will das Wheel gar nicht mehr los lassen
. Die Schaltpaddels wurden etwas überarbeitet, da diese davor wohl viele Gamer gestört haben. Ich hab mit den neuen Paddels keine Problem, allerdings muss man sie sauber drücken, da sie bei zu wenig Druck nicht reagieren (ist aber eher mein Problem und nicht das vom Wheel). Generell ist das Wheel gut verarbeitet und was mir auch sehr wichtig war, man hat 15 Tasten am Lenkrad. Das einzige "Problem" ist die Befestigung. Bei meinem Tisch passt es gerade noch so dran, da ich eine ziemlich dicke Tischkante habe (beim Momo war mehr Platz). Auch klemmte das Momo besser am Tisch als das Fanatec, wobei das GT3 trotzdem noch gut klemmt, aber eben nicht perfekt. Wie du siehst, ich bin wirklich sehr begeistert von dem Teil, bereue keinen Cent
.
So, vielleicht konnte ich dir bei deiner Entscheidung etwas behilflich sein, ansonsten einfach fragen, wenn du etwas wissen willst.
Gruß
TheDriver