Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Club Sport Pedale mit Force Feedback

Aw: Club Sport Pedale mit Force Feedback 18 Mai 2010 11:17 #268403

Ne ich verlegeiche ja nicht das die Pedale mit TrackIR sondern das Geld was man dafür ausgeben muss. Also jetzt nicht in den falsch hals bekommen.
Es ist schon klar, das es selbstverständlich Pedalen mehr dosierungen bringen. Es gibt aber viele einstellmöglichkeiten zum Thema Dosierung im Race07 Menü. Aber ich denke mal ich kann vorstellen was du meinst. Ich HiFi bereich nennt man das Voodoo ;) ... klingt für mich so ähnlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Club Sport Pedale mit Force Feedback 18 Mai 2010 12:08 #268404

Lass mal nen kleinen Vergleich zwischen meinen alten Momo Pedalen und den neuen Clubsport Pedalen anstellen.

1. Momo Plastik <-> Clubsport Metall--->teurer

2. Momo kaum Gegendruck im Bremspedal, geschweige denn im Gaspedal<->Bei den Clubsport ist der Druck für Bremse, Kupplung und Gaspedal einstellbar, die Position der Pedalplatten ist verstellbar (weiter links, rechts, oben oder unten). Auch der Winkel der Pedale ist in mehreren Stufen verstellbar.

3. Du hast in den Clubsport ne Loadcell für die Bremse--->relativ verschleisfrei.

4. Du hast Virbation im Bremspedal, was mir aber nicht wichtig ist, funktioniert bisher eh nur bei rFactor.

5. Die Clubsportpedale haben ne höhere Auflösung, du kannst also noch genauer dosieren.

6. Mehr fällt mir gerade nicht ein, gibt aber bestimmt noch was :P

Du siehst, die "billigen" Momo Pedale unterscheiden sich sehr stark von den Clubsport Pedalen, somit ist es auch klar, dass die Clubsport teurer sind, ob der Preis gerechtfertigt ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber wenn man so weiter macht, warum haben manche nen 24 Zoll Monitor, oder 3 Stück? Warum fahren wir mit Lenkrad, ist doch total bekloppt. Es reicht auch ein Auto um 1.000Euro, trotzdem fahren manche Ferrari oder Porsche. Es macht einfach mehr Spaß mit solchen Dingen. Ich find, dass sich die Pedale für mich persönlich gelohnt haben, auch wenn ich mich an die Bremse noch gewöhnen muss, ist eben komplett anders als beim Momo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Club Sport Pedale mit Force Feedback 18 Mai 2010 13:13 #268408

Habe mal ein kleines Filmchen erstellt. Das zeigt wie genau die Magnetsensoren an den Pedalen Arbeiten.

Und das nach 6 Monaten intensivster Nutzung. Anders als bei herkömmlichen Poti-Pedalen.

Gruß BR74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Club Sport Pedale mit Force Feedback 18 Mai 2010 14:16 #268410

wer sitzt hier vorm schreibtischstuhl?:D
ich nicht..so kann man doch garnicht fahren..
und ja..gute pedale bringen sehr wohl etwas..erstens..du kannst viel genauer dein gas dosieren und sonstiges..ausserdem kann eine gute bremse die letzten zehntel rausholen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Club Sport Pedale mit Force Feedback 18 Mai 2010 14:34 #268412

Die Pedale kommen meiner Meinung nach dem realen Fahrgefühl ein gutes Stück näher. Das ist worauf es mir ankommt.
Track IR find ich beim racen zu anstrengend und irritiert mich, aber beim FLUSI ist es eine geile Sache.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Club Sport Pedale mit Force Feedback 18 Mai 2010 14:50 #268416

Hab da mal eine Frage zu den Pedalen bzw. den FFB Effekten beim bremsen.

Man kann ja den Effekt per Schieberegler einstellen und wenn ich das mache werden auch Vibrationen am Lenkrad erzeugt, wird das bei den Pedalen dann nicht aufs Pedal übertragen ?

Diese Vibrationen beim bremsen hat man auch ohne "ABS" (also bei mir am Lenkrad, habs aber auch nur auf 10%).


Zum Thema Sinn / Unsinn...

Also ich bin mit Sicherheit nicht der Schnellste hier und hab auch noch nicht lange ein Lenkrad (und Pedale ^^), aber dennoch bin ich schon am überlegen mir eventuell mal so einen "Playseat" zu holen...muss jetzt nicht der Teuerste sein (eventuell bau ich mir auch selbst einen), aber das Racefeeling kommt doch nochmal ein Stück besser rüber...und ich denke genau das ist der Hauptgrund warum man mit Lenkrad fährt, sich nen Sitz und/oder neue und bessere Pedale bastelt/kauft usw.
Wer das Geld dafür hat und später damit dann zufrieden ist hat alles genau richtig gemacht :)


Gruss
Xanti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Club Sport Pedale mit Force Feedback 18 Mai 2010 15:23 #268420

@Driver

also du brauchst Birnen nicht mit Äpfel zu vergleichen, aber vllt vergleichste mal die G25 Pedalen mit dem Club Pedalen. Damit kommen die jungs auch ganz gut vorran.
Ich glaube auch nicht wirklich daran das man damit schneller fahren kann. Sorry, das ist immerhin noch ein SPIEL und das wird es immer bleiben. Es gibt leute die fahren mit GamePad/Tastur/Maus schneller als viele mit einem Lenkrad.. ich glaube kaum das es im Wahren leben möglich ist.
Ich finde es schön wenn man sich das SPIEL so gestaltet, das man wirklich ein mitten drin gefühl hat. Also es gibt einen wirklichen flair zu heizen fahren. Sprich rennsitz und so weiter...

@ Hubschrauber

ja wir reden hier aber nicht vom Rennsport sondern immernoch von Computerspielen und zusammen spass haben :D . Sicherlich ist mein Golf IV mit 75 PS nicht mit einem Audi R8 LMS zu vergleichen, aber ich kommen damit überall hin :D .

@BladeRunner

also ich habe jetzt mein Lenkrad auf jeden fall schon gut 1,5 Jahre... ich weiss ja nicht wie es bei anderen pedalen ist, aber bei mir gibt es keine Aussetzer, oder Lags .. oder keine Ahnung, es steigt ganz normal an, von oben nach unten und anders herum. Dabei habe ich noch nicht einmal tolle dinger... Hab das Drivig Force GT, also totale standart Plastik teile.

@ Danysahne

ja hab mich verschrieben :) , ich meinte, wie du wahrscheinlich schon verstanden hast, das wir am schreibtisch sitzen und PC spiele spielen, zur Unterhaltung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Club Sport Pedale mit Force Feedback 18 Mai 2010 15:57 #268426

Ja aber irgendwann kommt eben der Tag an dem es leicht oder stärker hin und her Zappelt. Das bleibt bei besagten Magnetsensoren aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Club Sport Pedale mit Force Feedback 18 Mai 2010 16:10 #268427

dann frag mal den Nohmann ob sein G25 schlapp macht :D , ich glaube wirklich niemand ist mehr gefahren als er mit seinem G25... echt total erstaunlich das dieses Teil noch geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Club Sport Pedale mit Force Feedback 18 Mai 2010 16:21 #268429

Boahhh OMS, ich kann nur das vergleichen was ich selbst habe, außerdem geht es darum was mir die neuen Pedale gebracht haben, kapiert? Und warum vergleiche ich Birnen mit Äpfel? Nach deiner Theorie ist doch eh jedes Pedal gleich, also kann ich die auch vergleichen ;). Und wie ich auch geschrieben habe, es geht um den Spaß, den so ein Teil macht, ob ich damit schneller bin oder nicht, wen interessierts? Ich hab mit meinem alten Momo auch Leute abgehängt, die ein Lenkrad hatten, das 10 mal so teuer war, wen juckts? Und nur weil man neue Pedale oder ein neues Wheel hat, wird man auch nicht zum Vollprofi, aber ich behaupte, dass ich mit dem Wheel und den Pedalen schneller fahren kann als mit einem Pad oder der Tastatur und das würde den schnellen Jungs, die mit Pad fahren, nach einer Eingewöhnungszeit, auch so gehen.

Gruß
TheDriver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Club Sport Pedale mit Force Feedback 18 Mai 2010 16:37 #268432

Habe mal ein kleines Filmchen erstellt. Das zeigt wie die G25 Pedalen arbeiten.



Nach ca. 2 Jahren

Meine Meinung zu dem Thema aufrüsten: Wenn man schon soviel Zeit mit einer Simulation verbringt und um Zehntel Sekunden kämpft dann kann man ruhig alle Mittel einsetzen die einem das auch möglich machen. So lange es die Geldbörse erlaubt. Wenn schon den schon...

Gruß BR74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Club Sport Pedale mit Force Feedback 18 Mai 2010 21:20 #268447

@Driver

sorry das ich dich vielleicht nerve, ist wirklich nicht meine absicht. ich wollte ja eigentlich nur wissen was der Unterschied ist. Ich habe mir jetzt auch mal dieses Tool drauf gemacht. Echt interresant, aber "noch" laufen die Pedalen super gut. Toi Toi Toi :D ... werde mich jetzt einfach mal aus diesem Thread zurückziehen. Ich will mir hier keine Feinde machen :D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Club Sport Pedale mit Force Feedback 21 Mai 2010 19:07 #268532

Gibt es hier niemand der das FF-Plugin von RFactor für Race07 umprogrammieren kann und will?
Würde dann sofort 20 Öre für die Bude spenden.

Die Schwierigkeit wird wahrscheinlich sein, dass derjenige auch die Pedale haben muss.:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang