Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Club Sport Pedale mit Force Feedback

Club Sport Pedale mit Force Feedback 12 Mai 2010 15:52 #268184

Hallo Budenfahrer,

hat vielleicht jemand von euch schon einmal die Clubsport Pedale mit Force Feedback ausprobiert?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Club Sport Pedale mit Force Feedback 12 Mai 2010 19:25 #268187

und ich suche noch einen blickhebel mit Tempomat, sowie einen Scheibwischerheben :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Club Sport Pedale mit Force Feedback 13 Mai 2010 11:11 #268209

derOMS schrieb:
und ich suche noch einen blickhebel mit Tempomat, sowie einen Scheibwischerheben :P

???:huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Club Sport Pedale mit Force Feedback 13 Mai 2010 14:14 #268226

Die Antwort hab ich auch nicht ganz verstanden :D


Im gtr4u.de Forum hab ich einen Post gefunden wo man darüber gesprochen hat...am besten dort mal schauen und fragen falls hier niemand diese Pedale benutzt...die Dinger sehen schick aus, sind aber ziemlich teuer (~200 Euro laut playseats.de - dort sind sie bei ein paar Playseats dabei).


Gruss
Xanti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Club Sport Pedale mit Force Feedback 13 Mai 2010 15:53 #268231

Habe mir mittlerweile ein paar Tests und Berichte angeschaut. Bin am überlegen ob ich von meinem G25 auf das Porsche Lenkrad mit Club Sport-Pedalen umsteigen soll, oder ob ich nur die Pedale tausche.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Club Sport Pedale mit Force Feedback 17 Mai 2010 18:59 #268382

Ich kann dir das Fanatec GT3 RS mit Clubsport Pedalen nur empfehlen. Besitze seit heute morgen eben dieses Lenkrad und bin einfach nur begeistert. An den Pedalen lässt sich alles Mögliche einstellen, hab heute schon gut 3h damit verbracht die optimalen Einstellungen zu treffen :laugh:. Das Gas und die Bremse lassen sich super dosiern, obwohl man sich an die Bremse erst einmal gewöhnen muss, ist komplett anders als bei meinem alten Momo. Zur Kupplung kann ich noch nicht viel sagen, da ich diese bis jetzt nicht wirklich getestet habe. Aber ich denke, dass man zu diesem Preis absolut nichts besseres bekommt als diese Pedale.

Ob sich das Wheel allerdings in deinem Fall lohnt weiß ich nicht (hatte noch nie ein G25 in der Hand), obwohl das Paket natürlich sinnvoller ist, als die Pedale alleine zu kaufen (200 Euro für die Pedale <-> 300 Euro komplett). Laut Testberichten soll es nochmals eine Steigerung gegenüber dem G25 sein. Die FFB Effekte sind sehr gut am GT3 RS, man spürt jede Bewegung des Fahrzeugs, ohne das das FFB ruppig ist. Das Alcantara fühlt sich sehr sehr gut an, man will das Wheel gar nicht mehr los lassen :silly: . Die Schaltpaddels wurden etwas überarbeitet, da diese davor wohl viele Gamer gestört haben. Ich hab mit den neuen Paddels keine Problem, allerdings muss man sie sauber drücken, da sie bei zu wenig Druck nicht reagieren (ist aber eher mein Problem und nicht das vom Wheel). Generell ist das Wheel gut verarbeitet und was mir auch sehr wichtig war, man hat 15 Tasten am Lenkrad. Das einzige "Problem" ist die Befestigung. Bei meinem Tisch passt es gerade noch so dran, da ich eine ziemlich dicke Tischkante habe (beim Momo war mehr Platz). Auch klemmte das Momo besser am Tisch als das Fanatec, wobei das GT3 trotzdem noch gut klemmt, aber eben nicht perfekt. Wie du siehst, ich bin wirklich sehr begeistert von dem Teil, bereue keinen Cent :).

So, vielleicht konnte ich dir bei deiner Entscheidung etwas behilflich sein, ansonsten einfach fragen, wenn du etwas wissen willst.

Gruß
TheDriver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Club Sport Pedale mit Force Feedback 17 Mai 2010 19:30 #268383

200€??bei fanatec lagen die letztens noch bei 150 :D
aber ich würd nicht unbedingt denn playseat nehmen..nehm lieber n racestar sitz.:)
das gesamt paket sieht echt interessant aus..aber du hast halt keine shifter,aber die löhn sich eh nicht.die frage ist,wie viel möchtest du ausgeben,aber fürne loadcell aus alu für denn preis ist echt günstig,wobei ich doch lieber vpp mit ner loadcell für 500€ lieber wääre..:D
naja das wheel,alcantare.klingt schon mal gut,da es laut fanatec auch in denn porsche sind auch sehr interressant,war auch am überlegen mir die zukaufen,würde allerdings doch mir einn schönen wildleder aufsatz mit sli-m kaufen.
jetzt ist die frage ob du das wheel modden willst in welcher form,würd ich das g25 wheel behalten,wenn nicht fanatec kaufen..hab aber nur das g25 also kein vergleich hier.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Club Sport Pedale mit Force Feedback 17 Mai 2010 19:42 #268384

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
hi
force feedback an den pedalen ist nicht ganz richtig.
wenn du manche sims mit abs fahren würdest merkst du dann das abs im pedal , mehr nicht.
und da man sim ohne hifen fährt kommt da nix an.
@ Driver sehr schön :cheer:
Da gibt es eine tischhalterung von Fanatec damit du auch das Wheel im winkel verstellen kannst.
villeicht würd es dir helfen
mfg
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Club Sport Pedale mit Force Feedback 17 Mai 2010 19:54 #268385

@ Down: Die gibt es aber nicht mehr im Shop. Sonst hätte ich mir die auch gleich mitbestellt. Geht aber mittlerweile auch so ;).

@ Dany: Die Pedale waren mal günstiger, war glaub ne Sonderaktion, der reguläre Preis ist aber 200 Euro ;) . Shifter hab ich mir auch keine bestellt, da kommen ja irgendwann Clubsportshifter, die werden dann gekauft :P.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Club Sport Pedale mit Force Feedback 17 Mai 2010 22:02 #268388

Hatte mich am Freitag entschieden mich von meinem 4 Jahre alten G25 zu trennen.
Habe das Porsche-Wheel heute nachmittag installiert und ein paar Runden auf der NOS getestet.
Kann die Aussagen von Driver voll und ganz bestätigen.
Die Pedale sind super präzise und das mit der Loadcell funktioniert klasse.
FFB kommt mir realistischer vor.
Einziges Manko: Der FFB-Motor an den Pedalen ist leider ohne Funktion bei EVO und Race.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Club Sport Pedale mit Force Feedback 17 Mai 2010 22:19 #268390

@down.ok..die loadcell arbeitet wie ein abs ist klar,allerdings gibs auch paar spezis,die da die frex hydrobrake rangeebaut haben,die dann richtig arbeiten das du spürst wie die räder stehenbleiben.
ob man es spürrt auch wenn man ohne abs etc fährt müsste man die vibrationenspüren..ich denke es wird so sein,bin mir nicht sicher,aber bei motopc kannst du ja auswäheln ob vibration oder nicht :P
@driver..und wenn dir der halt nicht passt..bohr sie doch gleich fest :Dham dafür doch extra löcher..:Dclubsportshifter..ja gute frage..werde entweder mein g25 shifter modenn oder so ein kaufen :D aber sie werden erst im dezember kommen und das als beta version.da dann sicher noch einiges probleme machen wird,was aber abzuwarten scheint.aber es klingt gut..aber dann lieber doch noch bisschen warten :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Club Sport Pedale mit Force Feedback 18 Mai 2010 06:56 #268393

was es nicht alles gibt, Force Feedback gibt es ja auch schon in einer Computermaus :D , also bevor ich mir sowas sinnloses wie eine FFB Pedale kaufe würde ich mir eher IR Track kaufen. Da haste wenigstens was von :D , immerhin sitzen wir immernoch auf einem schreibtisch stuhl vor dem Rechner :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Club Sport Pedale mit Force Feedback 18 Mai 2010 09:37 #268395

derOMS schrieb:
also bevor ich mir sowas sinnloses wie eine FFB Pedale kaufe würde ich mir eher IR Track kaufen.

Also bevor ich mir sowas sinnloses wie TrackIR kaufe, kauf ich mir lieber gescheite Pedale, da hast mehr von, schließlich bringen gute Pedale mehr Spaß und Performance, aber stell dir vor, manche haben sogar beides, Pedale und TrackIR ;).

Gruß
TheDriver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Club Sport Pedale mit Force Feedback 18 Mai 2010 10:23 #268399

ich würde gerne wissen, was pedalen bringen`? ausser das die nett aussehen. Spielerisch kann ich mir wirklich nicht vorstellen was das bringen soll. Performance? Gas Breme Kuplung (nicht zwingend) ... Track IR ist doch der knaller, ein mitten drin erlebniss :D hast du vllt paar video´s oder so, was das eben so mit dem Pedalen bringt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Club Sport Pedale mit Force Feedback 18 Mai 2010 10:34 #268402

Ideen hat der Kerl...
Du fährst ja auch nicht gerade mit der Maus... Schonmal überlegt warum die im Rennsport nicht grad die Pedal haben die du im Golf hast? ;)
Natürlich bringt das was wenn man besser dosieren kann, andere Technik benutzen kann, etc.

Und Sinn oder Unsinn ist auch so ein Thema... Vor allem wenn man anfängt Pedale mit TrackIR zu vergleichen... Macht dich TrackIR etwa schneller? ;)
Ich find die Pedale auf jeden Fall interessant. Nur leider scheint es auch kein PlugIn für Race07 zu geben mit dem dieser Stotter-Effekt wirklich funktioniert. So wie es aussieht klappt das bis jetzt nur in rFactor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang