Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vom Server gekickt wegen des falschen Autos?

Vom Server gekickt wegen des falschen Autos? 02 Mai 2010 01:10 #267942

Guten Abend die Herren,

ich habe mal eine Frage an Euch:

Ist das seit neustem die Regel, das man Leute, die einen Server joinen, kickt, nur weil diese das falsche Auto fahren wollen?

Ich wollte heute gegen 0:35 Uhr den Server 1 joinen (Strecke Porto 07).
Ich hatte mir als Fahrzeug den Audi RS4 (GT Sport) ausgesucht. Auf dem Server befanden sich zwei WTCC Extreme BMW.

Namentlich waren es folgende Fahrer:

SS Hans Landa und chrischi46

Ich fuhr also los und sah noch die Chat-Meldung "Audi???" oben im Fenster und keine 20s später wurde ich von beiden vom Server gekickt!

Daher die Frage, ob das Verhalten normal ist, dann werde ich natürlich in Zukunft vorher fragen, welches der Autos den anderen Teilnehmern genehm ist!

Mit kopfschüttelnden Grüssen,
Philipp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vom Server gekickt wegen des falschen Autos? 02 Mai 2010 01:25 #267943

Natürlich darfst du den fahren.
Keiner schreibt dir vor was du für ein Auto fährst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vom Server gekickt wegen des falschen Autos? 02 Mai 2010 01:32 #267944

christian schrieb:
Natürlich darfst du den fahren.
Keiner schreibt dir vor was du für ein Auto fährst.

Alles klar, Danke für die schnelle Antwort!

Mein Beitrag war vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, aber ich war leicht angesäuert wegen der Nummer ;)

Ich werde auch weiterhin das Auto fahren, auf das ich gerade Lust und Laune habe :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vom Server gekickt wegen des falschen Autos? 02 Mai 2010 08:34 #267945

Ich empfinde die Vorgehensweise der 2 als absolut Budenunwürdig, sowas macht man nicht.
Wenns einen stört, kann immer noch im Chat nett draufhingewiesen werden.

Andererseits finde ich es auch manchmal schon etwas seltsam, wenn z.B. 10 Leute Mini oder Caterham fahren wenn dann welche mit dem Königsegg auf die Strecke kommen.

Ich schau eigentlich immer vorher was für Autos gefahren werden, und entscheide mich dann in der Regel für eins aus der Klasse, sonst macht das Racen doch keinen Spass.

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vom Server gekickt wegen des falschen Autos? 02 Mai 2010 11:16 #267950

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Seh ich genauso wie Skysurf.

Wenn man mitten in der Nach noch Lust auf nen Rennen hat, dann kann man ja schon froh sein, dass überhaupt noch andere Leute auf der Strecke sind. Ich würde dann auf jeden Fall mal gucken was die so fahren und mich dem anpassen.

Aber natürlich hast du ebenfalls Recht. Das die Beiden dann gleich einen Kick Vote starten ist so natürlich nicht in Ordnung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vom Server gekickt wegen des falschen Autos? 02 Mai 2010 11:39 #267951

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Der Hans nimmt erstmal eine längere Auszeit auf unseren Servern. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vom Server gekickt wegen des falschen Autos? 02 Mai 2010 11:51 #267952

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
Falsche autos :
ständig fahren irgenwelche leute auf servern die für 1 klasse bestimmt sind ,mit dem golf rum.
ob auf muscle oder formel 1.
das nervt doch wenn da ein extrem langsamer alles blockiert :( :angry:
kann man auf diesen speciellen servern nicht den golf aus der wertung nehmen ?
der muß ja drin bleiben ich weiß aber wenn der nicht gewertet wird fährt DEN dann dort auch keiner mehr. (hoffnung stirbt zuletzt :P )
:dry:
mfg
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vom Server gekickt wegen des falschen Autos? 02 Mai 2010 12:59 #267957

Es fahren doch nicht alle hier für die "Hall of Fame", manche sogar nur zum Spaß ;-)

Natürlich ist so ein Golf langsamer als ein Extreme, aber ein langsam fahrender Extrem ist genauso ein Hinderniss, oder?

Für die Bestenlistenfahrer sollte doch so ein "Hinderniss" kein Problem sein.

Naja, ein bischen muss ich dir aber doch zustimmen, Golf und F1 passt wirklich nicht so ganz zusammen :-)

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vom Server gekickt wegen des falschen Autos? 02 Mai 2010 13:03 #267958

@Skysurf und Duke:

Normalerweise schau ich auch immer vorher, was für Autos auf dem Server gefahren werden und passe mich dem an...
Nur war es im gestrigen Fall so, das ich auf den Server geschaut habe, und keiner drauf war.
Also dachte ich mir: Cool, dann kannste mal den Audi probieren...

Bis ich dann das Spiel gestartet hatte, das Lenkrad montiert usw, waren die beiden schon auf dem Server.

Ich hab es ja beim Ladebildschirm der Strecke gesehen, das die beiden drauf sind, hab dann freundlich Hallo gesagt und bin losgefahren.

@Oelfuß
Hab das gestern Abend schon mitbekommen, Icemanpolo hatte mich noch im Steam-Chat angesprochen. Aber Danke für die schnelle Reaktion.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vom Server gekickt wegen des falschen Autos? 02 Mai 2010 13:31 #267960

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
was willst du mir sagen skysurf :angry:
wenn auf einem server nur formel 1 und der golf zu haben sind ,und der golf nur um nicht als publicserver da zu sein ,was soll das dann den golf zu nehmen.
Ich fahre hier auch zum spaß ,aber das muß nicht sein.
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vom Server gekickt wegen des falschen Autos? 02 Mai 2010 14:08 #267963

Vielleicht hast auch nur den Fehler gemacht, dass du mit dem Audi schneller gewesen bist als die mit den Extreme? :laugh:

Ne, mal ernsthaft, bei 3 Fahrern einen wegen dem falschen Auto kicken find ich wirklich absolut unpassend, vorallem da die Leistungsunterschiede in diesem Fall ja nicht soooo extrem waren. Außerdem hätte man ja vielleicht zuerst mal miteinander reden bzw. schreiben können, anstatt Philipp gleich zu kicken.

Allerdings teile ich auch Downforce Meinung, auch wenn sich das für den Einen oder Anderen hart anhört. Die Spezialserver sind ja eig. nur für eine bestimmte Klasse gedacht und der Golf ist ja nur drauf, damit nicht jeder Publicfahrer diesen Server joinen kann. Trotzdem verirrt sich immer mal wieder ein Golf auf den Server, obwohl 5, 10 oder 15 Leute mit den F1 oder DTM fahren, da frag ich mich auch was das soll. Das gibt dann in den allermeisten Fällen Chaos pur. Allerdings wechseln die Meisten nach einem freundlichen Hinweis auf ein passendes Fahrzeug.

Gruß
TheDriver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vom Server gekickt wegen des falschen Autos? 02 Mai 2010 15:32 #267964

@Downforce
Wollte dir nicht damit zu nahe treten!
Und deinen Namen hatte ich auch nicht geschrieben, auch wenn ich auf dein Posting geantwortet habe.

Ich meine nur das auf dem Server eigentlich Platz genug ist, für langsame und schnellere Fahrer/Autos und dessen Kombinationen.

Und ja, mir kommt es vor als wenn für dich die Bestenliste im Vordergrund steht, aber das ist ja kein Vorwurf. Jeder hat ja andere Ziele.

Also nix für ungut

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vom Server gekickt wegen des falschen Autos? 23 Jun 2010 14:48 #269524

Klar ist der Golf langsamer als die F1 , ich kann downforce´s meinung verstehn ... aber ich bin auch einer der nicht immer f1 nimmt, auch gerne mal den Golf... da man ja normalerweise mit sonem auto dann in der startaufstellung ganz hinten steht ist ja normal macht mir aber nichts :D .... ich glaube das die leute mit denen ich gefahrn bin die auch dtm oder f1 fuhren keine problem damit hatten das ich den golf fahre ... start hinten , beim überrunden sauber platz gemacht usw... nur wenn es mehr als ca6 autos sind wechsel ich dann auch die klasse , oder halt wenn´s jmd stört @ downforce : siehst du das im sinne von z.B 14 f1 und 1 golf oder schon bei 2 f1 und 1 golf??????
Mfg Vince
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vom Server gekickt wegen des falschen Autos? 23 Jun 2010 17:11 #269532

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Es ist nicht Sinn und Zweck auf den "Spezial" Servern (wie DTM, F1, usw.) mit den Strassengolf zu fahren. Diese dienen auf den Servern lediglich als "Wreckerschutz" damit nur Budenmitglieder auf die Server kommen. Würden diese Server public laufen, wäre die Anzahl der Wrecker ziemlich groß und der Spaß würde auf der Strecke bleiben.

Also fahrt den Golf bitte nur auf Servern, auf denen mehrere Klassen freigeschaltet sind (Server 1-3).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang