Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Welche Musik hört ihr denn so ?

Welche Musik hört ihr denn so ? 22 Apr 2010 09:14 #267571

Huhu :)

Joar wie der Titel schon sagt gehts hier mal nicht um Race07, GTR Evo, Race On usw., sondern um Musik die ihr sonst so hört (oder beim zocken ^^).

Ich bin schon seit gut 20 Jahren der metal(l)ischen Musik "verfallen"...in jungen Jahren sogar mit orginal Kutte und Haaren bis zum A+$#§ *hehe*

Da hier ja nun doch viele Leute rumwuseln würd ich gern mal hören was ihr euch so reinpfeift...also an Musik :)


Ich fang mal an...etwas schwere Kost und auch lang, aber es ist eins meiner Lieblingslieder :)

Draconian - Death, come near me
(Achtung: der Song geht über 15 min. und ist in 2 Teile gesplittet...der 2. Teil ist in der Beschreibung verlinkt...wer es sich denn ganz anhören möchte *gg*)

Iron Maiden - The Trooper
Up the Irons \m/(>_<)\m/ - eine der besten Heavy Metal Bands aller Zeiten ^^
(Old School Video aus den 80gern...Kult!)

und zu guter letzt noch ein Song meiner Lieblingsband aus der Lieblingssparte des Metal....Bolt Thrower (Death Metal)

Bolt Thrower - The Killchain

Freu mich schon tierisch auf den 16. Mai...dann gehts nach Luxemburg zum Konzert der Jungs und dem Mädel (Bass)...Yeeeha :)


So nun seid ihr dran...ich würd sagen max 3 Songs pro Post sollten reichen :)

Ach...ich hör auch andere Sachen...zB Supertramp, Coldplay, U2, The Police und natürlich den "Man in Black" (J. Cash) uvm..


Gruss
Xantrios
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welche Musik hört ihr denn so ? 22 Apr 2010 09:45 #267572

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Hier alle Facetten aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen. Vor allem während der Arbeitszeit. :D

Ich sag immer:
Von AC/DC bis ZZ-Top, und dazwischen liegt mehr als nur Classic Rock. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welche Musik hört ihr denn so ? 22 Apr 2010 10:07 #267575

Hehe...okay so kann man es natürlich auch vereinfachen...Schlingel :)
Aber AC/DC gehn auf jeden Fall immer...ZZ Top ist jetzt nicht so meins...und dazwischen gibts wirklich mehr wie nur Classic Rock :)

Ich hör gerade den Michael Bublé...vor einigen Jahren wäre sowas undenkbar gewesen :D ...jaja, man wird halt älter :D

Ach noch ein "Geheimtipp"...Loreena McKennitt...einfach göttlich die Frau und die Musik...erinnert mich immer an den Film "Braveheart" :)


Gruss
Xantrios
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welche Musik hört ihr denn so ? 22 Apr 2010 10:20 #267577

Tool , A perfect Circle, Daft Punk ach so viel mehr was sich einfach genial an hört :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welche Musik hört ihr denn so ? 22 Apr 2010 10:36 #267578

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Xantrios schrieb:
ZZ Top ist jetzt nicht so meins...

Ansonsten hätt ich mit Z nur noch Zakk Wylde, Zebrahead oder den Zabelino anzubieten wobei letzteren bestimmt keiner kennt. Aber dann passt auch der Spruch mit dem Classic Rock nicht mehr. ;)

Den Oms hätte ich jetzt nicht unbedingt als Tool Hörer eingeschätzt. :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welche Musik hört ihr denn so ? 22 Apr 2010 11:02 #267579

Hehe, jaja da kommts raus ^^

Oha Black Label Society (Zakk Wylde) ist grandios gut !

...postet ruhig mal den ein oder anderen Lieblingssong...ich hör mir immer gern neue Sachen an :)


Hier mal was von Loreena McKennitt...

Night from the Alhambra
Dürfte eins der bekanntesten Songs von ihr sein...das ganze Konzert kam mal auf nem 3. Programm im Fernsehn...einfach genial :)

Dann noch ein tolles Lied (vorallem auch der Text) von Sinead O´connor & The Chieftains - The foggy Dew


Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welche Musik hört ihr denn so ? 22 Apr 2010 11:40 #267581

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Kannst ja mal hier rein schauen. Da ging es zwar um Musik speziell zu fahren aber ev. ist da ja schon die ein oder andere Anregung dabei. :) Psytech hat sogar die Anworten oben zusammengefasst seh ich grad. Braucht man also gar nicht alles lesen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welche Musik hört ihr denn so ? 22 Apr 2010 12:34 #267584

Metal! Nur Metal. Sonst nix. Und auch in allen Lebenslagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welche Musik hört ihr denn so ? 22 Apr 2010 18:14 #267590

Also im Moment bin ich wieder bei Creed und Alterbridge, nebenbei noch Within Temptation und DM.

Ansonsten auch gerne 80er, Toto, Saga, Peter Gabriel, usw., den äteren von uns als Mainstream bekannt. Dann habe ich auch noch AC/DC, Helloween, Evanescence, Nightwish, The Eagles ... ach und so viel mehr.

ICH HASSE KOMMERZ UND RADIO CHARTS! :)

Gruß Stephan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welche Musik hört ihr denn so ? 22 Apr 2010 18:42 #267591

Techno&Co

Was anderes kommt mir nicht in die Ohren, nur noch Musik wo nur noch ne Melodie gibt und kein Gesang...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welche Musik hört ihr denn so ? 22 Apr 2010 19:10 #267592

Wie ging das? :D

Rock ist Musik, Techno ist Party, Hip-Hop ist sch**ße? :D

Naja ich hör so ziemlich vieles, aber eher in Richtung Rock.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welche Musik hört ihr denn so ? 22 Apr 2010 20:13 #267594

Mit 8 Jahren hat mir mein Bruder Kopfhörer aufgesetzt und Oxygen von Jean Michel Jarre angemacht, das werde ich nie vergessen...
Mein erster selbst mitgeschnittener Song war Shout von Tears for Fears...(aus dem Radio, mit Kassette - für die mp3 Kids ;) )

Mein schönstes Konzert war 1991 AC/DC mit Metallica und Queensryche in der Waldbühne...

Ich höre viel durcheinander, hauptsächlich Metal/Rock/Grunge.
War zu (Jürgen)Kuttners Zeiten ein begeisterter Fritz Hörer...
Aber drei Songs bringe ich nicht hin, eher drei Alben:

Limp Biskit - Chocolate Starfish and ...
Pantera - Vulgar Display of Power
und was ganz anderes:
Air - Moon Safari
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welche Musik hört ihr denn so ? 22 Apr 2010 20:31 #267595

@ Duke

Jep da stehn auch paar feine Sachen drin *Daumen hoch*


@ Ensi Ferrum

Welche Richtungen oder auch von Hard & Heavy bis Thrash & Death Metal ?

Lieblingsbands / Lieder ?

Bei mir gibts zB noch ein AllTimeFavorite:

Iron Maiden - The Rime of the Ancient Mariner (am besten die Version vom Live Album "Live after Death" ) oder,
Slayer - Fight till Death
Solar Fragment - Man of Faith (Dortmunder Power Metal)


@ Stephan

Ah da sind auch paar nette Sachen dabei...kennst du Angtoria ?
Da du ja Within Temptation, Evanesence und Nightwish da stehen hast, könnte das was für dich sein.

Hehe, ja mit den Charts kann ich meist auch so gar nichts anfangen...ab und zu sind mal recht gute deutsche Sachen dabei, aber den grössten Teil kann man doch in die Tonne treten...immer die selbe Laier *hmpf*


@ 1337 Skyline

Iiiiih :D
Ich hab zwar auch mal so ne Gabba / Hardcore Phase gehabt, aber da muss ich irgendwie verwirrt gewesen sein :D
Ok es gibt echt lustige Sachen, aber auf Dauer wird man da zum Elch :D


@ Andy

und wo ist der Metal ? oder fällt der auch unter Rock ? *hihi*
Techno als Party-Mucke lass ich mir ja noch gefallen, aber was die da mit dem Hip-Hop aussagen wollen ist mir schleierhaft...also Hip-Hop ist für mich auch absoluter Müll...bis auf ganz wenige Ausnahmen die vom Text noch was hergeben.

[Tante Edith]
@ Don

Queensryche ist auch verdammt gut...vorallem die alten Sachen (Queen of the Reich, Enforcer, Operation Mindcrime...geniale ALben !)
[/Tante Edith]


Zum Schluss noch ein absoluter Klassiker:

Stevie Nicks - Edge of Seventeen (das ist so ein verdammt guter Song ! ...alt aber ich bekomm jedesmal Gänsehaut ^^)
PS: Argx jetzt geht mir der Song wieder net ausm Kopf...schlimm :P


Gruss
Xantrios

PS:
Leider öffnen sich die Links nicht automatisch im neuen Tab/Fenster...also immer fein Rechtsklick > In neuem Tab öffnen... machen ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welche Musik hört ihr denn so ? 22 Apr 2010 20:40 #267597

  • volker
  • volkers Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 238
Ensi Ferrum schrieb:
Metal! Nur Metal. Sonst nix. Und auch in allen Lebenslagen.

Kann ich mich der Aussage nur anschließen. Gibt nix besseres zum Aufstehen und einschlafen:)

Xantrios schrieb:
Oha Black Label Society (Zakk Wylde) ist grandios gut !

kann ich nur bestätigen. War eins meiner geilsten Konzerte die ich jemals besucht habe. Der Mann kann wirklich Gitarre spielen.

Ist ja wirklich erstaunlich wieviele Leute Rock oder Metal Musik hier auf der Bude hören. Da sagt noch einer Rockmusic is Dead.

VG
Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welche Musik hört ihr denn so ? 22 Apr 2010 21:00 #267599

Xantrios schrieb:
aber was die da mit dem Hip-Hop aussagen wollen ist mir schleierhaft...also Hip-Hop ist für mich auch absoluter Müll...[/quote]

Bude verzeihts mir :)

mit sch**ße ist scheiße gemeint ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang