Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neuling hat ein paar Fragen :)

Neuling hat ein paar Fragen :) 10 Apr 2010 15:58 #267164

Hallo zusammen :)

Also ich bin recht neu hier und in Race07 & GTR Evolution und bräuchte mal ein bissi Hilfe *gg*

Also als erstes wollte ich mal fragen warum es keine (oder kaum) Server gibt bei denen man ein paar Fahrhilfen verwenden kann ?
Für mich als Maus-Fahrer ist es ohne Fahrhilfen kaum möglich einen PS-starken Boliden mit Heckantrieb auf kurvenreichen Strecken ordentlich zu fahren...wenn ich wenigstens ASR Niedrig benutzen könnte würde das sehr helfen :)

Wenn ich das richtig sehe habt ihr auch nur Profi Server (also ohne jegliche Fahrhilfen)...habt ihr alle Lenkräder ? oder gibt es noch andere Maus-Fahrer die vielleicht Tips haben wie ich solche Wagen besser kontrollieren kann ?

Ich mein es gibt zwar auch Fronttriebler, aber das wäre dann wie bei LFS (Life for Speed), so das ich nur diese Wagen fahren könnte um mithalten zu können :)
Bei LFS bin ich immer den Allrad GT Wagen gefahren...damit hatte ich keinerlei Probleme :)


Dann noch eine Frage zu den Buden hier...muss man wirklich alle Custom Datein runterladen um auf dem ein oder anderen Server fahren zu können ? oder gibt es eine Liste zB für die GTR Evo Server ?

Hierfür dann erstmal vielen dank :)


Zum Schluss noch was zu meiner Wenigkeit...also ich bin auch schon etwas älter (36) und ein sehr fairer Fahrer...ich bremse lieber mal etwas früher anstatt 3 Wagen vor mir in die Pampa zu schicken (in der 1. Kurve, 1. Runde *gg*).

Ich mag Rennspiele ganz gern, aber noch bin ich kein "Freak" und habe deswegen auch kein Lenkrad.
Bei LFS bin ich 2 Saisons in einer Longrun Serie mitgefahren und konnte dort als einer der wenigen Maus-Fahrer einen gesicherten Mittelfeldplatz belegen...soweit ich das in Erinnerung habe bin ich auch nie negativ aufgefallen und das soll bei GTR Evo auch so bleiben.
Wenn also jemand Tips in Bezug aufs Maus-Fahren und den Buden hat, immer her damit...ich nehm Hilfe gern in Anspruch *g* (ich helfe auch gern...sofern ich kann)


Vielen Dank und Gruss
Xantrios (Roman)

PS: Gibt es einen Buden-GTR-Server mit Fahrhilfen ? leider kann man das nicht so ganz erkennen bzw. weiss ich nicht genau welche Server sowas erlauben oder nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling hat ein paar Fragen :) 10 Apr 2010 16:42 #267167

Hallo Xantrios,
zuerst mal natürlich HERZLICH WILKOMMEN AUF DER WEISSBIERBUDE !!
Also,
WBB-Server gibt es ohne Fahrhilfen nicht, ich fahre selbst mit Tastatur und bin deshalb sehr chancenlos auf diesen Servern...
Ich weiß ja nicht ob du Race 07 / GTR Evo schon länger hast, wenn nicht gilt:
Übung macht den Meister !!
Ich würde mal den BMW M3 der WTCC ´87, den GTC BMW M3 und den Radical SR4 252hp am Anfang fahren, die fahren sich meines Erachtens nach am einfachsten.
Der Servername www.weissbierbude.de_0x darf man nicht verwenden (das Internet bei dir und bei mir würde viele Fahrer wohl garnicht aushalten;) ), man sollte sich ja nicht mit fremden Federn schmücken.

Viel Spaß auf der Weissbierbude wünscht
X8X8X
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling hat ein paar Fragen :) 10 Apr 2010 17:17 #267169

Hallo und herzlich Willkommen,

ich versuch mal deine Fragen etwas zu beantworten ;) .

1. GTR Evolution ist eine Simulation deren Aufgabe es ist, so realitätsnah wie möglich zu sein, deshalb verzichten auch so gut wie Alle auf die Fahrhilfen, da diese in Wirklichkeit auch so gut wie gar nicht verwendet werden. Deshalb fahren auch kaum Fahrer mit Maus/Tastatur oder hast du schon mal einen echten Rennfahrer seinen Boliden mit einer Maus steuern sehen? :laugh:

2. Ich würde behaupten das 80-90% Lenkräder unterschiedlicher Preisklassen (30 Euro - xxxx) besitzen, der Rest fährt meist mit Gamepads und ganz Wenige mit Maus/Tastatur.

3. Um hier auf der Weissbierbude sorgenlos auf allen Servern fahren zu können, solltest du mit dem Autoupdater alles downloaden und installieren, das ist einfach und du behältst so den Überblick.

Dann noch eine kleine Anmerkugn von mir. Ich bin auch noch nicht lange dabei, GTR Evolution ist die erste Sim die ich spiele, trotzdem habe ich mich sofort für ein Lenkrad entschieden, da ohne ein solches meiner Meinung nach eine Simulation nicht wirklich Sinn macht. Man muss ja nicht ein Lenkrad der Oberklasse kaufen. Alternativ würd ich dir ein Gamepad empfehlen, damit kannst du die Wagen auch realtiv gut kontrollieren.

Gruß
TheDriver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling hat ein paar Fragen :) 10 Apr 2010 17:27 #267171

Danke schön X8X8X :)

Ja das mit dem 87er BMW ist mir auch aufgefallen...der bricht weitaus weniger aus wie manch anderes Auto :)
Den hab ich gestern mal über ein paar Strecken angetestet.

Ich hatte GTR Evo schonmal vor langer Zeit...also wo es rauskam...bin da aber nie online gefahren.
Ja das mit der Übung ist natürlich richtig und auch wichtig ^^


Warum macht man eigentlich nicht mal einen schönen guten Server auf dem man wenigstens ASR & ABS Niedrig (ist glaub HalbProfi)verwenden kann ?
Also was wäre daran so "schlimm" ? (man muss es ja nicht benutzen *gg*)
Der Servername www.weissbierbude.de_0x darf man nicht verwenden (das Internet bei dir und bei mir würde viele Fahrer wohl garnicht aushalten ), man sollte sich ja nicht mit fremden Federn schmücken.

Das hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden *gg* ...also was Du damit meinst.

Wegen viel Spass auf der gelben Bude...was brauch ich denn alles um dort überhaupt fahren zu dürfen/können ?
Muss ich da diesen AutoUpdater benutzen ? und was muss ich alles installieren (hab da was von 10 gb (?!?) gelesen)
Mir würde es nur um die GTR Evo Server gehen...F1 probier ich erst gar nicht mit Maus :) (STCC und 08 hab ich glaub gar nicht).

Gruss
Xantrios (Roman)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling hat ein paar Fragen :) 10 Apr 2010 17:38 #267172

Huch da kam noch ein Post dazwischen...

Okay, aber soweit ich weiss gibt/gab es schon genug Rennklassen bei denen zB ASR zum Einsatz kommt...mehr würde ich auch nicht brauchen...ABS und die Stabihilfe hab ich eh meistens aus...auch wenn ich auf Anfänger Servern fahre.

Das grösste Problem beim Maus-Fahren ist ja nur das Gas geben...der Rest geht damit wunderbar (find ich) *gg*

Mit GamePad komm ich gar nicht klar...liegt wohl daran das ich nie Konsole gespielt hab :D


Okay...dann muss ich mich wohl doch mal nach einem Lenkrad umschauen...aber damit lass ich mir noch Zeit...will erstmal sehen wie das hier bei GTR Evo so läuft *gg*

Ach wegen Simulation...Realismus usw. ...ich hab kein Führerschein :D ich kenn das also nicht *gg*

Okay, dann werd ich mich nachher/morgen mal an diesen AutoUpdater setzen.


Danke und Gruss
Xantrios (Roman)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling hat ein paar Fragen :) 10 Apr 2010 17:41 #267174

Xantrios schrieb:
Bei LFS bin ich immer den Allrad GT Wagen gefahren...damit hatte ich keinerlei Probleme :)

Jaja, der gute FXR. *schwärm*

Ich kenne den auch kanz gut. Probier doch mal den Audi in der GT Sport. Ist vom Handling vergleichbar. Und ohne Probs, ohne Fahrhilfen zu fahren.
Wie er sich mit ner Maus fährt, weiß ich allerdings auch nicht. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling hat ein paar Fragen :) 10 Apr 2010 19:21 #267178

Hi,
damit meinte ich:
Man sollte / soll keinen Server aufmachen mit diesen Servernamen. Denn dann wüssten die Spieler nicht ob es ein offizieller WBB-Server oder ein "Privatserver" ist.
ABS und Stabilitätskontrolle braucht man weniger, Antischlupfregelung ist wichtiger !!

MfG
x8x8x

ps:
Ich habe och keinen Führerschein, ich bin zu jung.
Kann man ja schonmal für die Fahrschule üben;) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling hat ein paar Fragen :) 10 Apr 2010 19:49 #267181

Nur kurz zu den Fahrhilfen (hab grad net viel Zeit):
Wir haben die grundsätzlich aus. Ansonsten wäre es auch das pure Chaos in unseren Bestzeiten-Tabellen. Was ist eine Bestzeit mit ABS & TSC Wert auf der Nordschleife im Vergleich zu einer ohne die Hilfen? (Nur mal als Beispiel)

Und wie gesagt, mit GamePad oder Lenkrad lässt sich alles "super" ohne Fahrhilfen fahren, und eins von beidem benutzen ca. 99% der Fahrer ;)

Bin früher auch immer mit Gamepad gefahren (Xbox 360 Pad), damit gehts schon ziemlich gut. Aber mehr Laune machen dann natürlich schon die Lenkräder mit FFB ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling hat ein paar Fragen :) 10 Apr 2010 21:05 #267186

@ GodSpell

Werd ich mal testen sobald ich alles über den AutoUpdater geladen hab...sind ja doch schon satte 6 gb und da ich 2 Stunden ohne Porteinstellungen verschenkt hab, dauerts noch bissi ^^

@ X8X8X

Ok...das hätte ich dann wohl doch nicht gemacht *gg* ...obwohl ich nen eigenen Rootserver habe :)
Ja, es geht wirklich nur um die Antischlupfregelung/Tracktionskontrolle.

@ Hubschrauber

Das ist verständlich...klar das die alten Hasen sich auch ohne Hilfmittel messen wollen...völlig ok so.
Es wäre halt schön gewesen einen gut betreuten und gut besuchten Server für Anfänger/Neulinge und Maus-Fahrer *hihi* zu haben...der muss ja keine Bestenliste etc. haben...es geht ja nur um den Spass (also mir zumindest).

Ich werd mich einfach mal umschauen was es da so für Lenkräder gibt...da ich net übermässig Kohle habe/ausgeben will (am Anfang) wird es auch ein Einsteigermodell tun...dannach schau mer mal :)


Noch eine kleine Frage zu den ganzen Sachen die ich da gerade runterlade.

1.
Als ich im AutoUpdater die Pfade angegeben hatte, waren alle \ als / (zB C:/Programme/usw anstatt C:\Programme\usw) ...ich hab das dann manuell wieder auf das übliche \ geändert...ich hoffe das war ok.

2.
Wenn ich da jetzt hunderte von Dateien, MODs, Autos, Strecken usw. runtergeladen habe...werden da orginale Dateien ersetzt ? also zum Beispiel ein Auto...wie und wo findet man denn diese Autos ? oder eine neue Strecke ?

3.
Ich hab mal während dem Download der Dateien in den race 07 Ordner geschaut...da wurde nichts von den Dateien angezeigt...ist das normal oder muss ich noch irgendetwas machen damit das im Spiel auswählbar ist oder so ?


Sorry wenn meine Fragen etwas "noobig" scheinen, aber ich hab das noch nie gemacht (also bei bei dem Spiel) *hmpf*

Ach und bevor ich es vergesse...vielen Dank für die vielen MODs (Autos, Strecken etc.), für den AutoUpdater und natürlich die Server und diese Seite...die ganzen Module mit den Live-Übersichten sind schon cool...las but not least noch ein danke schön für die Starthilfe hier im Forum :)


Gruss
Xantrios
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling hat ein paar Fragen :) 10 Apr 2010 22:37 #267188

Erstmal auch willkommen von mir auf der gelben Bude ;)

Und zum Thema Lenkrad, könnte ja der Thread interessant sein:

www.weissbierbude.de/component/option,co...w/id,28271/catid,22/

Ich persönlich habe auch dieses Lenkrad und kann es nur empfehlen, vielleicht wäre es ja eine Option für dich ;)

Grüße AndySSV93
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling hat ein paar Fragen :) 11 Apr 2010 01:19 #267190

Danke schön Andy :)

Ich hab vorhin mit ein paar Leuten im TS gesprochen wegen Lenkrad und so...also ich werd mir da auf jeden Fall mal 2-3 anschauen.
Das angebotene Lenkrad scheint echt gut zu sein...das haben glaub einige die hier registriert sind :) ...muss allerdings etwas auf die Finanzen schauen...aber das kriegen wir schon hin.


Das mit den Autos, Strecken etc. hat sich übrigens erledigt...dank des AutoUpdaters hat alles perfekt hingehauen und ich hab direkt einen neuen Liebling gefunden, den Audi RS4...genau das richtige für einen (noch) Maus-Fahrer :D und der Sound ist so wie ich es mag *hehe*
Jetzt muss ich nur noch die SetUp Schule besuchen (wink mit dem Zaunpfahl :D) und dann geht die Luzi ab mit dem Ding :)

Verdammt, jetzt hat mich das Racing-Fieber wieder gepackt *hmpf* :P


Nochmal vielen dank für die Hilfe/Tips (auch an die netten Jungs im TS) !


Gruss
Xantrios
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling hat ein paar Fragen :) 11 Apr 2010 12:41 #267203

Also € 80,- finde ich einen guten Preis, da ich damals für meins € 120,- hinbrettern durfte.

Also ich würde es mir gut überlegen ;)

Und das du gestern deine Erfahrungen mit dem Audi gemacht hast, ist mir auch nicht entgangen, jetzt heißt es wohl nur noch Strecken lernen was? ;)

Grüße AndySSV93
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling hat ein paar Fragen :) 11 Apr 2010 13:11 #267208

Willkommen auf der Weissbierbude..auch von mir....

ich bin auch noch ne so lange dabei...
nen Kumpel hat mir das Spiel nur aufgezwungen

und ich musste mal mit dem Lenkrad von ihm fahren..

dann sind 3 Tage vergangen...und ich hab mir Race 07 gekauft...
gefahren immer mit XBox Pad...

Kohle habe ich auch keine...gehabt ^^
und deswegen wollte ich einfach ein preiswertes....und hier findet man immer mal eins...

Hab mir gedacht...besser nen billiges, als gar keins...

und was soll ich sagen..mit Pad hat das Spiel "gerockt"...
mit Lenkrad ists aber Hardrock :woohoo:

Kurzum, du brauchst es nicht, um hier Spaß mit anderen Racern zu haben...
aber wenn du es hast....ist es noch viel viel besser...glaub mir...

Wir sehen uns im Grünen ^^

mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang