Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: F1 MOD Rennen auf WBB

F1 MOD Rennen auf WBB 10 Apr 2010 08:34 #267157

Hi Freunde,

ich wollte mich mal für die vielen spannenden Rennen mit dem F1 MOD bei Euch bedanken, macht echt riesig Laune. :woohoo: :cheer:

Vor Allem gestern Abend fand ich es extrem spannend, wie sich die Fahrer im Qualifying hochgepusht haben. :laugh:

Die Rennen waren auch sehr gut, sehr actionreich.

Eine Bitte habe ich aber noch: :unsure:

Bitte Leute, seid am Start und in der 1. Runde einfach vorsichtiger. Das Rennen wird nicht in Runde 1 gewonnen. ;)

Und wenn es mal kracht, dann fährt man halt hinten weiter. Ich bin gestern selbst in Hockenheim ab Runde 1 mit einer kaputten Aufhängung gefahren und wurde noch 4. oder 5. :)

Das ist immer noch besser, als wenn dann alle abhauen und man nur noch zu dritt oder viert auf dem Server fährt ;)

In diesem Sinne :)

Steffen


!! UPDATE !! : Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei der gesamten Crew vom 09.04 bzw. 10.04 bedanken !! :)

Diese Jungs haben es echt drauf fair und schnell zu racen, sowas ist wirklich selten und ich bin echt begeistert ! :silly:

Männer, es war mir eine Ehre dabei gewesen sein zu dürfen ! MACHT WEITER SO !!! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 MOD Rennen auf WBB 11 Apr 2010 10:51 #267202

Sorry wegen Doppler-Post, aber ich möchte hier noch meine generelle Meinung zum F1 MOD abgeben:

Da ich ein sehr großer F1 Fan bin, fühle ich mich irgendwie "verpflichtet" mir Gedanken darum zu machen.:silly:

Wie wäre es zum Besipiel, wenn wir mehr auf "realen" F1-Kursen fahren? Alte Kurse, wie neue Kurse, auf jeden Fall dort, wo die F1 auch zu Besuch ist bzw. war. :)

Zweitens fällt mir noch ein, dass man das Rennformat evtl. ändern könnte.:S

Das freie Training sollte in 2 Teile geteilt werden, sodass man sich optimal auf Qualy und Rennen vorbereiten könnte.

Ich habe dafür folgenden Vorschlag:

- 15 min 1. Freies Training
- 15 min 2. Freies Training

- 15 min Qualy

- Rennen 15 - 20 % der realen Werte ( ich finds irgendwie doof nach Zeit zu fahren )

Oder man bleibt beim derzeitigen Format und führt ein klassisches Warm-Up ein ;) :cheer:

Dies ist meine derzeitige Meinung dazu, ich bin gerne bereit mit Euch Allen hier darüber zu diskutieren, denn dafür ist das Forum ja da.

Ansonsten, ist es aber eine sehr feine Sache hier, freue mich auf Euch ;)

Gruß

Steffen B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 MOD Rennen auf WBB 11 Apr 2010 15:35 #267218

Ich möchte mich auch ganz herzlich bedanken für den F1 Mod
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 MOD Rennen auf WBB 11 Apr 2010 16:10 #267222

Ich weiß nicht wo bei uns der Sinn wäre das Training in 1. freies Training und 2. freies Training zu splitten. Mich persönlich würde es nur stören dann "andauernd" wieder in die Box gebeamt zu werden wenn ich die Strecke noch lernen möchte. Daher denke ich ist es einfacher/sinnvoller ein Training a 20 Minuten zu machen.
Die Renndauer ist absichtlich so gewählt. Wie man sieht gibt es immer wieder etliche Ausfälle, und so können die Leute halbwegs flott wieder joinen. (15-20% wäre übrigens auch nicht wirklich viel länger, lässt sich aber auf dem Server nicht einstellen)
Wir können a) Minuten einstellen und b) Rundenanzahl.
Nur wäre b) relativ blöd. Das bedeutet das man auf ALLEN Strecken beispielsweise 10 Runden fährt. Nur auf dem einen Kurs dauert die Runde 1 Minute, auf dem anderen 2 Minuten.
Daher nehmen wir immer Variante a ;)
Das ganze soll ja auch immer halbwegs schnell vorbei sein damit andere Leute auch immer wieder joinen können. Es ist nicht in unserem Sinne den Server so einzustellen das ein Rennen inkl. Training und Qualy 2 Stunden dauert. Siehe "Über uns", Abs. 1 ;)

Zu der Streckenauswahl -> Die wird wie immer wechseln. Es wird auch nicht bis an unser Lebensende dauerhaft ein Server nur für die F1 abgestempelt bleiben. Die Strecken haben wir die erste Zeit jetzt nicht gewechselt damit die Leute erstmal lernen mit den Fahrzeugen umzugehen. In Kürze wird sich da natürlich auch die Streckenauswahl ändern. Nur muss man ja nicht alles überstürzen. In der Ruhe liegt die Bude :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 MOD Rennen auf WBB 11 Apr 2010 16:19 #267224

Hi Marian,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Nach deinen Erklärungen und einigen Seufzern sehe ich einige Dinge ein, vor Allem das mit den 12 min Rennzeit ;)

Das Server Nr. 5 im Moment für F1 reserviert ist, finde ich dagegen sehr angenehm, da auf den anderen Servern ja genug GT gefahren wird.

Meine Absichten waren eigentlich, dass F1 Fans ( oder wie ich F1 Fanatiker ;) ) voll und ganz auf ihre kosten kommen.

By the way: Im Moment sind wir auch bei 52 min pro Strecke bzw. "Event" ;)

In diesem Sinne, danke nochmal, dass darüber "nachgedacht" wurde ;)

Gruß

Steffen :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 MOD Rennen auf WBB 11 Apr 2010 16:27 #267226

Naja, den Grundgedanken versteh ich ja auch. Nur find ich halt das es nix bringt beispielsweise das Training in 2 Sessions zu splitten. Im realen Motorsport wird dann nochmal Pause gemacht, an der Karre geschraubt, ein Käffchen getrunken, usw.
Aber das kann man bei uns halt alles ganz bequem mitten in der Session ;)
Klar, aktuell bleibt der 5. Server ja auch erstmal für die F1. Allerdings wird halt irgendwann der "Hype" auch wieder etwas nachlassen, und dann wird das ganz normal in die Rotation mit einfließen. Aber soweit sind wir ja noch nicht. Es könnte halt dann so laufen ala "Eine Woche DTM, eine Woche Formel 1, eine Woche DTM, usw."
Aber das sieht man dann in ein paar Wochen/Monaten. Zumindest an den F1-Wochenenden wird es immer einen Server mit F1 geben, da sind wir ja selbst auch heiß drauf ;-)

Das mit den 52 Minuten ist mir auch bewusst, deswegen find ich ja auch das wir es nicht noch länger gestalten müssen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 MOD Rennen auf WBB 11 Apr 2010 16:31 #267227

Hi,

also ich kann mich da nur der Meinung von Hubschrauber anschließen,da der Mod noch sehr neu ist muss man doch erst üben weil ist ja schon ein gewaltiger Unterschied zu GT Fahrzeugen :) Ich war nach meinen ersten gefühlten schnellen Runden noch locker 15sec hinter den Bestzeiten :blush: und jetzt nach ein paar tagen Übung sinds schon nur noch 5sek :cheer: geht also aufwärts.
Bei den Strecken sind doch auch einige F1 Kurse dabei und es gibt eh noch soviel schöne Strecken die sich bestimmt hervorragend für die F1 eignen :cheer: Kann man sich jetzt schon drauf freuen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 MOD Rennen auf WBB 11 Apr 2010 22:48 #267232

lelouche63 schrieb:
Hi,

also ich kann mich da nur der Meinung von Hubschrauber anschließen,da der Mod noch sehr neu ist muss man doch erst üben weil ist ja schon ein gewaltiger Unterschied zu GT Fahrzeugen :) Ich war nach meinen ersten gefühlten schnellen Runden noch locker 15sec hinter den Bestzeiten :blush: und jetzt nach ein paar tagen Übung sinds schon nur noch 5sek :cheer: geht also aufwärts.
Bei den Strecken sind doch auch einige F1 Kurse dabei und es gibt eh noch soviel schöne Strecken die sich bestimmt hervorragend für die F1 eignen :cheer: Kann man sich jetzt schon drauf freuen.

Da schließe ich mich voll und ganz an :-)

Ich würde mich darüber sehr freuen wenn man die Strecken von F1 2010 komplett auf dem Server macht[www.formel1.de/de/3256/Strecken]
Und die Zeiten etwas verlängert z.b
Training = 30 min. mindenst.
Quali= 30min. mindest
und das Rennen ca. 30 min

LG
B.A
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 MOD Rennen auf WBB 16 Apr 2010 19:18 #267369

Also Blade's Vorschlag ist auch nicht ohne ;)

Gefällt mir :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 MOD Rennen auf WBB 17 Apr 2010 14:13 #267387

also eine verlängerung der sessions halte ich für unangebracht - wer will schon bei den (momentanen) abständen so lange hinterher gurken wenn mal wieder das regroup nicht klappt.

und training kann man auch per vote restarten, wenns zu kurz war...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Zum Seitenanfang