Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Runtime Error C+++ !!!! [Update:07.03.2011]

Runtime Error C+++ !!!! [Update:07.03.2011] 09 Apr 2010 08:36 #267132

Hallo Budenkinder,

also ich habe was zum Thema Runtime error gefunden um es vielleicht abzuschaffen.

Als erstes RUNTIME ERROR Meldungen sind K E I N E Minidump fehler Meldungen.

Über google habe ich das hier gefunden

www.racedepartment.com/race-series/6878-...runtime-error-8.html

wo ein kleiner Patch dabei ist, der dem Virtuellen Speicher über 3 GB bei x64 Systemem mehr Speicher zu verfügung stellt, statt der wohl bisher beschränkten 2GB.

www.ntcore.com/4gb_patch.php

ich werde das mal testen, ich habe nur probleme bei der Nordschleife, ich weiss nicht ob es an der WBB Version liegt oder nicht, ich muss es unter anderem mal mit der KI Version testen....

Vielleicht kommt dieses problem nur bei bestimmten Rechnern zum einsatz die den Arbeitsspeicher nicht korrekt handeln.

Ich werde es testen! Vielleicht kann ich ebenfalls jemanden damit helfen, der das selbe problem hat.

___________________________________________________

Edit 29.06.2010

Anleitungen zum Patchen der Race_Steam.exe

Wichtig , ist das kleine Tool 4GB Patch www.ntcore.com/4gb_patch.php das man dafür benötigt. Damit Patcht ihr die Race_Steam.exe und Kopiert die Steam.dll auf dem Steam Hauptordner (da wo auch die Steam.exe ist) in den Race07 Ordner. Dann startet ihr die exe direkt aus dem Ordner oder über eine Verknüpfung. Startet ihr das spiel doch mal über steam, so wird die exe überschrieben und der Patch geht nicht mehr. Achtet beim neu wiederholen des Patch vorgang darauf das ihr die angelegte Race_Steam.exe.Backup löscht, sonst wird die die Datei nicht gepatcht!

Win Vista/7 32Bit

www.tomshardware.de/foren/240837-7-volle-vista-geht

Win XP 32Bit

www.weissbierbude.de/images/fbfiles/file...ung_XP_32Bit_3Gb.zip

Win XP/Vista/7 64Bit und WinXP 32 Bit

mitglied.multimania.de/superhemd/Anleitu...7%20Runtime%20Error/

Oelfuß: Für Evo "x:\Steam\xxx\race 07\Race_Steam.exe" skin=gtrevo
und für STCC "x:\Steam\xxx\race 07\Race_Steam.exe" skin=stcc

So sollte jeder sein bevorzugtes Menulayout finden.
Der Race07 Ordner Findet ihr unter:

x:steam/steamapps/"dein Steam Name"/race07


Edit: 08.09.2010

Es ist auch möglich die gepatchte Race_Steam.exe in Steam
einzubinden damit man das Steam Layout nutzen kann. Einfach eine Kopie anlegen und dann die in z.b. Race_Steam1.exe umbenennen.

Dann einfach die Race_Steam1.exe als Steamfremdes Spiel hinzufügen und unter Eigenschaften/Parameter wie schon etwas weiter oben den skin eingeben. Da muss dann nur stehen skin=evo oder eben skin=stcc.

So könnt ihr nun beides benutzen. Die gepatchte Race_Steam1.exe und die Originale Race_Steam.exe , somit könnte man die gepatchte exe auch als "Abgesicherten Modus" bezeichnen.

_____________________________________________

Edit: 05.11.2010

Die gefixte 4GB Race_Steam.exe ist nicht mehr über Steam zu Starten. Es kommt direkt eine Fehlermeldung, was die Uhrsache dafür ist. Weiss ich leider nicht. Vielleicht hat ja jemand einen kleinen trick auf Lager :D. Aber es bleibt dennoch möglich die gefixte 4GB .exe direkt zu starten, oder aus dem Ordner aus!

_______________________________________________

Edit: 07.03.2011

Nach dem Update ist es wieder möglich direkt die neue Race_Steam.exe in der Version 1.2.1.4 zu Patchen und via Steam zu Starten. Die Verknüpfung geht nun nicht mehr. Die Steam.dll in den Race07 Ordner zu kopieren ist nicht mehr nötig.

Viel Spass!

________________________________________________

Edit: 17.03.2011

Das Update auf die Version 1.2.1.5 lässt genauso patchen wie die vorherige Version. Einfach den 4GB Patch starten und die Race_Steam.exe wählen. Weiterhin das Spiel via Steam Starten!

Viel Spass!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 09 Apr 2010 08:49 #267133

Hoffentlich funktioniert´s! Wäre super.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 09 Apr 2010 11:29 #267137

Vielleicht kann auch noch jemand seine Fehlerbeschreibung hier rein bringen und was er unternommen hat. Was vielleicht ein rolle spiel wieviel GB Arbeitsspeicher hat und was für ein System drauf ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 09 Apr 2010 17:14 #267148

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Guter Ansatz. Hier ist sehr wahrscheinlich tatsächlich die Ursache des Problems.
Funktioniert aber leider nicht, da Steam bei jedem Start zu prüfen scheint ob die exe original ist und falls nicht diese wieder mit der "richtigen" überschreibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 09 Apr 2010 23:21 #267153

ja scheisse, habe ich jetzt auch gemerkt, es wirklich nur bei der nordschleife so, also auch offline wenn ich 23 das spiel laden will. Egal ob WBB oder NOS Tourist oder VLN, oder 24H version, immer der selbe beschissene fehler!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 10 Apr 2010 06:20 #267155

Guten Morgen OMS !!


Bitte das mal probieren !!!

Beitrag ganz unten von Rooster und Bilder auf der nächsten Seiten angucken. Nur für Nordschliefe !!!!


www.weissbierbude.de/component/option,co...itstart,390/lang,de/



Zum testen kann man sich ja das letzte Rennen vom NOS Club im Videoarchiv downloaden und dann probieren ob die Einstellungen dann bei Euch auch funktionieren und Ihr das Rennen im replay abspielen könnt. Dann funktioniert auch nächstes mal das Event.

Bitte Erfolge hier posten damit wir anderen mit dem selben Fehler auch helfen können

Grüsse Rooster
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 10 Apr 2010 18:43 #267176

Hallo, jo hab ich jetzt auch gemerkt das es bei Nos, aber wirklich nur bei der Nos probleme gibt. Komisch ist nur ein, der F1 Mod läuft mit ca. 15 Autos grade so... man muss da wirklich alles in den keller schrauben um dann mitfahren zu können. Naja... verstehe wirklich nicht den grund dafür...

Habe heute folgendes versucht nach Neuinstallation.

NOS WBB / 23 Fahrer / WTCC87 M3 mit hohen Details -ok

NOS WBB /23 Fahrer / F1 07/ Alle Autos mit hohen details- schmirt beim Laden schon ab.

das selbe mit nur 2 modellen.. schmirt ab...

das selbe mit 15 fahrzeugen, lädt durch, ist fahrbar, nach esc taste drücken schmirt es ab.

das selbe mit 23 fahrzeugen 2 autos und mittel details.. läuft ganz ok.

Es ist meiner ansicht nach, kommt es wirklich immer auf das auto an, was geladen wird.... Gibt es eigentlich eine möglichkeit, die NOS WBB mit LowDetails umzubauen? Vielleicht hilft das ja auch... so geht es ja einwandfrei... nur dieser F1 Mod macht es mir schwer...

ach und DTM mit 23 fahrer und hohen details geht auch wunderbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 10 Apr 2010 19:51 #267182

Hast du das denn auch wenn du deine Grafik auf LowDetails stellst?
Bei mir klappt es auf High eigentlich ganz gut, und wenns doch jeder mit seinen eigenen Einstellungen hinbekommen kann seh ich keinen Sinn darin eine "nackte" Strecke zu bauen. Abgesehen davon müsste man erstmal gucken wie viel Arbeit das tatsächlich wäre. Ist ja nicht zu unterschätzen bei so einer Kurzstrecke wie der Nos ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 11 Apr 2010 15:42 #267220

Habe mir jetzt eine Radeon 5770 mit 1GB Ram eingebaut und kann mir das Video mit allem auf High problemlos anschauen.:woohoo:
Auch Formel 3000 offline mit 4o Fahrzeugen funktioniert ohne Probleme.
Allerdings bekomme ich bei 40 WTCC dann doch Runtime-Error.:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 11 Apr 2010 16:22 #267225

Teste mal bitte mit dem F1 2007 Mod, würde mich mal jucken wie das funzt. Also das mit 40 Fahrzeugen klappt mit F3000 und WTCC 87 M3 auch wunderbar. Hatte jetzt zwar im Rennen ein Runtime bekommen, aber es läuft in Training und Quali schon mal. Aber beim F1 Mod schmiert der ja schon mal laden der Fahrzeuge ab.

Ich denke mal auf Low Details würd es laufen, wie bei den meisten, meine Grafikkarte hat 512 MB und 9800GTX+
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 11 Apr 2010 17:17 #267228

derOMS schrieb:
Teste mal bitte mit dem F1 2007 Mod, würde mich mal jucken wie das funzt. Also das mit 40 Fahrzeugen klappt mit F3000 und WTCC 87 M3 auch wunderbar. Hatte jetzt zwar im Rennen ein Runtime bekommen, aber es läuft in Training und Quali schon mal. Aber beim F1 Mod schmiert der ja schon mal laden der Fahrzeuge ab.

Ich denke mal auf Low Details würd es laufen, wie bei den meisten, meine Grafikkarte hat 512 MB und 9800GTX+

UPDATE:

also auf Detail Stufe Mittel läuft es auch auf der Nordschleife, ja wenn das dann so ist, dann ist eben so. Dann geht es nicht anders... alles andere geht auf MAXIMUM , echt blöd und ärgert mich etwas, es hängt auch noch mit den Mods zusammen, Orignale Fahrzeuge lassen sich mit Originalen Einstellungen auf jeden fall gut fahren. GT Sport mit Mods geht z.B. nicht, ohne die Mods geht es mit den einstellungen...

dieses Problem mit den Runtime ist auch erst seit dem Update 1.2.1.2 oder so....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 12 Apr 2010 20:03 #267258

Beim F1-Mod bekomme ich schon mit 24 Fahrzeugen einen Runtime-Error.
Hängt vermutlich damit zusammen dass es im Menü 12 verschiedene Fahrzeuge sind, auch wenn die Modelle gleich sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 16 Apr 2010 00:28 #267361

so ich habe vielleicht einen weg gefunden, die exe datei auf 4gb anzupassen, allerdings fehlt mir ein kleine tool. ich habe ein gcf entpack software gefunden, womit ich an die quelle von Steam komme, wo er immer die exe neu installiert. SOOOOOOO, aber leider kann man in diese gcf nichts reinpacken, also wenn mir jemand verraten könnte wie das geht, dann hätte ich vielleicht den scheiss runtime wahnsinn hier mir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 16 Apr 2010 13:01 #267365

Update:

also ich habe jetzt mal den SimBin Support angeschrieben. Allerdings ist mein Englisch wirklich nicht das beste, aber ich habe es jetzt einfach mal versucht. Vielleicht bekomme ich eine Antwort wie man das problem handeln kann, ausser alle details runter zu drehen.... echt komisch...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Runtime Error C+++ !!!! 16 Apr 2010 13:41 #267366

Dann spende ich doch glatt nochmal 10 EUR für die Budenkaffekasse ;-)

Mich würde mal interessieren ob es wirklich nur die Gforce Beitzer trifft, oder ob auch ATI Karten betroffen sind.

Gruß Michael

Bekomme schon nen Minidump, wenn ich das Regenrennen auf der NOS im Wiederholungskino ansehen will :-(

Mein Rechner sollte das eigentlich schaffen!
Q9550 (4x2,8)
4 GB Mushkin ( 2x2 )
GTX275 mit 876 MB
Seven Home x64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang