Also bei mir will das irgendwie net so recht.
Zuerst mal die Eckdaten zum System:
Win XP Pro 32 bit (SP 3)
CPU: AMD Phenom 9550 Quad 2.2 GHz
RAM: 4 gb (Dual Ch.)
GraKa: GTX 260 (8** mb)
So, dann hab ich die boot.ini (Wichtig: ohne PAE) um den Eintrag (siehe Post von Hubschrauber) erweitert.
Dann hab ich mal meine Grafikeinstellungen etwas runter gedreht:
sichtbare Wagen: 10
Schatten: aus
Reflexionen: aus
Texturquali: mittel
FS AA: aktiv (level 1; sonst immer 2 oder höher)
VSync: aktiv
(normal hab ich immer alles auf max)
XD Tool: aktiv
Dann hab ich ein Raceevent gestartet, Fahrzeugfilter auf GT Klassen beschränkt, Nos mit 15 Runden Renndistanz, Training, Quali und Rennen mit stehendem Start, volle Flaggen.
Das Ergebnis der Testläufe:
Alle GT Klassen / Alle Fahrzeuge = Error beim laden
Alle GT Klassen / je 6 Fahrzeuge (teilweise Addon-Wagen rausgenommen) = Error beim laden
Alle GT Klassen / je 5 Fahrzeuge (alle Addon-Wagen rausgenommen; ab hier nur noch Standard-Wagen) = Error beim laden
Alle GT Klassen / je 4 Fahrzeuge = Error beim laden
Alle GT Klassen / je 3 Fahrzeuge = laden OK, Error nach nicht mal einer gefahrenen Runde
Das ganze nun nur noch mit je 2 Fahrzeugen zu testen ist eigentlich unnötig, da bei einem Event ja mehr wie nur 2 verschiedene Fahrzeuge teilnehmen.
Mich würde jetzt mal interessieren wer mit einem vergleichbaren System mit welchen Grafikeinstellungen (sonstige Einstellungen) und Raceevent-Einstellungen die Kiste zum laufen bringt...bei mir funzt das irgendwie nicht...leider.
Hab ich beim "Patchen" noch etwas vergessen ? muss ich auch diesen Patcher haben und meine *.exe patchen und ohne Steam starten...oder ist sonst etwas falsch gelaufen ?
Gruss
Xanti
PS:
Werd jetzt mal noch das PAE aktivieren und schauen ob das was bringt...und dannach mal die Grafik komplett "aus schalten"