Hallo Hubschrauber,
ich muss da auch noch ein paar Worte zu diesem Thema beitragen und last but not least hat mich dieser Thread dann zur Lösung meines Runtime Errors Probs geführt.
Seit einigen Tagen ist mir mein Rechner (XP 32, 4 GB RAM (ja iiis klar, 4 GB können nicht adressiert werden.
)) immer wieder mit Runtime Errors abgeschmiert. Bis dato kannte ich keine derartigen Probs mit Race07.
Gestern, zum 24h NOS Event hätte ich an die Decke gehen können. Wiederholt bin ich aus dem Game geflogen. Gerade mal 2 Rennen konnte ich zu Ende fahren. Und als ich dann zum ersten 2h Rennen um 21 Uhr erneut aus dem Game geflogen bin, entschied ich mich für ne komplette Neuinstallation. Gamedata Ordner, eigene Dateien - Customs Skins, und auch Race07 gelöscht und clean neu installiert. CHKDSK im Vorfeld brachte auch keine Fehler. Der Steam Client war auf dem aktuellen Stand der Dinge.
Heute Morgen habe ich mir dann ein paar Videofiles von gestern Abend über den WBB Server gezogen, um mich ein wenig auf die NOS einzustimmen. Und was passiert beim Aufruf dieser Video Files? Du ahnst es schon: Runtime Error. Shit war ich angefressen! Seltsam war allerdings, dass einige Videofiles immer starteten, andere wiederum beim Starten immer mit einem Runtime Error endeten.
Dann erinnerte ich mich, dass es zu diesem Thema hier auf der WBB schon einmal einen Thread gegeben hat. Über die Suchfunktion wurde ich schnell fündig. Du hast in diesem Thread empfohlen, die Grafikdetails im Game herunterzuschrauben. Nach einigen Experimenten mit verschiedenen Grafikeinstellungen stellte sich schließlich heraus, dass die zu hohe Einstellung der Texturqualität in den Grafikoptionen die Quelle des Bösens war.
Nachdem ich diese Einstellung von "Hoch" auf "Mittel" zurückgesetzt hatte, ließen sich alle Videofiles abspielen und auch das Game lief, zumindest im Offlinemodus wieder problemlos.
Fettes THX dafür!
Schpidie
Grats an die aktuellen WBB NOS 24h Winner. Ganz besonders an Xenon mit seinen 124 Runden, bzw. über 3000 Kilometern. Respekt!