Hallo Budenkinder,
also ich habe was zum Thema Runtime error gefunden um es vielleicht abzuschaffen.
Als erstes RUNTIME ERROR Meldungen sind K E I N E Minidump fehler Meldungen.
Über google habe ich das hier gefunden
www.racedepartment.com/race-series/6878-...runtime-error-8.html
wo ein kleiner Patch dabei ist, der dem Virtuellen Speicher über 3 GB bei x64 Systemem mehr Speicher zu verfügung stellt, statt der wohl bisher beschränkten 2GB.
www.ntcore.com/4gb_patch.php
ich werde das mal testen, ich habe nur probleme bei der Nordschleife, ich weiss nicht ob es an der WBB Version liegt oder nicht, ich muss es unter anderem mal mit der KI Version testen....
Vielleicht kommt dieses problem nur bei bestimmten Rechnern zum einsatz die den Arbeitsspeicher nicht korrekt handeln.
Ich werde es testen! Vielleicht kann ich ebenfalls jemanden damit helfen, der das selbe problem hat.
www.ntcore.com/4gb_patch.php das man dafür benötigt. Damit Patcht ihr die Race_Steam.exe und Kopiert die Steam.dll auf dem Steam Hauptordner (da wo auch die Steam.exe ist) in den Race07 Ordner. Dann startet ihr die exe direkt aus dem Ordner oder über eine Verknüpfung. Startet ihr das spiel doch mal über steam, so wird die exe überschrieben und der Patch geht nicht mehr. Achtet beim neu wiederholen des Patch vorgang darauf das ihr die angelegte Race_Steam.exe.Backup löscht, sonst wird die die Datei nicht gepatcht!
Win Vista/7 32Bit
www.tomshardware.de/foren/240837-7-volle-vista-geht
Win XP 32Bit
www.weissbierbude.de/images/fbfiles/file...ung_XP_32Bit_3Gb.zip
Win XP/Vista/7 64Bit und WinXP 32 Bit
mitglied.multimania.de/superhemd/Anleitu...7%20Runtime%20Error/
Oelfuß: Für Evo "x:\Steam\xxx\race 07\Race_Steam.exe" skin=gtrevo
und für STCC "x:\Steam\xxx\race 07\Race_Steam.exe" skin=stcc
So sollte jeder sein bevorzugtes Menulayout finden.
Der Race07 Ordner Findet ihr unter:
x:steam/steamapps/"dein Steam Name"/race07
Edit: 08.09.2010
Es ist auch möglich die gepatchte Race_Steam.exe in Steam
einzubinden damit man das Steam Layout nutzen kann. Einfach eine Kopie anlegen und dann die in z.b. Race_Steam1.exe umbenennen.
Dann einfach die Race_Steam1.exe als Steamfremdes Spiel hinzufügen und unter Eigenschaften/Parameter wie schon etwas weiter oben den skin eingeben. Da muss dann nur stehen skin=evo oder eben skin=stcc.
So könnt ihr nun beides benutzen. Die gepatchte Race_Steam1.exe und die Originale Race_Steam.exe , somit könnte man die gepatchte exe auch als "Abgesicherten Modus" bezeichnen.
Die gefixte 4GB Race_Steam.exe ist nicht mehr über Steam zu Starten. Es kommt direkt eine Fehlermeldung, was die Uhrsache dafür ist. Weiss ich leider nicht. Vielleicht hat ja jemand einen kleinen trick auf Lager
. Aber es bleibt dennoch möglich die gefixte 4GB .exe direkt zu starten, oder aus dem Ordner aus!
Nach dem Update ist es wieder möglich direkt die neue Race_Steam.exe in der Version 1.2.1.4 zu Patchen und via Steam zu Starten. Die Verknüpfung geht nun nicht mehr. Die Steam.dll in den Race07 Ordner zu kopieren ist nicht mehr nötig.
Viel Spass!