Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ranking

Ranking 06 Apr 2010 07:49 #267022

Moin Moin,

mir ist aufgefallen das keine Zeiten mehr gezählt werden bzw. auf Server 1 noch die alten Strecken gewertet werden.
Habe heute in Monaco eine Zeit mit F1 gefahren und in Suzuka mit DTM und sind beide nicht gewertet worden.Kann sein das da irgendetwas noch nicht richtig läuft.Wollte nur mal drauf hinweisen;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ranking 06 Apr 2010 08:08 #267023

In der Theorie funktioniert alles, nur haben wir es in der Praxis noch nicht umgesetzt ;-)

1. Die Rangliste wird jetzt über alle 5 Server erstellt, und nicht nur über den ersten. Also ALLE Kombinationen die man auf Server 3 fahren kann fließen genauso in die Rangliste mit ein wie Server 1.

2. Wir haben die Tabelle zur Berechnung noch nicht aktualisiert. Wir haben die F1 noch nicht eingetragen und noch keinen 5. Server. Bis wir das nicht fertig haben aktualisieren wir auch die andern Server nicht. Wir wollen uns halt nicht doppelte Arbeit machen.

Alle Zeiten der aktuellen Kombinationen werden also gewertet sobald wir die Tabelle angepasst haben ;)

PS: Was aktuell gewertet wird siehst du wenn du auf den normalen Live-Überblick der einzelnen Server gehst.

PPS: Die Strecken der Server sollten jetzt zumindest aktuell sein. Dauert aber halt bis zur nächsten Berechnung der Rangliste (1x stündlich).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ranking 06 Apr 2010 08:19 #267025

Hi,

Danke für die schnelle Antwort:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ranking 06 Apr 2010 12:12 #267027

Da es grad hier ums Ranking geht...

Was ist das denn unten links für ein "Ranking Top25"?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ranking 06 Apr 2010 12:16 #267029

Ist das nicht offensichtlich was der Uwe da für ein Modul gepuzzelt hat? ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ranking 06 Apr 2010 12:40 #267031

wie werden die Punkte eigentlich daraus berechnet? Also wie ziehen die sich zusammen... Anhand von Kilometer + Fahrleistung? Wenn ich so die Bewertung mir ansehe, werde ich nicht ganz schlau, also die Grundlage ist ja gut beschrieben, aber wie die sich zusammen ziehen, verstehe ich immernoch nicht ganz.

Dann frage ich mich warum nur ausgewählte Strecken aufgezeigt werden. Oder fahren wir keine anderen Strecken? Könnte ja sein.... aber ich weiss es ja selbst nicht so genau.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ranking 06 Apr 2010 13:34 #267032

Hi,
Und kann das sein das das Fahrerlager auch einen weg hat, alle Spieler die heute gerfahren sind werden zweimal angezeigt. Aber mit anderen Kiometer ständen.

Hier mal ein Bild dazu:

Anhang Unbenannt-766282d65419b7f88bcedefc5464bd16.JPG nicht gefunden





Gruß
Hömmel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ranking 06 Apr 2010 14:08 #267034

Hubschrauber schrieb:
Ist das nicht offensichtlich was der Uwe da für ein Modul gepuzzelt hat? ;-)

Ach das ist das...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ranking 06 Apr 2010 16:10 #267036

1337_skyline schrieb:
Hubschrauber schrieb:
Ist das nicht offensichtlich was der Uwe da für ein Modul gepuzzelt hat? ;-)

Ach das ist das...

Naja, irgendwie hatte ich den Eindruck das man bei "Ranking Top 25" darauf kommen könnte. Es handelt sich um die 25 besten Platzierungen in der Rangliste...

@Oms: Bewertungsgrundlage (jetzt über 5 Server)

@hömmel: Werden wir später mal nachforschen, danke für den Hinweis :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ranking 08 Apr 2010 18:31 #267122

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
hi
also das mit der liste find ich persönlich nicht ganz so gelungen. :(
woher weiß ich welches auto grad auf welchem server erlaubt ist und deswegen in die liste mit einfließt und auf welcher strecke wieder nicht.
dann sollten doch für alle strecken alle autos in der liste frei sein .
pro gewertet auf einer strecke und wieder nicht auf anderer macht das etwas unübersichtlich oder ?
:huh: :dry: :unsure:
mfg Martin
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ranking 08 Apr 2010 19:12 #267123

Früher flossen doch alle Fahrzeug- und Streckenkombinationen die auf Server 1 möglich waren in die Rangliste ein. Jetzt erstreckt sich die Wertungsgrundlage halt über alle 5 Server und deren möglichen Kombinationen aus Fahrzeugen und Strecken.
Und welche auf den jeweiligen Servern freigegeben sind kannst du doch der Info (z.B. Server 1) entnehmen.

Eigentlich alles wie gehabt, bloß ein "wenig" erweitert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ranking 08 Apr 2010 19:17 #267124

Naja, welches Auto auf welcher Strecke zu fahren ist sieht man ja bei Live. Wir bemühen uns auch stetig die Fahrzeuge aktuell zu halten, allerdings müssen wir die "manuell" eintragen. Strecken sind immer aktuell im Live-Überblick, bei den Fahrzeugen kann es mal ein paar Stunden oder nen Tag Verzögerung geben wenn die wechseln.
So schwer ist das System doch net ;)
In meinen Augen macht die Rangliste so viel mehr Sinn. Vorher sind Leute in der Rangliste nur aufgetaucht wenn sie auf Server 1 unterwegs waren. Jetzt ist es egal auf welchem Server man fährt, man taucht mit drin auf. Sprich jetzt ist es den Fahrern die lieber die Langstrecken fahren (oder beispielsweise DTM oder F1) auch gegönnt darin zu erscheinen, und nicht nur die Leute die auf Server 1 fahren. Auf der blauen Bude ist man da einen ganz anderen Weg gegangen. Dort wurde zu viel nur für die Rangliste gefahren, daher wurde sie ganz abgeschaltet. Jetzt bleibt abzuwarten wie sich das bei uns im Laufe der Zeit so entwickelt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ranking 08 Apr 2010 20:17 #267125

Ich kapier das mit der Rangliste auch nicht mehr. Irgendwie verschwinden bei mir Punkte und plötzlich sind die wieder da und dann doch wieder weg (vorhin über 400 Punkte, jetzt auf einmal wieder um die 300, ohne das ich was gemacht habe), manche Strecken bin ich schon gefahren, bekomm aber keine Punkte dafür z.b. DTM auf Suzuka. Ich mein, eig. ist es ja völlig egal wer wieviele Punkte in der Rangliste hat, trotzdem hab ich ab und an einen Blick drauf geworfen und fänds gut wenn das wieder richtig laufen würde :) . Das jetzt alle Server gewertet werden find ich übrigens sehr gut ;)

Gruß
TheDriver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ranking 08 Apr 2010 20:37 #267127

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
Das ich nachschauen kann was für fahrzeuge auf welchen servern laufen ist mir klar, ganz so blöd bin ich ja auch nicht.
Was ich meine ist ,man schaut in seine punkte und denkt nanu auf der strecke hab ich doch zig zeiten!!!
Dann muß man erst nachsehen auf welchem server die strecke läuft um raus zufinden welche autos dort gewährtet werden.
Das meine ich mit unübersichtlich und ICH find das halt nicht so prall. :huh:
Ist aber halt nur 1 meinung von vielen die ich nur kund tuen wollte.
mfg martin
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ranking 08 Apr 2010 20:53 #267128

@TheDriver: Das Punkte verschwunden sind wird wohl daran liegen das ich Server 4 eben umgerüstet habe. Da läuft aktuell keine DTM sondern nur Muscle-Club @ Machwerk. Sprich die Punkte sind dann auch raus.

@Downforce -> Versuchst du etwa alles komplett zu bekommen :silly: Sozusagen den Highscore :woohoo:

PS: Hin und wieder rumpelt es bei der Berechnung der Rangliste, da wird mal kurzfristig Mist angezeigt. Das ist aber immer nur ne Sache von ein paar Sekunden/Minuten. Der Uwe scheint da hin und wieder noch dran zu basteln.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang