Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lenkradfrage

Lenkradfrage 05 Apr 2010 18:59 #266996

Hallo Freunde, hallo Experten, hallo Rennfahrer :)

Ich fahre zur Zeit mit dem MS Sidewinder FF Wheel aus der Computer-Steinzeit :)

Zwischenzeitlich hatte ich das Logitech MOMO Racing Wheel, welches sich aber für mich als absoluter Flop herauskristallisiert hat :(

Jetzt mal meine Frage:

Womit fahrt ihr denn so Eure (teils) heftigen Zeiten :) ?

Ich denke mal, dass viele von Euch mit dem G25 (G27) unterwegs sind ;)

Welche Alternativen gibts denn noch so, die auch unter Windows 7 64-bit prima funktionieren?

Lieben Gruß

Steffen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkradfrage 05 Apr 2010 19:10 #266997

Ich fahr mit einem Momo Racing Wheel und bin damit absolut zufrieden. Natürlich gibt es bessere Lenkräder, aber für den Preis ist es unschlagbar ;) . Als Alternativen würden mir von Logitech das G25/27 und DFP, von Thrustmaster das F430 oder von Fanatec das GT3 RS einfallen. Ich denke, dass die Allermeisten eines der genannten Lenkräder besitzen und dazu noch mehr sagen können als ich, mit Windows 7 sollten die eig. alle mit den aktuellen Treiber keine Probleme haben, aber ich kann da nicht aus eigener Erfahrung sprechen :laugh:.

Gruß
TheDriver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkradfrage 05 Apr 2010 20:01 #266998

  • GeX
  • GeXs Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 7
ich fahr mit dem driving-force-gt und bin damit voll zufrieden

auch wie über mir geschrieben das trustmaster-f430 macht einen sehr guten eindruck

beide teile sind für den fast gleichen preis im handel zu haben

natürlich wäre ein g25 (jetzt preislich lieber zu einem g27 greifen) schon eine klasse höher, von fanatec ganz zu schweigen

aber am ende bleibt das ganze wieder eine glaubensfrage und jeder hat seinen liebling
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkradfrage 05 Apr 2010 20:02 #266999

Ich habe ein Thrustmaster Ferrari F430, Vorgänger war auch ein MOMO.
Muss sagen, dass das FFB vom Thrustmaster wirklich überragend ist. Auch die Verarbeitung ist top, die Pedale sind der Hammer, aus Aluminium!!
Kann mir nicht vorstellen, dass ein G25/27 noch viel besser ist, weil das Teil wirklich schon sehr sehr gut ist.
Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top, bei Amazon für nur 92€.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkradfrage 05 Apr 2010 20:05 #267000

Einspruch, Euer Ehren.. ;)

Am Ende bleibt es vor allem eine Frage des Geldes, denn ein VPP oder Ecci wäre mir allemal lieber, als ein Logitech oder Fanatec.. ;)
Und dass ich sowas nicht habe, ist alleine meinem Finanzminister zu verdanken und definitiv micht meinem Glauben.. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkradfrage 05 Apr 2010 20:31 #267003

  • GeX
  • GeXs Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 7
DerLange schrieb:
Einspruch, Euer Ehren.. ;)

Am Ende bleibt es vor allem eine Frage des Geldes ...

stattgegeben :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkradfrage 05 Apr 2010 20:36 #267004

Schaut euch mal das das Drinving Force GT an NICHT DAS PRO, das GT, viele finden das es kaum ein spürbaren Lenkunterschied gibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkradfrage 05 Apr 2010 21:13 #267005

Also ich fahre mit dem G25 Hatte vorher auch das driving force pro und finde vom feedback kein unterschied könnte aber auch am spiel liegen also würde ich dir raten das DFP zuholen was mich an denn lenkrad genervt hat wahren die plastik pedallen aber muss sagen es reicht voll kommen aus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkradfrage 05 Apr 2010 21:17 #267006

Pimped G25
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkradfrage 05 Apr 2010 21:31 #267008

Hab auch ein F430 von Thrustmaster und bin vollstens damit zufrieden :)

Und wie basman oben schon geschrieben hat ist das sehr gut verarbeitet ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkradfrage 05 Apr 2010 22:00 #267010

Wie genannt eine frage des geldes.
Wenn du unter 150 euro n g25 findest hol dir das. vom g27 würd ich die finger lassen.soll einige probleme machen. das Fanatec ist jetzt echt klasse,nach anfängliger probleme.preis leistung ist einfach klasse.du kriegst nicht so günstig sone top verarbeiten sachen,wobei die pedale das sahne stück sind.wenn du bedenkst das die vpp's ohne loadcell hab 400 zukriegen sind+500 euro fürne loadcell. wenn du noch mehr geld zur verfügung hast, holste dir das jl-g25. ist echt super klasse,wohl das hochwertigste aufen markt immoment.wenn das alles zu teuer ist, einf430 oder dfgt.apropro das turbo s wheel von fanatec darfste auch nicht vergessen.
wenn du genaueres haben willst,pn durchschicken
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkradfrage 06 Apr 2010 17:39 #267039

Vielen dank für die vielen Antworten Eurerseits :)

Also ein Logitech G25/G27 ist mir definitiv zu teuer, erst recht die Lenkräder, die danysahne vorgeschlagen hatte ( trotzdem danke ;) )

Ich tendiere nun zum Thrustmaster F430, da ich die Plastikpedale des Logitech schonmal beim MOMO kennengelernt habe und nicht sonderlich begeistert war.

Eine Frage zum F430: Läuft es einwandfrei unter Windows 7 (64-bit) und vor Allem wie weit ist der Pedalweg von Gas und Bremse? ( Denn das fand ich beim MOMO sehr schlecht gelöst)

Werde wohl dann demnächst mal mein gutes altes treues MS Sidewinder in den Ruhestand schicken

;) :)

Gruß
Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang