Tja, Formel 1 halt
Ich fahr den ohne Fahrhilfen und komme mittlerweile sehr gut damit zurecht. Am Anfang sind die natürlich brutal schwer zu fahren. Aber wer setzt sich schon in ein F1-Auto und kommt damit auf Anhieb prima zurecht?
Ich fahr die ohne Fahrhilfen. Die ersten 1-2 Tage bin ich auch kaum damit zurecht gekommen und hab mich andauernd gedreht. Aber man gewöhnt sich relativ schnell an die "andere Fahrweise" die man bei den Kisten an den Tag legen muss. Sprich deutlich sanfter mit Gas/Bremse umgehen. Beim schalten vom 1. in den 2. Gang beispielsweise nicht unbedingt Vollgas geben usw.
Wenn man sich mal was an die Kisten gewöhnt hat kann man sich wunderbar mit den Karren im Hundertstel-Bereich von den Zeiten her über die Strecken jagen.
Aber es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen. Bin damit auch 3-4 Tage unterwegs gewesen bis ich mal ansatzweise schnell damit geworden bin und mich nicht immer gedreht habe.
Und eins ist glaub ich sicher -> Man kommt mit keinem der GT Fahrzeuge schneller um ne Kurve als mit den F1 Kisten. Man muss halt nur tierisch aufpassen beim Rausbeschleunigen und auf den Curbs etc.
Ich sag mal so: Sie sind relativ anstrengend und sportlich zu fahren, aber genau das erwartet man doch auch eigentlich von einem F1-Fahrzeug.
PS: Wo ich grad das mit dem Lenkeinschlag sehe... Das ist bei mir auch ganz anders als bei den GT-Fahrzeugen. Normal stell ich den bei den GT's immer hoch auf 15-16°. Bei den F1 fahre ich immer so wenig wie möglich. Meistens etwas um die 12°. Monaco dann z.b. etwas mehr.