Baschtard93 schrieb:Schade, dass schon nach 1, 2 Runden 4/7 raus waren.
Es ist schon erstaunlich, was hier für ein
AUFWAND betrieben werden muss, um einmal SIEBEN !! Leute in der Eifel zu versammeln
Auf BLAU geht das im Prinzip im Stundentakt (Rennlänge) von alleine.
Was mich (und das hat jetzt nichts mit MOTZEN zu tun - also bitte nicht gleich wieder den Beitrag löschen , sondern im Interesse ALLER einfach mal darüber nachdenken !!) zu der Frage bringt:
WARUM ICH NICHT AUF DER WEISSBIERBUDE FAHRE(N) (KANN)??
Ich will jetzt hier auch nicht diskutieren , ob nun GTR2 oder RACE besser/schlechter ist, denn das überlassen wir mal dem persönlichen Geschmack.
Aus meiner Sicht gibt es hier ein ganz anderes Problem (insbesondere für Nordschleifenjunkies
wie mich ) was die geringe Annahme des Angebotes betrifft :
Grundsätzlich sollten doch die Angebote die breiteste verfügbare Basis an Spielern ansprechen und nicht künstliche Einschränkungen enthalten - oder ??
Die Masse der RACE07/EVO Spieler sollte genau diese beiden Spiele besitzen, was bei STCC und RACE ON (aus durchaus unterschiedlichen obkektiven und subjektiven Gründen) nicht mehr der Fall ist.
Wenn also jemand wie ich (trotz den Dr...STEAM mit EVO (einziger Grund NoS) liebäugelt) dann wird er den Plan spätestens aufgeben , wenn er sieht , daß er , um auf seiner Lieblingsstrecke zu fahren auch noch STCC und RACE ON braucht, die inhaltlich (und das hat nichts mit Geld zu tun) komplett uninteressant sind.
Bei BF2 war es übrigends genau so :
- BF2 erschien - die Ranked Server waren randvoll
- dann kam "Special Forces" - 1. Spaltung der Communty
- dann der größte Flop des ganzen Spiels "Inf.Only
- weitere Spaltung
- die folgenden Boosterpacks waren dann schon egal
Ergebnis : Unser 100 €/Monat Ranked server war irgenwann tot -ganau wie inzwischen das gesamte BF2
Was will ich also letztlich sagen :
Je höher man die LATTE legt, um auf einen Server zu kommen und je mehr die Community durch den Hersteller gespalten ist, desto geringer wird die Basis.
Dagegen hilft nur die breite Basis (RACE07/EVO) vorrangig zu bedienen und die "Exoten" maximal in Specials zu unterhalten.
Es macht letztlich keinen Sinn, daß man , um auf der EVO-NoS zu fahren , Spiele braucht , die man nicht mehr wirklich haben will.
So das war meine subjektive persönliche Meinung und da letztlich nur die Praxis als Kriterium der Wahrheit taugt, sollte man vielleicht mal nur RACE07/EVO (zumindest in der Eifel ) zzgl. BB-Autoupdate-MODs laufen lassen.
Ich könnte mir vorstellen, daß dies die Anzahl der Spieler auf dem/den Server(n) durchaus ansteigen lässt.
PS: Wer dies jetzt wieder nur als Motzen auffasst, hat entweder den Sinn der Worte nicht verstanden oder ist einfach nur zu faul über ein paar Wahrheiten nachzudenken !!
In diesem Sinne -Happy Racing - falls denn mal jemand auf dem/den Servern ist