Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Darf ich selbst weissbierbuden-Server hosten ?

Darf ich selbst weissbierbuden-Server hosten ? 13 Feb 2010 14:08 #265551

Hi,
ich hätte da mal ´ne Frage:
Darf ich selbst einen Onlineserver aufmachen mit dem Titel "WWW.WEISSBIERBUDE.DE_X" oder ist das Moderatoren/Admins usw. vorbehalten??
Ich hätte da nämlich ´ne gute Idee für ein Rennen...

Danke für die Antworten im Voraus
x8x8x
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Darf ich selbst weissbierbuden-Server hosten ? 13 Feb 2010 16:27 #265553

Hi X8X8X !!


Grundsätzlich wirst Du sicher Server erstellen können aber der Grundgedanke am Sim - Rennsport ist das sich viele Fahrer treffen und zusammen fahren.

Stell Dir einfach vor, jeder würde sein eigenen Server aufmachen! Wo wäre da der Fun !! Außerdem ist doch das Angebot auf der WWB riesig, bei 1030 Fahrzeugen und 261 Strecken sollte doch auch was für Dich dabei sein. Oder?

also Server 1 - 4 auf gehts..........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Darf ich selbst weissbierbuden-Server hosten ? 13 Feb 2010 17:09 #265554

Natürluch hast du recht !!

Ich hatte eben die Idee auf der "Potrego de Los Funes"(oder so ähnlich), eine FIA-GT-Strecke ein Rennen aufzumachen mit Porsche 997 GT3 RSR und Ferrari F430 GT2, also GT2-Rennwagen der FIA-GT auf einer FIA-GT-Rennstrecke...
Wäre doch was, oda ??
MfG x8x8x
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Darf ich selbst weissbierbuden-Server hosten ? 13 Feb 2010 17:34 #265555

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Ich PERSÖNLICH (ich habe nix mit der WBB selbst zu tun, ich nutze sie nur) wäre dagegen, sich mit fremden Federn zu schmücken. Die Jungs hier machen einen super Job und haben sich ein tolles Image aufgebaut, da sähe ich es an ihrer Stelle ungern, wenn plötzlich ein anderer kommt und sagt "ich bin auch die Bude". Ich bau mir ja auch keinen Rasentraktor um und klebe ein Porschelogo drauf... ums übertrieben darzustellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Darf ich selbst weissbierbuden-Server hosten ? 13 Feb 2010 18:08 #265556

Um es kurz zu machen -> Bitte nicht!

Dann wäre niemandem klar ob es ein "offizieller" Server von uns ist oder von jemand anderem. Nachher hast du irgend einen Mod drauf den keiner hat und die Leute fragen uns warum sie nicht auf den Server kommen ;)

Außerdem -> Abwechslung können wir genug auf den vorhandenen Servern bieten. Es müssen einfach nur die passenden Vorschläge kommen ;)
Momentan laufen auch wieder 6 Server von uns, allerdings reporten (wie auch letzte Woche) nur Server 1-4!
Wir testen halt immer noch neue Hardware ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Darf ich selbst weissbierbuden-Server hosten ? 13 Feb 2010 18:29 #265557

Gut, dankeschön !!
Selbverständlich schmücke ich mich nicht mit fremden Federn!!!

Aber eine Idee für ein Event hätte ich schon:
Porsche 997 GT3 RSR/Ferrari F430 GT2 @ Potrero de los Funes.
Also FIAGT2-Autos (eben andere Skins, das ist ja unwichtig) auf einer FIAGT-Strecke)

MfG x8x8x
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Darf ich selbst weissbierbuden-Server hosten ? 13 Feb 2010 20:37 #265558

ich finde auch das hir ein mega geiler job gemacht wird und würde mich auch wunder nen buden server wo man nich drauf koms is doch scheise und nen tip wen du da fahren wilst mach doch nen renevent gegen den pc :D

oder du machst nur für dich einen auf ich habe auch schon mal nen server auf gemacht unter "MEINEN" namnen aber nur weil ich mit ne freund spilen wolte ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Darf ich ein Anfänger-Event hosten ?? 17 Feb 2010 16:20 #265662

Gut,
ich würde jedoch gerne ein Event für Anfänger (wie mich) veranstalten.
Selbverständlich wird dieser Rennraum einen anderen Namen tragen!!
Wäre dies "legal" auch wenn ich WeissbierbudenAutos/-Strecken verwenden würde ??

MfG x8x8x
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Darf ich selbst weissbierbuden-Server hosten ? 17 Feb 2010 16:35 #265664

Also ich weiß ja nicht was du die ganze Zeit immer vor hast *g*

1. Unsere Events sind allesamt anfängertauglich ;)
Klar kann man als Anfänger nicht immer um Platz 1 mitfahren, sonst wäre es ja auch kein Simracing sondern Grid ;)

2. Was meinste denn wie viele Leute tatsächlich mitfahren können ohne das sich die Leitung bei dir zuhause überschlägt?

3. Wir haben genug Events, wie ich schon schrieb -> Gute Vorschläge sind gerne erwünscht. Jedoch behalten wir uns das Recht vor, das offizielle Veranstaltungen auch nur von uns offiziell veranstaltet werden (lustiger Satz) ;)

4. Wir haben momentan 4 Server auf denen man sich immer und zu jeder Zeit treffen kann und alles mögliche fahren kann. Wenn man sich mit ein paar Leuten im Teamspeak trifft und auf die Idee kommt "Mensch, jetzt könnten wir doch mal 39 Runden Le Mans mit den 87ern fahren -> Sagt dem Jowi, Oelfuß oder mir bescheid, wir können auch unter der Woche die Server umstellen. Und in einem der 4 Teamspeakserver der Buden ist eigentlich abends fast immer einer von uns 3 unterwegs.
Wir haben Dienstags und Samstags Events, Montags die Setupschule. An den anderen Abenden wird es auch keine offiziell angekündigte Veranstaltung hier geben da die 3 anderen Buden da ihre Veranstaltungen haben. Aber gegen spontane Zusammenkünfte ist natürlich nichts einzuwenden wenn ein Teil Leute im TS sind und ne Idee haben ;)

5. Du kannst natürliche gerne hosten was du möchtest, jedoch werden wir das von unserer Seite aus nicht unterstützen und auch keine "Foren-Ankündigungen" zulassen können. Wir haben eine Buden-übergreifende Absprache was Werbung von externen Sachen betrifft, und deshalb können wir das nicht. Falls Ligen usw. hier Werbung machen entfernen wir diese auch immer, und da müssen wir dann auch konsequent sein sonst heißt es später "Der darf aber und wir nicht!".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Darf ich selbst weissbierbuden-Server hosten ? 17 Feb 2010 16:38 #265663

Gut, danke für deine Mühe
MfG x8x8x
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Darf ich selbst weissbierbuden-Server hosten ? 17 Feb 2010 16:49 #265666

Da fällt mir auch ein -> Wir haben ja eh noch dieses Special-Event in Planung...

Da wird ne Quali gefahren und die Leute dann nach Qualizeit auf die Server zugeteilt. D.h. je nach Teilnehmerzahl wird es dann einen Server für die schnellsten, das Mittelfeld und die langsamen geben. Wurde hier im Forum mal gewünscht...
Könnten wir eigentlich jetzt bei Gelegenheit mal durchziehen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Darf ich selbst weissbierbuden-Server hosten ? 17 Feb 2010 16:56 #265667

Super Idee, ich befürchte aber dass manche villeicht mit Absicht in der Quali langsam fahren um dann beim Rennen alle abzuziehen !!
Wenn ich Zeit habe nehme ich natürlich teil !!
MfG x8x8x

ps:
Wenn man so neugirig sein darf:
Um welche Autos auf welchen Strecken würde es sich denn handeln ??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Darf ich selbst weissbierbuden-Server hosten ? 17 Feb 2010 17:15 #265668

X8X8X schrieb:
Super Idee, ich befürchte aber dass manche villeicht mit Absicht in der Quali langsam fahren um dann beim Rennen alle abzuziehen !!
Wenn ich Zeit habe nehme ich natürlich teil !!
MfG x8x8x

ps:
Wenn man so neugirig sein darf:
Um welche Autos auf welchen Strecken würde es sich denn handeln ??

Was fuer Sinn macht das dann alleine vorne seine Runden zu drehen?
Wenn ich das möchte fahr ich auf 90% gegen die KI ;o)

Anderer falls ist die Quali zu verhauen und dann fuer die Rennpace auf dem falschen Server zu sein. Umgedreht genauso.. Super Quali und im Rennen nur heise Luft.

Und ich wette das du auf die Frage nach der Strecke und Auto keine Antwort bekommst die dich zufrieden stellt.

mfg
seV
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Darf ich selbst weissbierbuden-Server hosten ? 17 Feb 2010 17:43 #265669

Warum nicht ??
Wie wäre es mit:
-Porsche 997 GT3 RSR / Ferrari F430 @ Potrero de Los Fuenes.
-DTM @ Brand Hatch Indy.
-WTCC @ Macau
-F3000 @ Magny Cours
-...

MfG x8x8x
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Darf ich selbst weissbierbuden-Server hosten ? 17 Feb 2010 18:30 #265670

  • volker
  • volkers Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 238
X8X8X schrieb:
Warum nicht ??
Wie wäre es mit:
-Porsche 997 GT3 RSR / Ferrari F430 @ Potrero de Los Fuenes.
-DTM @ Brand Hatch Indy.
-WTCC @ Macau
-F3000 @ Magny Cours
-...

MfG x8x8x

Weil die Events meist spontan geplant werden.;)

So und nun zu deinen Eventvorschlägen.
- auf Portrero wirds wahrscheinlich ein Muscle Club Event geben.
- DTM @ Brands Hatch wird gefahren wenn es während der Saison ist, da wir die DTM dieses Jahr nachfahren.
- WTCC @ Macau war eins der letzten Events der letztjährigen Saison.
- F3000 @Magny Cours klingt ganz lustig, werds mal im Hinterkopf behalten.

VG
Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang