Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wie baut man sowas?

Wie baut man sowas? 11 Feb 2010 09:45 #265496

Hallo Budenbastler,

kann mir jemand verraten, wie man sowas geniales zusammenbau? Wie steuert man sowas an? Was braucht man für so ein Cockip?

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie baut man sowas? 11 Feb 2010 13:12 #265499

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
Sowas Ähnliches hatte ich auch schonmal gesehen: link
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie baut man sowas? 11 Feb 2010 14:59 #265505

gesehen habe ich das öfters aber, auch gut zusehen, das auf dem bild, das , dass gerät an einem Kontroller hängt. Aber woher bekommt man sowas? Und was kostet das ding?

So ein teil wäre echt super geil, ich denke mal, man geht einfach zum schrott händler und kauft sich so ein ding, vielleicht auch einfach einen seperaten drehzahlmesser :) , geil wäre es ja... aber verdammte scheisse WIE GEHT DAS, leider finde ich keine anleitung dafür
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie baut man sowas? 11 Feb 2010 16:34 #265507

  • volker
  • volkers Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 238
hab mal bei VirtualR drüber gelesen wie sowas gemacht wird. Den Hersteller gibts aber leider nicht mehr und hat vor 2-3 Monaten so ne Art Ausverkauf gestartet. Man hätte sich aber das Zeug aus Amerika oder Canada zuschicken lassen müssen und man braucht schon richtig viel Ahnung von Elektroniklöten usw.

Wenn ich den Link nochmal finde poste ich ihn euch

Edit:
So hier mal der Link zu VirtualR.
www.virtualr.net/beta-innovations-open-for-orders-again/

Die Firma heißt "beta-innovations" und die Preisliste ist auch noch online aber keine Ahnung ob man da noch bestellen kann oder nicht. Wenns jemand rausfindet sagt bescheid ich könnte da auch so ne LoadCell gebrauchen.


VG
Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie baut man sowas? 11 Feb 2010 18:07 #265509

derOMS schrieb:
gesehen habe ich das öfters aber, auch gut zusehen, das auf dem bild, das , dass gerät an einem Kontroller hängt. Aber woher bekommt man sowas? Und was kostet das ding?

So ein teil wäre echt super geil, ich denke mal, man geht einfach zum schrott händler und kauft sich so ein ding, vielleicht auch einfach einen seperaten drehzahlmesser :) , geil wäre es ja... aber verdammte scheisse WIE GEHT DAS, leider finde ich keine anleitung dafür

Schau Dich doch mal hier und hier um. Elektronische Drehzahlmesser gibt's ab 30,-€ und großartig löten muss man da auch nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie baut man sowas? 11 Feb 2010 19:02 #265510

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie baut man sowas? 11 Feb 2010 20:49 #265513

Ensi Ferrum schrieb:
derOMS schrieb:

Schau Dich doch mal hier und hier um. Elektronische Drehzahlmesser gibt's ab 30,-€ und großartig löten muss man da auch nicht.

Also bei der Firma könnte man den Kontroller bestellen. Aber dann, wie geht es dann weiter?
"Mann" könnte ja vielleicht eine Sammelbestellung machen, dann wird der Versand aus USA nicht so teuer.
Aber eine genaue Anleitung wäre glaube ich echt gut.
Vielleicht ist beim Kontroller auch eine Anleitung dabei. Jedoch kann ich dies nicht sagen, da mein englisch zu misserabel ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie baut man sowas? 11 Feb 2010 21:08 #265515

Naja, das Englisch wäre das kleinste Problem, würde ich mal sagen...

Aber bei ner Sammelbestellung wäre ich auch dabei!

Ich hab hier noch nen Tacho vom E36 328i rumliegen, der würde sich gut machen...

Nur frag ich mich, wie man den Tacho ansteuern soll... bei dem Drehzahlmesser ist das ja klar, der wird über den Controller angesteuert...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie baut man sowas? 12 Feb 2010 08:44 #265519

ein drehzahlmesser ist wirklich eine tolle sache, immerhin ist da auch eine software dabei, dann kann man an dem kontroller noch einen Gang anzeige anstecken, so wie das aussieht. aber irgendwie wirkt das alles etwas billig. man müsste das teil vielleicht in ein gehäuse stecken oder so, naja, aber viele alternativen gibts nicht. Wie hoch ist denn der Versand?
Mein Englisch ist nämlich auch nicht das beste, und ich finde mich auf der Internetseite leider nicht wirklich zurecht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie baut man sowas? 12 Feb 2010 13:56 #265527

wäre auch dabei wenn der preisstimmt..will sowas noch für mein cockpit :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie baut man sowas? 12 Feb 2010 18:48 #265541

derOMS schrieb:
ein drehzahlmesser ist wirklich eine tolle sache, immerhin ist da auch eine software dabei, dann kann man an dem kontroller noch einen Gang anzeige anstecken, so wie das aussieht. aber irgendwie wirkt das alles etwas billig. man müsste das teil vielleicht in ein gehäuse stecken oder so, naja, aber viele alternativen gibts nicht. Wie hoch ist denn der Versand?
Mein Englisch ist nämlich auch nicht das beste, und ich finde mich auf der Internetseite leider nicht wirklich zurecht.

Also, Versand nach Deutschland kostet £2.45, was in etwas 2,8181 Euro entspricht ;)

Wichtig ist wohl noch, das man bei dem Ding (diesem Rev Burner) nur Drehzahlmesser anschliessen kann, die für einen 4-Zylinder-Motor gedacht sind...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie baut man sowas? 13 Feb 2010 09:23 #265546

Wenn man die Räumlichkeit hat und man an irgend eine gute Amatur kommt, dann ist das bestimmt ein toll. Die Bastlerei macht da auch sehr viel Spaß.

Mit würde genau dieses Display für mein Lnekrad reichen:

www.virtualr.net/logitech-g25-mod-video/

Ist es nicht goil?
Da hätt ich die Ganganziege und die Drehzahl.

Total ausreichend, zumindest für meinen Platzbedarf daheim.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang