Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Altersstruktur der WBB

Altersstruktur der WBB 03 Feb 2010 17:56 #265186

Hallo Racer,
nachdem viele ihren Wohnort angegeben haben, wäre ja mal die Alterstruktur interessant, z.B. wieviel Mitglieder unter 20 hat die WBB und von 21 - 30 etc. bis 60 +.
Vielleicht kann einer der Admins eine solche "Umfrage" starten mit der möglichen Konsequenz, bei Events vielleicht Altersklassen einzurichten.
Was haltet ihr davon? :)
Gruß
Michael
(BMKL)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Altersstruktur der WBB 04 Feb 2010 11:16 #265194

Ich bin auch für eine Altersklasse bei Events. Ich will bei Events nur noch Leute zwischen 10 und 65 sehen, sonst mach ich nicht mehr mit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Altersstruktur der WBB 04 Feb 2010 11:39 #265195

Welchen vorteil erhoffst du dir durch Altersklassen?
Das du plötzlich keine Crasher mehr auf der Strecke hast nur weil du mit Fahrern über 25 unterwegs bist?
Ich fahr seit gut einem Jahr auf Blau und seit 2 Monaten auch mit Evo und hab die erfahrung gemacht das es quer durch alle Altersklassen gute und schlechte Fahrer gibt.
Auf Blau gibts Fahrer unter 18 die noch nie einen echten Wagen gefahren sind und auf der Rennstrecke all das zeigen was einen Guten Fahrer ausmacht. Fairness beim Überholen und Überholen lassen. Auch mal zurückstecken und auf den passenden Augenblick warten. Und sollte mal nen Unfall passieren auch warten.

Daher wäre es wenn überhaupt einfach nur mal interessant zu erfahren wie der Altersspiegel hier auf der Bude ist. Mehr aber auch nicht.

so long
TTime

PS: Ich bin noch bis anfang Mai 27.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Altersstruktur der WBB 04 Feb 2010 11:51 #265196

unnötig.... wir sind eine Community, das heisst wir die Leute die die Bude ausmachen. Da brauchen wir nicht unterteilen wie alt jeder ist. Letzten Endes sind wir Fahrer auf der Bude die sich ein Rennen bieten wollen. Anfänger sollten es dann nicht nur mit Anfängern zu tun haben, sonst lernen die ja nichts. Ich weiss auch das ich immer eher hinten mit fahre, aber das früher schlimmer :). Das hat aber nichts mit dem Alter zu tun.

Wir sind eine Bude für alle!

Keine Unterteilung für, Altersklassen, Anfänger, Profis´s, Geschlecht, Rassen (Ghetto-Bildung), oder sonst was....


Vielleicht ist das etwas übertrieben was ich geschrieben habe, aber es soll klar machen, was der Sinn einer Community ist, hier müssen sich nur Cheater,Wrecker und Troublemaker sputen!

Free Bude4All!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Altersstruktur der WBB 04 Feb 2010 12:48 #265198

Also eine Aufteilung nach alter find ich auch unnötig, aber interessant wäre schon mal zu erfahren was der das Durchschnittsalter der Bude ist :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Altersstruktur der WBB 04 Feb 2010 13:30 #265200

TTime schrieb:
Auf Blau gibts Fahrer unter 18 die noch nie einen echten Wagen gefahren sind und auf der Rennstrecke all das zeigen was einen Guten Fahrer ausmacht. Fairness beim Überholen und Überholen lassen. Auch mal zurückstecken und auf den passenden Augenblick warten. Und sollte mal nen Unfall passieren auch warten.

Ich fühle mich geschmeichelt :blush: :blush:

Aber es stimmt. Ich werde im März 16, habe vor einen Jahr mein G25 bekommen und fahre seit nem halben Jahr auf den Buden rum und bin ein sehr gesehender Fahrer, weil ich mich fair verhalte und mich an die Budenregeln halte. Und da ich ja schon fahre, kenne ich ja schon dir Grundlagen und komme bei der Fahrschule wohl schneller durch als andere Anfänger :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Altersstruktur der WBB 04 Feb 2010 14:35 #265201

Vorsicht Skyline. Dem irrglauben bin ich auch erlegen und hab bei meiner ersten Fahrstunde den wagen schon beim ersten Anfahren abgewürgt :-)
Selbst dann wenn man beim G25 mit Kupplung und allem Fährt ist es doch noch ein Unterschied zum einem echten Wagen. Aber ich denke mal wenn du erstmal den Dreh raus hast wirst du es "leichter" haben als andere.

so long
TTime
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Altersstruktur der WBB 04 Feb 2010 15:46 #265203

TTime schrieb:
......
Aber ich denke mal wenn du erstmal den Dreh raus hast wirst du es "leichter" haben als andere.

so long
TTime


Du wirst es viel leichter haben wenn du dein 3er BMW mit 240 durch die Orschaft fährst ;o)
(Reifenwarmfahren nicht vergessen!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Altersstruktur der WBB 04 Feb 2010 16:19 #265205

schade, ich habe mir eben auch einen Vorteil in der Fahrschule erhofft.:dry: :laugh: Ich denke, es reicht, wenn jeder im Forum seinen Geburtstag angibt oder bei Schteam oder weiß der Geier wo.

Josef93
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Altersstruktur der WBB 05 Feb 2010 11:24 #265229

Ich wollte einfach nur wissen wieviel alte Säcke:laugh: außer mir noch so verrückt sind und Sim-Racing fahren. Nehmt es nicht so tragisch.
Gruß
Michael
BMKL
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Altersstruktur der WBB 05 Feb 2010 14:43 #265231

Man kann ja bei Gelegenheit mal so eine Umfrage anwerfen... Kostet ja nichts ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Altersstruktur der WBB 05 Feb 2010 15:10 #265232

Hi Leute,

also mich würde es auch interessieren wie alt die Fahrer
hier sind ;)

Dann mach ich mal den anfang : lelouche63= 46 Jahre

Ich hoffe mal das ich jetzt nicht aus Altersgründen ge-bannt werde :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Altersstruktur der WBB 05 Feb 2010 15:24 #265233

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
hi
Noch 37 Jahre jung :laugh:
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Altersstruktur der WBB 05 Feb 2010 15:28 #265235

lach coole Frage ;-)

Man gut das wir nicht so viele weibliche Fahrer haben, sonst wäre der besch........vorprogrommiert.....

32 juhu endlich volljahrig.......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Altersstruktur der WBB 05 Feb 2010 15:28 #265236

Aiaiaaiai


also so unfälle wirst Du immer haben bei 25 Fahrerm sehr selten das mal nix passiert selbst bei Ligen also von dem her........

@ BMKL

Du wirst überrascht sein wieviele Seniorracer es gibt (ich kenne bestimmt 20 Simracer die Schon UHU sind (ab 40 + Uhu heißt unter Hundert).;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Zum Seitenanfang