Also die Videos sind echt der Kracher
Ich könnte jetzt ein Lied von 1&1 singen, dass wie folgt geht:
1&1: Sie haben jetzt eine vollständig eingerichtete 1&1 DSL und Telefon Flatrate. Es kostet sie ins Festnetz keinen Cent mehr.
Wir: Hmm zu doof das nach 4 Monaten rauskam, dass die Gebühren für die 1&1 Telefon Flatrate mit 10 Euro zwar angerechnet wurden und der Anschluss lief, die Flatrate aber trotzdem nicht eingerichtet wurde!
Folgen: etwa 100 Euro mehr an Telefonkosten.
Zudem: Bis die Internet Telefonie eingerichtet war, dauerte es einige Zeit: Ein Anruf bei 1&1, bei dem man immerhin 3 mal weiterverbunden wurde. Und WOW sogar nach 45 Minütigem Gespräch die Flatrate lief (mithilfe eines Informatikers bei uns zu Hause), der auch nicht wusste, was der Typ in der Leitung (Ausländer mit schlechten Deutsch) da meinte. Weitere 20 Euro nur fürs Telefonieren verballert.
Ergebnis: 1&1 Telefon Flat wieder gekündigt, weil die Sprachqualität unglaublich schlecht war.
Und das letzte: 1&1 bot ihre Leistungen deutlich günstiger an, als in unserem älteren Vertrag. Wir haben nach dem Übernehmen bzw. einer geringen Reduzierung der Gebühren gefragt, und wurden strikt abgelehnt. Auch die Äußerung, dass wir dann wohl kündigen würden, war ihnen vollkommen egal. Das Angebot gilt ja nur für Neukunden.
Naja, haben wir gekündigt und einen Vertrag bei der Telekom unterschrieben, kostet uns im Endeffekt 22 Euro jeden Monat weniger. Und dann kamen nur Tage später über einen Zeitraum von 2 Monaten ca. jeden 3ten Tag Anrufe von 1&1, dass sie uns doch ohne Probleme den günstigeren Tarif anbieten würden, warum wir nicht gefragt hätten usw... Irgendwann sind wir einfach nicht mehr ans Telefon gegangen, da dieser "Scheißladen" dermaßen penetrant unhöflich wurde, dass es nicht mehr auszuhalten war.
Lange Rede kurzer Sinn: Bei 1&1 in einen Vertrag zu kommen geht ultraschnell, zu Wechseln ist fast unmöglich und zu Kündigen ist Wochenlange Anstrengung, da auch schriftlich jeder einzelne Teil des Paketes gekündigt werden muss. (Internet, Telefon, kostenlos bereitgestellte Domain von 1&1 - JA, wer die Domain nicht extra kündigt, bekommt nämlich von der 1&1 Domain-Partnergesellschaft die Kosten angerechnet und bekommt dort automatisch einen Vertrag für je 1 Jahr!)
Habe vergessen zu erwähnen , dass schon mal 10 bis 15 Minuten vergehen können, bis ein menschlicher Gesprächspartner aus Davis's Kundencenter dran ist ^^. Vlt. ändert sich das nun ja mit der kostenlosen Service-Nummer. Egal.
Einmal und Niewieder!