Rixxxx schrieb:Ja vorallem nicht das ware meiner Meinung nach viele kleine Dinger aber dazu ist es ja noch ne Beta..........
Ich persönlich bevorzuge ja MUMBLE das beste was es gibt
http://www.youtube.com/watch?v=qMfF36NvoJc
Mumble hat aktuell meiner Meinung nach auch das beste an Sprachqualität und Latenz was es gibt, da bin ich ganz deiner Meinung. Der große Haken an Mumble ist nur das die Konfiguration nicht ganz so leicht ist wie in Teamspeak, und darauf müssen wir hier auch achten. Durchsucht mal das Forum nach Teamspeak, da findet man etliche Threads wo die konfiguration nicht hingehauen hat. Ich befürchte bei Mumble würde die Zahl solcher Threads sprunghaft ansteigen.
Ich denke erstmal schön brav abwarten bis TS3 überhaupt mal stable ist, und dann kann man sich nochmal mit der ganzen Sache auseinander setzen. Bis TS3 stable ist wird Mumble evtl. dann schon in Version 4.3 erhältlich sein, dann könnte man sich selbstverständlich alle nochmal angucken und überlegen ob man wechselt. Aber momentan wäre das wohl eher kontraproduktiv. Wir müssen halt Stabilität und Benutzerfreundlichkeit unter einen Hut bringen, und
beides zusammen bietet momentan keins davon
Und wie gesagt, es muss halt auch Bedarf und der Wille zum Wechsel auf allen 4 Buden bestehen. Es wird halt nicht so laufen das man auf Gelb TS3 benutzt, auf Rot Mumble, auf Grün TS2 und auf Blau Ventrilo