Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Probleme beim Onlinespiel

Probleme beim Onlinespiel 25 Jan 2010 11:24 #264898

Hallo zusammen,

mein erster post und schon ein prob.

Wenn ich mich mit einem server verbinde, und ich suche nur server aus mit ping <70, ist das spiel ständig am synchronisieren (ca.250-400ms) zuschauen geschweige denn fahren ist so unmöglich.

Kennt jemand das problem und hat vieleicht sogar eine lösung?

vielen dank lg didi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme beim Onlinespiel 25 Jan 2010 12:48 #264904

Erstmal Herzlich Willkommen bei uns auf der Bude,

Welche Server meinst du denn direkt? Meinst du unsere Budenserver?

Hast du das problem vielleicht auch bei anderen Spielen? D

Das mal Syncs kommen, ist eigentlich nicht schlimm. Die sollten halt nicht dauerhaft auftreten.

Hast du sonst noch programme Sicherheitssoftware, wie Firewall und vielleicht im Router Firewall funktionen drin, die gegebenfalls abschalten kannst.

Und was für eine Verbindung hast du? DSL?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme beim Onlinespiel 25 Jan 2010 13:07 #264906

Hi,
danke fürs willkommen heißen,

zum prob. es spielt keine rolle auf welchem server ich gehe, egal welchen ich anwähle, wie gesagt alle mit ping um 50 - 70, hab ich das gleiche dilemma..
bei anderen spielen hatte ich noch nie solche probleme gehabt.

ich benutze eine dsl 6000 leitung und ich hab schon alles an firewall bzw virenchecker usw. abgeschaltet selbst am mtu wert hab ich schon experimentiert aber hilft alles nix..

bin da wirklich mit meinem latein am ende langsam.

was ich echt nicht verstehe ist das der trotz "relativ" niedrigen ping so starke syncprob. hat.


lg didi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme beim Onlinespiel 25 Jan 2010 16:49 #264909

hi didi s !

das sync problem hatte ich ab und zu auch mal (und ich fahre NUR Bude). Ich meine, dass es daran liegt, dass du gemoddete Strecken oder Fahrzeug-Typen (oder vielmehr nur die Skins dafür) hast, die nicht mit der Serverversion übereinstimmen. Folge ist ständiges, immer wieder fehlschlagendes Synchronisieren. Nach einem Buden-Update waren die Probleme bei mir weg.
Gerade wenn du hier fährst können die Skins zu Problemen auf anderen Servern führen.
Wenn du den Updater benutzt (und das solltest du, wenn du hier regelmäßig fährst) mach mal ein komplettes Update oder sogar Neuinstallation der AddOns und die Probleme müssten mindestens auf den Budenservern behoben sein.

Viel Glück :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme beim Onlinespiel 25 Jan 2010 16:51 #264910

Herzlich Willkommen :)

Du könntest evtl. mal alle Treiber auf den neuesten Stand bringen (Grafikkarte, Netzwerkkarte, Soundtreiber, Chipsatz, usw.). Mit AMD-Prozessoren gab es auch mal das ein oder andere Problem, da brauchte man ein extra Tool, weiß allerdings gerade nicht wie es heißt. Evtl. findet sich ja noch jemand der den Namen kennt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme beim Onlinespiel 25 Jan 2010 17:42 #264911

Hi!

Das Tool das du meinst nennt sich AMD Dual Core Optimizer was unter der aktuellen Version 1.1.4 oder so auch unter win7 problemlos läuft.

Bin die Tage auf Win7 umgestiegen und habe seit dem auch des öfteren das problem mit dem synchronisieren (trotz AMD Optimizer)!
Werde gleich malden Updater neu installieren lassen vielleicht hift es ja.

Keep Racing

mfg Hawke78
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme beim Onlinespiel 25 Jan 2010 17:52 #264912

Naja, ich hab eher die Theorie das es ein Problem mit den Netzwerktreibern ist. Der Button Neuinstallation im Updater kann zwar auch nie schaden, aber ich bin mir in dem Fall nicht sicher ob es hilft ;)
Guckt doch einfach mal beim Hersteller des Netzwerkchips (falls OnBoard) ob da neuere Treiber verfügbar sind. Hin und wieder gibt es da schon deutlich neuere als beim Hersteller des Mainboards. Unter Vista hatte ich damals wahllos auftretende Bluescreens obwohl ich den "neusten" Treiber von der Mainboard-Herstellerseite geladen hatte... Und siehe da, beim Hersteller Netzwerkchips gab es dann schon länger einen aktuelleren Treiber der diese Probleme dann nicht mehr machte... Manchmal steckt man halt nicht drin ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme beim Onlinespiel 25 Jan 2010 17:57 #264913

Das is auch ne Idee!

Danke für den Tip Hubi, werds gleiich mal ausprobieren.

Keep Racing

mfg Hawke78
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme beim Onlinespiel 25 Jan 2010 18:09 #264914

Servus....ich hoffe..du bekommst die Probleme in Griff....

hab nur mal schnell rausgesucht..warum ich damals ständige Synchronisation hatte....

Nämlich war da der Grund ein Energiesparprogramm, welches die CPU runtergeregelt hat...
diese machte bei mir NUR bei Race07, und NUR Online...
aller 2-5 Sekunden diese störende Synchronisation

Schau mal..ob du sowas auch hast...mit Board mitgeliefert...

Hier der Post von damals:

alex_loeb schrieb:
Garjado schrieb:
Ich hatte mal Sync Probs als ich mein sys. im windof übertaktet habe (mit nem Tool die CPU)
hast du ein tool das das system Automatisch übertacktet oder under tacktet (Stromspar funktion) dan schalte es aus eventuel auch im bios auschalten oder aus dem Autostart rausnehmen

:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Ich werd verrückt...das Problem ist beseitigt...ich kann wieder über die virtuellen online Strecken schleichen...

Ich danke dir vielmals, Kollege Garjado...
du bist jetzt mein HARDWARE-HELD!

Tatsächlich hat das Mainboard nen eingebauten Energie-Dämpfer, um grün zu bleiben, und wirtschaftlich korrekt Strom zu sparen...
diesen Dienst entfernt...und schon läuft der Hase wieder ohne Zögern...

Vielleicht hilfts ja....
wenns sowas is...
Vielleicht haste auch so ein "tolles" Stromspar-CO2"ichzeichnedichauf"-tool auf deinem Mainboard...

Wäre damals nieeee drauf gekommen..das es dieses Mini Prog is...was alles versaut

mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme beim Onlinespiel 25 Jan 2010 19:38 #264917

Also

Updater Neu installation=keine Verbesserung

Netzwerkkarte Treiberupdate=keine Verbesserung ausser das dann mein Netzwerk alle paar minuten keinen Kontakt mehr zum Router hat (Standardgateway wurde nicht gefunden) somit auch kein i-net mehr

Alle Programme zum Energiesparen sind aus.

Weiss immo nichts mehr was ich machen kann, war grad auf Server 1 und keine Änderung.

Wer hat noch ne Idee?

Keep Racing

mfg Hawke78
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme beim Onlinespiel 25 Jan 2010 19:45 #264918

hat dein modem die neusten treiber?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme beim Onlinespiel 25 Jan 2010 19:47 #264919

Jops

Keep Racing

mfg Hawke78
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme beim Onlinespiel 26 Jan 2010 06:16 #264929

Hi leute,

danke für euren netten empfang und die vielen tipps, leider ist noch nix dabei, das mein problem löst, sämtliche treiber sind auf dem neustem stand alle überflüssigen autostartprogs. sind abgeschaltet, sämtliche sicherheitssoftware ist deaktiviert, der autoupdater hat alles auf dem neuesten stand gebracht!

Ich muss mir mal jetzt die einzelnen dienste die gestartet werden genauer anschauen, irgendwo dran muß es ja liegen, aber ich sehe ja daß ich das prob. nicht als einziger habe.

Ich versuche es eigentlich immer zuerst auf den budenservern, weil die mir den besten ping auch anzeigen teilweise 40!!, wäre ja somit optimal zum spielen, aber leider ist der ping nicht alles.

Danke Euch allen für eure hilfe, ich versuchs weiter und wenn ich es rausfinden sollte, werd ichs natürlich sofort hier für alle posten..

Hoffe das wir uns mal irgendwann auf der nos treffen :unsure:

lg didi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme beim Onlinespiel 26 Jan 2010 09:59 #264934

Sag mal...was hast du denn für ein Mainboard...

bei mir wars so...

das weder das einstellen auf Volllast!!! noch ein Ausschalten was gebracht hatte...
das einzioge wirksame war die Deinstallation!!!

Deswegen könnte es doch noch sowas sein...

mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme beim Onlinespiel 27 Jan 2010 15:16 #264989

Hi!

Hab den Fehler gefunden und zwar lag es daran das ich im Autoupdater die Option "High Prozess Priority" aktiviert hatte.
Nachdem ich diese deaktiviert habe scheint es nun zu laufen.
Und das nach dem ich gestern den ganzen Tag alles durchprobiert hab, neue Netzwerktreiber, alte Netzwerktreiber, 2mal Neuinstallation und mehrere Foren nach ner Lösung durchsucht.

Was lernt man daraus:
Immer bei der Kleinstmöglichen FehlerQuelle anfangen zu suchen.B)

Naja warum einfach wenns auch Kompliziert geht!!
:woohoo:
In diesem Sinne

Keep Racing (endlich wieder)

mfg Hawke78
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang