supra24 schrieb:was mich interessieren wuerde, wird das nun so bleiben oder wird sich da evtl. irgendwann was durch einen fix von simbin veraendern?
Genau das ist das Problem. Es gibt seit über 2 Jahren von Simbin keinen Fix, deswegen haben wir uns für diese Lösung entschieden.
um das klar zu stellen, euer engagement finde ich super, nicht jeder macht sich so eine muehe um fuer solch einen reibungslosen spielspass zu sorgen!
Danke
ich finde diese loesung jedoch "etwas unelegant" da man nun vor dem spielstart entscheiden muss wo man gerne fahren moechte. da nicht wirklich viel da draussen los ist wechselt man da doch hin und wieder mal den server am abend.
ich darf jetzt vier bekannten erklaeren was sie in zukunft machen muessen wenn sie fahren wollen, und das sind keine computer profis, das mit dem updater war schon schwierig genug
Dieses Phänomen kennen wir auch ganz gut... Hier meldet sich täglich der ein oder andere Kandidat wie du dir vorstellen kannst - und das nicht nur im Forum
Das Problem ist halt das uns überhaupt keine elegantere Lösung eingefallen ist als diese. Wir müssen garantieren das es bei allen funktioniert und keine Daten "verloren" gehen. Und da ist die einzige Möglichkeit die jetztige Lösung. Naja, und sooo schwierig ist es ja nicht zu erklären was man machen muss... 2 Mausklicks kann man denke ich noch jedem zumuten
Wir hätten es natürlich auch gerne anders gelöst, aber leider braucht der Client die gleichen gdb's die auch auf dem Server sind, sonst kommt man nicht drauf. Eine Möglichkeit wäre natürlich mit anderen Serverbetreibern zu sprechen ob sie diese GDB's auch bei sich installieren möchten. Schließlich kämpft jeder mit diesem Problem
Ich wollte auch in den nächsten Tagen diesen Fix noch bei Dies&Das hochladen, damit auch die Leute die unseren Updater nicht benutzen ihn installieren können. Allerdings lässt er sich dann nicht so komfortabel deinstallieren wie im AutoUpdater.