Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: G-25 12-Tasten Mod (12TM)

G-25 12-Tasten Mod (12TM) 08 Jan 2010 11:42 #264499

Wie schon vor ein paar Tagen in einem anderen Thread versprochen: Der 12-Tasten Mod für's G-25.

Hier mal 'n kleiner Teaser:

Anhang G2512KeyMod.JPG nicht gefunden



In dem angehängten *.pdf-File hab ich mal die Stückliste und die Kosten untergebracht.
Einen Baubericht werd' ich in naher Zukunft dann auch mal noch veröffentlichen.

Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G-25 12-Tasten Mod (12TM) 08 Jan 2010 14:54 #264501

Schönes teil..aber mit carbon folie und vllt ein sli-m von leo bodnar würds vllt besser aussehen..
aber schööne arbeit : )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G-25 12-Tasten Mod (12TM) 14 Jan 2010 10:55 #264631

Hallo Ensi,

alle Achtung!!! Goile Arbeit!!!!

Die pdf war sofort auf meinem Rechner. Jetzt fehlt nur noch die Anleitung!!! Vorallem für die Verkabelung.

Sieht echt stark aus!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G-25 12-Tasten Mod (12TM) 14 Jan 2010 17:39 #264643

Es gibt später noch ein paar Bilder vom Bau der Elektronik. Die Anleitung wird aber noch ein paar Tage dauern, da ich inzwischen schon eine ganze Menge Skizzen angefertigt habe. Die sollten erst mal noch etwas aufgearbeitet werden, da bestimmt niemand meine verqueren Gedankengänge nur aus der Skizze nachvollziehen kann. Ganz zu schweigen von dem Problem, schau ich nun von der Lötseite auf den Stecker, oder von der anderen Seite.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G-25 12-Tasten Mod (12TM) 14 Jan 2010 19:55 #264645

Die ersten Bilder vom Umbau. Angefangen habe ich mit dem Vorbereiten der ganzen Komponenten.

Anhang JoywarriorCabel.JPG nicht gefunden


Da ich nur 1 Bild anhängen kann, hab ich noch ein *.pdf angehängt. Da gibt's weitere Bilder zum anschauen, und ein bisschen Text zu jedem Bild.
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G-25 12-Tasten Mod (12TM) 14 Jan 2010 22:30 #264646

Ok, das joywarrior sieht echt professionell aus. Du bist bestimmt Elektriker oder so etwas.

Ich glaube, der Bau ist leider hiermit für mich vorbei, da ich so eine Platine nie in meinem Leben hinbekommen würde. :woohoo:
Das Löten vielleicht schon, aber die Platine und die Verkabelung!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G-25 12-Tasten Mod (12TM) 14 Jan 2010 22:54 #264648

Den Joywarrior hab ich als Modul, schon fertig bestückt bestellt. Da mussten nur noch die Stiftleisten und die 2 Stecker eingelötet werden.

Das hier ist schon lustiger:

Anhang CarrierCables01.JPG nicht gefunden


Die Strippen zu den einzelnen Tastern führen, und zwar so, das keines abreissen kann, und das auch noch nach was aussieht :ohmy:

Richtig lustig wird's erst morgen, dann muss das ganze Geraffel (inklusive einem kleinen, passiven USB-Hub) ins G-25 :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G-25 12-Tasten Mod (12TM) 15 Jan 2010 09:59 #264655

WOW!!!

Sieht goil aus!

Wenn du den joywarrior bestellt hast, dann werd ich es doch ausprobieren.

Vergess bei der Zusammenstellung bitte die jeweiligen Adressen zum Bestellen nicht.

Die Platine, wo die Taster verbaut sind, hast die selber ausgesägt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G-25 12-Tasten Mod (12TM) 15 Jan 2010 12:19 #264657

Wenn Du Dich hier auch rantraust:

Anhang G25Disassembled.JPG nicht gefunden


Da muss nun noch ein passiver USB-Hub, und der Joywarrior rein.

Die Platte, wo die Taster drauf sind, hab ich bei Schaeffer cnc-fräsen lassen. Schau mal auf Schaeffer-AG, da kannst Du Dir für lau den Frontplatten designer saugen. Im Anhang ist der Plan von meiner Platte. Im finalen Bauplan will ich da aber noch ein paar Maße ändern, da ich die Toleranzen zu groß gefasst habe. Das geht deutlich genauer.
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G-25 12-Tasten Mod (12TM) 15 Jan 2010 15:03 #264662

Naja, ob ich mich ran traue, weiß ich noch nicht, da ich mein G25 noch nicht offen hatte und nicht weiß, welche der kabel auf dem Bild neu sind und welche .....

Was hat den die Fräserei gekostet? Oder ist in den €29,58 (inkl. Versand) die Platte und die Fräserei dabei?

Ich bin echt auf deinen finalen Bauplan gespannt!!!

Werde mir dann auch den Äkt geben. Denn, dies lohnt sich und ist auch hammer goil!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G-25 12-Tasten Mod (12TM) 15 Jan 2010 15:56 #264664

Platte, Fräsen, Versand; zusammen 29,58 Euro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G-25 12-Tasten Mod (12TM) 15 Jan 2010 17:20 #264666

Ja, ok. Fairer Preis (würd ich mal als laie sagen).

Ach, und ob ich mich wirklich an dieses Experiment traue, dass werde ich erst sehen, wenn ich deinen Bauplan mal genauer beäugelt habe. Erst dann werde ich sehen, ob ich wirklich mal in solche Dimensionen mich ran traue. B)

Aber wie tust du dann die neuen Knöpfe mit dem Game konfigurieren bzw. belegen? Macht dies die gefräste Platine, dass dein PC (Evo)die Knöpfe versteht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G-25 12-Tasten Mod (12TM) 21 Jan 2010 01:02 #264804

Hast wieder neue Details?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G-25 12-Tasten Mod (12TM) 21 Jan 2010 18:53 #264817

Fertig ist das Ding :P
Jetz muss ich nur noch irgendwann Zeit und Muße finden, eine brauchbare "Anleitung" zu schreiben.
Software um aus den Tasten Zeichen vom Keyboard zu machen (z.b. hab ich den roten Knöppes links oben mit F5 belegt, oder um TS zu steuern) hab ich auch schon gefunden. Evtl. wird's am Wochenende was, aber rechne mal eher nicht damit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G-25 12-Tasten Mod (12TM) 21 Jan 2010 19:07 #264820

Fertig? Sauber! Bin schon ein wenig neidisch!

Die Belegung der neuen Knöpfe ist aber kein Problem, oder?


Hoffe, du hast am Wochenende viel Zeit und Lust für die Anleitung.

Kann es kaum erwarten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang