Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neuling sucht Hilfe

Neuling sucht Hilfe 01 Jan 2010 12:56 #264313

Hallo zusammen,

Ich bin ganz neu dabei in der Welt des SimRacings und habe sehr viel Spaß an GTR Evolution. Auf der Suche nach weiteren SimRacing-Fans bin ich auf eure Seite gestoßen und bin total begeistert. Finde es sehr gut was ihr den Spielern hier bietet.

Aber nun zu meinem Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit ein paar Tagen spiele ich GTREvolution in der offline Version. Allerdings wollte ich nun die online Version installieren damit ich auch online fahren kann (sobald mein Fahrkönnen dafür ausreicht) bzw. die ganzen schönen Mods mit dem Updater herunterladen kann und siehe da, es geht nicht bzw. ich weiß nicht was ich machen muss. Ich wollte die online Version installieren und kam bis zum Aktivierungscode. Hab diesen eingegeben und auf weiter geklickt, aber ich kann das Spiel irgendwie nicht aktivieren. Ich habe einen Steam Account und das Spiel als DVD gekauft, also nicht über Steam. Wenn ich den Aktivierungscode bestätige kommt folgende Meldung:

"Bitte aktivieren Sie zuerst das Originalspiel. Der von Ihnen eingegebene Aktivierungscode setzt voraus, dass sie ein anderes Produkt zuerst aktivieren oder besitzen.
Sollten sie versuchen eine Spieleerweiterung oder herunterladbare Inhalte zu installieren, dann vergewissern Sie sich bitte, dass sie zuerst das Originalspiel aktivieren und dann diese zusätzlichen Inhalte aktivieren"

Ich verstehe nicht wie ich das Originalspiel aktivieren soll, das versuch ich ja mit dem Aktivierungscode und dann kommt diese Meldung? Auch habe ich es schon direkt mit meinem Steamaccount versucht, klicke dort auf meine Spiele und dann auf "ein Produkt bei Steam aktivieren", geb dann den Aktivierungscode ein und dann kommt genau die gleiche Meldung.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
SimRacingAnfänger

P.s. Wünsche euch allen ein gutes neues Jahr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling sucht Hilfe 01 Jan 2010 13:40 #264314

Hallo neuer.

Ich würde das Spiel löschen und dann neu installieren.Und dann gleich komplett so das du auch online fahren kannst.

PS:Wußte gar nicht das man das noch extra aktivieren kann :laugh: Oder geh mal ins TS da sind immer die richtigen Leute die
Du ansprechen kannst.

Sehen uns dann auf der strecke.:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling sucht Hilfe 01 Jan 2010 14:03 #264317

Danke für deine schnelle Antwort. Habs deinstalliert und nochmal komplett neu installiert, allerdings kommt immer noch diese Meldung wie im ersten Post beschrieben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling sucht Hilfe 01 Jan 2010 14:09 #264318

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Klingt für mich als wäre der Code nur für Evo. Evo setzt aber zwangsläufig Race07 als Basis voraus. Also entweder müsstest du noch irgendwo nen Code für Race07 haben, oder die haben da nen falschen Code in die Packung gelegt.

Ich würde mich da mal an den Steam Support wenden. Die sind in solchen Fällen wohl recht kulant und können da weiterhelfen wie schon einige Male hier berichtet wurde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang