Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Meine erste Lenkrad-Erfahrung

Meine erste Lenkrad-Erfahrung 25 Dez 2009 17:08 #264195

Moin liebe Gemeinde,

nach Jahren des Gamepad-Fahrens bin ich nun seit gestern stolzer Besitzer eines Lenkrads :) (auf diesem Wege auch noch mal einen herzlichen Dank an meine Freundin :kiss: ), bin nun meine ersten Runden damit gefahren und wollte mal meine Erfahrungen schildern.
Und ich muss sagen, ich bin beeindruckt! Nach allem, was ich so gelesen habe, musste es (natürlich) ein G25 sein, und ich fühle fast jeden Kieselstein auf dem Asphalt, von curbs ganz zu schweigen...Ich bin zwar trotz kompetenter Einstellungshilfe noch gefühlte Universen von meinen Zeiten mit Pad entfernt, aber ich hoffe inständig, daß sich das noch gibt. Mir wurden mind -5 Sek. auf der NOS prophezeit (ihr Wort in Gottes Ohr). Momentan fühle ich mich noch wie ein fahrendes Hindernis auf der Strecke (eine Schikane in-motion sozusagen, wenn ich nicht gerade neben der Strecke fahre). Vielleicht ging es ja jemandem ähnlich?

Sodenn, ich hoffe, ich kann mich bald wieder auf den Servern sehen lassen, ohne ausgelacht zu werden...Auf das die höllisch grünen 6.30 geknackt werden :blink:

Gruß, Storck
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Meine erste Lenkrad-Erfahrung 27 Dez 2009 16:27 #264209

Herzlichen Glückwunsch :)
Probleme bei der Umstellung vom Pad zum Lenkrad hatte ich auch ;) Aber man gewöhnt sich relativ schnell dran und die Zeiten werden dann auch besser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Meine erste Lenkrad-Erfahrung 28 Dez 2009 11:57 #264213

es ist nicht das Lenkrad, sondern das G25, das dich so beeindruckt. Mir hat eine Umstellung von Klump-rad zum G25 ca. 10 Nordschleifen-s gebracht. Leider entfaltet es wegen meiner 2,6 GHz nicht das volle Potential. Ich bin dann mal ein paar Kilometer mit meinem alten LR gefahren und ich kam mir vor wie die Kinder im Einkaufszentrum, die auf den Dingern hocken, wo man 20 Cent reinschmeißen muss. Ich hab mich totgelacht! Jetzt aber ernst: wichtig ist das Setup der FFB, um das Auto richtig zu fühlen.

ScuderiaJosef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Meine erste Lenkrad-Erfahrung 28 Dez 2009 13:53 #264216

ScuderiaNürburgring schrieb:
Mir hat eine Umstellung von Klump-rad zum G25 ca. 10 Nordschleifen-s gebracht.

Dann kann ich ja noch hoffen. Bin jetzt schon ein paar Runden auf dem GP-Kurs gefahren, weil der ja so ziemlich alles an Kurven bietet, was es so gibt, und meine Zeiten werden langsam besser.
Probleme hab ich vor allen Dingen noch am Kurven-Ausgang und bei schnellen Richtungswechseln, weil ich dazu verleitet werde, das Lenkrad länger und doller einzuschlagen, als nötig. Dann übersteuert es leicht.
Jetzt aber ernst: wichtig ist das Setup der FFB, um das Auto richtig zu fühlen.

Da hatte ich schon, wie gesagt, kompetente Hilfe von jemandem, der wirklich galaktische Zeiten fährt. Jetzt krieg ich beim Fahren schon fast Muskelkater...
Aber die Einstellung ist wahrscheinlich individuell Geschmacksache, oder gibt es da generelle Empfehlungen??
Leider entfaltet es wegen meiner 2,6 GHz nicht das volle Potential.

Bin jetzt nicht so der PC-Experte...Inwieweit hängt denn die Rechner-Leistung mit der Performance des Lenkrads zusammen?

Fragen über Fragen eines LR-Newbies...

Gruß, Storck

P.S. Ach ja, noch was vergessen: Bin immer mit reichlich Sperre gefahren, um das Übersteuern in den Griff zu kriegen. Sollte/Kann man das Setup beim Lenkrad anpassen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang