Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Alleine rennen fahren

Aw: Alleine rennen fahren 14 Feb 2010 12:03 #265572

Hi,


ja so sehe ich das auch einfach auf die Server kommen wenn einer und zwei Leute fahren und keine Scheu davor wenn Leute drauf sind die schneller sind ich helfe wo ich kann mache das auch gerne wenn ihr aufen Server seit einfach fragen und für die Leute oder besser gesagt Neulinge ich mach Montags immer die Fahrschule(Setupschule)sehe hier
www.weissbierbude.de/images/events_2010/...p_schule20100215.jpg
da einfach mal vorbei schauen und natürlich ins TS kommen und wir helfen dann zu den Strecken und zum Einstellen der Autos.


gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Alleine rennen fahren 14 Feb 2010 12:35 #265573

volker schrieb:
Wie meinst das???
Wir haben den Updater so wie die anderen Buden auch und den muss man halt ab und zu anschmeißen dann kann man auch ohne Probleme bei uns und auf anderen Servern fahren.;) Es kommt e nicht so oft neues Zeug auf die gelbe Bude.

Ja das nenn ich dann mal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen :laugh:

Es spricht nun wirklich schon genug gegen RACE07 und EVO (allen voran das STEAM) , aber wenn man nun noch STCC und Race on braucht um z.B. auf der EVO Nos zu fahren (und das gibts nun mal nicht im Updater !!) , dann muss man sich nicht wundern , daß hier mal gar nix los ist !!

Einfach nur Schade um die Ressourcen, denn die Server wären auf BLAU besser aufgehoben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Alleine rennen fahren 14 Feb 2010 13:07 #265575

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Man muss sich halt mit den Gegebenheiten abfinden. Die Bude kann sicher nix dafür das SimBin bei Race07 Addons eingeführt hat die es bei den älteren Titeln noch nicht gab. Sollen wir deswegen einfach drauf verzichten? Ich denke nicht! Die Fahrzeuge und Strecken der Addons sind sehr gut und machen tierisch Laune. Des weiteren wurde Eine Umfrage durchgeführt, wie viele User welche Addons besitzen, und das Ergebnis wird dementsprechend auf den Servern berücksichtigt.

Und was die "Ressourcenverschwendung" angeht ist das wohl Ansichtssache. Wegen mir könnte man sofort alle Blauen Server abschalten und Gelb zur Verfügung stellen. Vielleicht wär dann hier auch mal mehr los. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Alleine rennen fahren 14 Feb 2010 13:24 #265576

  • volker
  • volkers Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 238
Maik[GER] schrieb:

Ja das nenn ich dann mal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen :laugh:

Es spricht nun wirklich schon genug gegen RACE07 und EVO (allen voran das STEAM) , aber wenn man nun noch STCC und Race on braucht um z.B. auf der EVO Nos zu fahren (und das gibts nun mal nicht im Updater !!) , dann muss man sich nicht wundern , daß hier mal gar nix los ist !!

Einfach nur Schade um die Ressourcen, denn die Server wären auf BLAU besser aufgehoben.

Naja wer hier den Wald vor lauter Bäume nicht sieht sei mal dahingestellt.
Steam is meiner Meinung nach ne gute Sache wenn man mal die Sache geblickt hat.
Du offensichtlich noch nicht!!!
Und in Zeiten von Raupkopien usw. werden wohl die Spieleentwickler immer mehr zu solchen Lösungen greifen oder hast wohl schon länger kein aktuelles Spiel mehr gespielt.
Die AddOns sind halt nunmal da und so ist es halt. Wenn dir was an SimBin liegen würde würdest du sie auch unterstützen und dir die AddOns kaufen.

Der Spruch mit den Resourcen ist dann auf Blau auch besser aufgehoben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Alleine rennen fahren 14 Feb 2010 13:27 #265577

Mal abgesehen davon das RACE On noch nicht solange auf dem Markt ist wie GTR2, ist es auch mehr als logisch das die Server bei uns weniger besucht sind als bei euch. Trotzdem bekommen wir teilweise die Events voll, wie letzte Woche das Nordschleifen-Event wo auf einem Server 40 Leute waren.

Und wenn man dann noch sowas liest wie "Die Ressourcen wären auf Blau besser aufgehoben" da bekomm ich das kotzen. Wieso sollten die Server "verschwendene" Ressourcen sein? Die Events werden Super besucht, und wenn keine Events sind, kann man sich immer Verabreden um mal so eine Sonntagsausfahrt o.ä. da treffen sich auch gut Leute zusammen.
Desweiteren wiegesagt hat nicht jeder RACE 07, GTR, STCC und RACE On was zusammen gute 70€ kostet und nicht wie GTR2 10€.

Ich persönlich hab GTR2, rfactor und nun eben alle von der weißen Bude, und ganz ehrlich auf der weißen Bude fahr ich am liebsten auch wenn hier "nix" los ist! Lieber fahr ich mit wenigen die immer aufeinander warten als mit Raudis die ohne Vorwarnung dir ins Auto knallen.
Naja genug der Worte.

Schönen Tag noch,
AndySSV93
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Alleine rennen fahren 14 Feb 2010 17:05 #265578

Hallo Racer,

ich könnte mir vorstellen, das es an den zur Verfügung stehenden Mod's liegt, das es hier teilweise sehr dürftig auf den Servern aussieht.

Bestes beispiel: DTM auf Server 4, Sonntag Nachmittag 16 Fahrer, na also, geht doch.

Vielen fehlt halt der Lambo, Ferrari usw.

Und wenn hier jemand schreibt, das auf Blau mehr los ist, hat derjenige mit Sicherheit auch recht, aber auch nur auf den ersten beiden Servern.

Wenn auf Server 5, LMP, Champ Car oder F1 gefahren wird, ist da nix los.
Anmekung: auf Server 3-5 (blaue Bude) sind zur Zeit 2 (jetzt 3) Fahrer unterwegs, soviel da zu Maik[GER].

Sonntag der 14.02.2010 17:00 Uhr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Alleine rennen fahren 14 Feb 2010 17:30 #265579

Dann ich auch noch *g*

1. Alleine Rennen fahren bedeutet einfach nur das in der Zeit auch niemand anderes auf den Server kann. Es bringt einem halt auch nicht wirklich was... Ob man jetzt allein in der Rennsession oder allein in der Qualisession ist macht ja keinen Unterschied. Daher wäre es nett wenn man dann entweder 2x auf die nächste Session voted (dann kommt wieder Quali), oder halt zur nächsten Strecke. Das Problem ist bekannt, aber technisch können wir da nix dran ändern um das zu verhindern. Bleibt nur die Möglichkeit dann halt einem der anderen Server solang zu joinen ;)

2. Wo wir uns von andern ausgrenzen -> Sicher, wir haben hier beispielsweise den Golf-Mod und den Alzen die eigentlich nur hier zum Download sind. Wir schalten auch immer bewusst zumindest einen davon frei. Das hat den Grund das die Leute sich zumindest hier mal registrieren müssen und damit unsere Regeln schon mal gesehen haben. Wenn wir die Server auf public stellen dann ist zwar die Hölle los aber dafür knallt es nur noch. Dann lieber weniger Leute aber dafür welche die einfach nur zusammen Spaß haben wollen.

3. Zu den Mods -> Ich denk noch nicht mal das den Leuten so viele Sachen fehlen... Evtl. sollten wir auch einfach mal über so einen Timetable wie auf der Pilsbierbude nachdenken. Das die Fahrzeuge halt alle paar Tage oder jede Woche nach einem "Plan" wechseln. Momentan wechseln wir die eher zufällig ;)
Viele Mods sind auch in unseren Augen einfach "unpassend", so das sie nicht auf die Bude kommen. Als Beispiel halt der GTR2Mod -> Die Fahrzeuge fahren sich 1:1 wie in GTR2, warum sollten wir sie also dann in Evo integrieren? Dafür gibts ja die Pilsbierbude.
Was auch ein großes Problem ist -> Race07 lässt "nur" 255 verschiedene Model ID's zu. Wenn welche doppelt belegt sind oder außerhalb von 1-255 schmiert das Spiel ab. Also können wir auch nicht "jede kleine Änderung" an Fahrzeugen die als eigenständiger Mod funktioniert auf die Bude holen, sonst hätten wir wahrscheinlich schon seit einem halben Jahr keine Model-ID's mehr frei ;)
Man kann sicher auch für dieses Model-ID-Problem Lösungen finden, aber man muss es ja nicht unnötig kompliziert machen, ein echtes Highlight finde ich haben wir noch nicht verpasst.

4. Resourcen auf der Bude -> Maik, wir haben hier 4 verschiedene Spiele die wir versuchen unter einen Hut zu bekommen. Es ist nicht so wie auf der Pilsbierbude auf der man sich für 5 Euro ne CBS kauft und loslegen kann. Daher müssen wir deutlich mehr mit den AddOns jonglieren.
Außerdem -> Wozu brauchst du einen zusätzlichen Server auf Blau? Die Nordschleife läuft doch immer auf Server 4 ;)
Im Alltags-Betrieb leidet die PBB auch nicht unter zuuu vollen Servern. Bei den Events ist das ein anderes Kapitel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Alleine rennen fahren 15 Feb 2010 12:14 #265584

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
wo sich die Buden anscheinend schonmal annähern ist die Motzerei von denselben Leuten ;-) Insofern ist das Forum dann hier zumindest ja auch bald voll - voll Müll ;-)

Maik, hast ja recht. Dass hier auf Gelb vier Spiele bedient sein wollen, finden wir alle nicht so schön. Deinen Unmut müsstest Du allerdings eher in Schwedisch verfassen und vor allem an den richtigen Adressaten richten.

Ansonsten wäre ich gespannt, wie DU es hier auf Gelb anders handhaben würdest, ohne für ein Hobby eben ein bischen Geld zu investieren zu müssen...

Das Einzige, was übrigens Ressourcen frisst, sind unsinnige Forenbeiträge - wie dieser hier und die meisten vom Oberstenker:laugh:
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Alleine rennen fahren 06 Apr 2011 17:37 #276524

wollt eben ne runde nos heizen aber da fährt mal wieder einer ein rennen alleine.

ich weiss echt nicht was daran spass macht andren die gern ne runde drehen wollen denn server zu blockieren.

selbst zu zweit ist das voll langweilig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Alleine rennen fahren 06 Apr 2011 17:40 #276525

Servus,

so jetzt kannst du deine Runden drehn .


gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Zum Seitenanfang