Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Welches Lenkrad ???

Aw: Welches Lenkrad ??? 19 Dez 2009 15:39 #264080

Hi,

hatte bis vor kurzem das Thrustmaster FFB, war ich immer sehr zufrieden mit. Dann hab ich mir das Momo geholt, prima Ding, toller dicker Lenkradkranz, dann günstig an ein G25 gekommen und bin so begeistert das ich die anderen Räder alle verkauft habe - G25 is top!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches Lenkrad ??? 19 Dez 2009 15:42 #264081

Warum haste dir nach dem Thrustmaster das Momo geholt??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches Lenkrad ??? 19 Dez 2009 23:11 #264092

hatte bis dahin immer nur Thrustmaster und wollte mal Logitech ausprobieren...Momo hatte halt prima Preis/Leistung - war aber eher ne bauchentscheidung...aber G25 is schon das beste ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches Lenkrad ??? 22 Dez 2009 19:35 #264152

Wenn jemand nach einer Konsole fragt kommt 10% "kauf dir eine Playstation", weil die 360 kaum jemand kennt.

Wird nach einem Wheel gefragt kommt "Logitech"

Warum nicht alles aufzählen was sich lohnt ?

www.fanatec.de kann ich nur empfehlen, wenn man ausschließlich PC daddelt empfiehlt sich das GT 3 RS, wenn man auch noch PS3 und 360 spielen will dann das Porsche Turbo S und wer Top Pedale möchte,wird mit den Clubsport Pedalen bestens bedient.

Habe das Turbo S + CSP , 7G Shifter und Sequentiellen Shifter und kann es nur empfehlen.

Denn gegen diese Wheel / Pedal Serie empfinde ich die Logitech Artikel wie Spielzeug.

Damit will ich niemanden zu nahe treten, das Logitech ist top, aber das GT 3 RS ist nicht viel teurer und deutlich besser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches Lenkrad ??? 22 Dez 2009 19:52 #264153

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
Samstrike68 schrieb:
...

Denn gegen diese Wheel / Pedal Serie empfinde ich die Logitech Artikel wie Spielzeug.

Damit will ich niemanden zu nahe treten, das Logitech ist top, aber das GT 3 RS ist nicht viel teurer und deutlich besser.

Schon richtig, schreib aber bitte noch die Preise dazu. Das mit dem "nicht viel teurer" relativiert sich dann ein wenig, oder? (zumindest bei den zudem wenigen Quellen, die ich so auftreiben konnte)
;-)
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches Lenkrad ??? 22 Dez 2009 20:02 #264154

Jap, 300,- Euronen sind schon sehr viel, deshalb wurde es nicht erwähnt, ansonsten könnte man ja auch auf FREX verweisen, was aber eher unsinnig ist, es sei denn jemand hat Geld zuviel.

Gruß Stephan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Kalibrieren 23 Dez 2009 17:00 #264182

Ich hoffe mir kann jemand einen tip geben,
denn mein G25 kalibriert sich nicht ganz mittig.

Auf Geraden, muss ich immer etwas nach links (2-3 Grad) lenken, damit ich gerade aus fahre.

Das ist zwar kein grosses Problem, aber es nervt.

b50
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Kalibrieren 23 Dez 2009 19:10 #264184

Hallo Bunny,
in einem Pilsbierbudenthread hat Ahorn mal etwas ähnliches beschrieben. Bei ihm kam es durch den verwendeten Lenkradwinkel.

KAPUTTER LINK ENTFERNT

Gruß,
frk1407
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Kalibrieren 25 Dez 2009 12:52 #264193

Was den Einschlagwinkel angeht, habe ich ein kleines Problem; Das Programm für G25 gibt 200 Grad vor, verändern kann ich es aber nicht, auch nicht im Treiber auf der Leiste. Kann jemand eventuell helfen?

ScuderiaJosef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Kalibrieren 25 Dez 2009 16:41 #264194

Hallo frk1407,

der Link konnte mir zwar nicht so richtig weiter helfen, da durch Veränderung des Einschlagwinkel's sich nichts geändert
hat.
Aber ich habe mein Lenkrad "Tote Zone" auf 1% gestellt, somit hat das Lenkrad entsprechend viel Spielraum, so das es nicht mehr auffällt.
Das Problem ist zwar nicht behoben, aber nicht mehr spürbar.

Trotzdem danke für den Tip.

Frohe Weihnachten

Gruß
b50
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Kalibrieren 25 Dez 2009 17:08 #264196

es gibt ja immer globale einstellungen und spezifische Einstellungen, stellst du dein Lenkrad nur bei den spezi ein, und hast kein profil für race07 angelegt werden die einstellungen auch nicht übernommen. Stellst du sie einfach bei Global ein hast du allen games die selben einstellungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Kalibrieren 25 Dez 2009 20:58 #264197

Hallo

Zieh mal alle anderen usb anschlüsse ab. natürlich nur was du nicht brauchst. bei mir war das auch mal da hatte ich zu viele usb geräte angeschlossen und das lenkrad hatte anscheinend zu wenig saft.

lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang