Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Böse Hänger im Internet-Game

Böse Hänger im Internet-Game 07 Dez 2009 11:54 #263858

Hi Leute,

bin neu hier und bräuchte dringend eure Hilfe. Bin wirklich ein passionierter Racer und habe mir auch grade ein Porsche S Wheel besorgt. Bei all der Freude über das neue Lenkrad trübt etwas anderes den Enthusiamus: Seit neuestem habe ich bei Race 07, das ich schon zig Mal online gespielt habe, schwere Hänger drin, die ein ernsthaftes Online-Gaming schlichtweg unmöglich machen. Entweder bleiben Bild und Ton sekundenlang hängen oder ich krache scheinbar in die Vorderleute - wie sich dann wenige Sekunden später herausstellt, sind die aber schon viel weiter vorne gewesen und ich habe quasi ihre Ghosts gerammt....

Habe jetzt mal meine Internet-Downloadrate gecheckt. Erreiche im Speedtest meines Providers knapp 25.000 kbit/s. Das Spiel hab ich online via Steam erworben und wie gesagt schon oft und oft online gezockt - ohne Probleme. Kennt jemand dieses Problem oder hat einen Tipp für mich, was ich noch tun könnte? Habe auch schon das Spiel de- und anschließend neu installiert, hat nichts gebracht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Böse Hänger im Internet-Game 07 Dez 2009 13:52 #263860

Servus, und willkommen...

ich weiß nun nichts über deine Hardware, aber ich hatte vor ner Weile auch ständige Initialisierungen...Bildhänger...und so weiter....

kannst ja mal schauen, ob das vielleicht dein Problem auch is.

Folgendes:

Ich habe meinen Rechner getunt, und Mainboard Graka etc gewechselt...
beim Mainboard war automatisch eine Software aktiviert, welche den Rechner, also Auslastung, Lüfter etc...auf "Strom sparen" trimmt...

der Verbrauch war wirklich geringer.....jedoch lief dann Race 07 nicht mehr vernünftig...also habe ich dieses Prog runtergehauen...und auf einmal ging es wieder ohne Probs.

"Parkende Wagen" muss nicht immer an dir liegen...sondern auch an schlechten, und oder überforderten Servern (meine Meinung als "Kenntnisloser" ;) )

Also wie gesagt, schau mal, ob du Energiespartools hast....die könnten das Problem verursachen...unter anderem !!!

Witzig noch:
Die Hänger waren nur bei Race 07, und sonst bei keinem anderen Online-Game, bei mir!!!!

andere haben bestimmt noch bessere Lösungen

mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Böse Hänger im Internet-Game 07 Dez 2009 14:54 #263861

HI,

danke für deine Antwort! Ich denke nicht, dass das eine Rolle spielt. Das Game selbst läuft flüssig und ruckelfrei. Habe das Problem nur online. Und - du hast schon recht - kann auch am Server bzw. Usern mit schlechter Verbindung liegen, aber ich probiere es seit 2 Tagen in ca. 10 verschiedenen Races und ich habe bei keinem einzigen Fahrer, dem ich zugeschaut habe, eine hängerfreie Runde gesehen... :-(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Böse Hänger im Internet-Game 07 Dez 2009 16:22 #263862

Hi,

check mal bei Steam unter Einstellungen/Download die eingestellte Geschwindigkeit!
Da gabs vor Jahren immer Ärger wenn die Einstellung zu niedrig war.
Ansonsten vielleicht mal den Task Manager im Auge behalten vielleicht saugt irgendwas alle paar Minuten Updates oder Ähnliches.
Hast du das Problem nur auf den Weissbier Servern?

Gruß
Daddlo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Böse Hänger im Internet-Game 07 Dez 2009 16:55 #263863

Nutzt du eine Firewall? Ist die vielleicht nicht korrekt eingestellt, also Freigabe der Race07.exe . Sonst würde ich sagen, scan mal deinen rechner mit adware (googlen) gegen Antispy, vielleicht läuft ja was im hintergrund, was das Internet auslastet. Was für Betriebssystem haste denn? Guck mal von deinem Mainboard Hersteller ob es neue treiber gibt für deine Netzwerkkarte. Ich nehme an das ist ein Realtek Chip. Oder verwendest du vielleicht W-Lan? Dann muss du prüfen ob nicht irgendwie jemand aus der Nachbarschaft vielleicht den selben Kanal belegt. das könnte zu störungen führen, im Router kannste das einfach abändern. Hast du andere spiele, vielleicht auch shooter wo du sehen kannst wie dein Ping anliegt. Vielleicht kannste da auch was rausfinden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Böse Hänger im Internet-Game 07 Dez 2009 19:40 #263864

Bin via Netgear Router per WLAN online - hat bisher immer reibungslos funktioniert. Habe aber mittlerweile rausgefunden, dass das Problem nur besteht, wenn der Router dazwischenhängt. Wenn ich den PC direkt ans Modem hänge funktioniert alles pipifein. Das Problem ist nur, dass es per Funk gehen sollte, da ich sonst immer mein 30m-Netzwerkkabel quer über den Hof spannen muss ;-)

Mit dem alten Netgear Werkl, das mir kaputt gegangen ist, hat es immer geklappt, der neue Netgear macht da scheinbar Probleme. Ist sogar ein Dualband-Ding für 2,4 und 5 GHz plus dem entsprechenden Dualband-USB-Empfänger, der zu dem Router passt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Böse Hänger im Internet-Game 07 Dez 2009 21:47 #263865

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Meine Erfahrungen mit WLAN sind: Für permanente Nutzung nur als Notlösung zu gebrauchen. Mal eben schnell irgendwo zum surfen einklinken ist ja ok, aber zocken über WLAN ist das allerletzte. Grauenvoll. Da würd ich lieber ne Wäscheleine spannen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Böse Hänger im Internet-Game 07 Dez 2009 23:20 #263866

Ich habs doch gewusst, das roch schon so :D , also für eine konstante Internetverbindung brauchste einfach ein Patchkabel, keine WLAN Scheisse... das ist wirklich total mist, das kannste nicht machen, geh in den obi und kauf dir paar kabelkanäle, einmal arbeit und lange freunde, statt auf dauer scheiss und immer stress.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Böse Hänger im Internet-Game 08 Dez 2009 00:02 #263867

schrapfi schrieb:
HI,

danke für deine Antwort! Ich denke nicht, dass das eine Rolle spielt. Das Game selbst läuft flüssig und ruckelfrei. Habe das Problem nur online.
Und genau das hatte ich auch..warum auch immer....offline alles Super, online nicht...
warum auch immer.....
aber gut, wenns das nicht is...

Wlan, jau, habe Wlan Nutzung fürs surfen..alles prima...
aber selbst bei 5 Metern und 2 Wänden kommts da zu Geschwindigkeitsabfällen...
das macht jedes Onlinegame kaputt...und spassfrei...

30 Meter....Wäscheleine :woohoo:

mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Böse Hänger im Internet-Game 08 Dez 2009 14:02 #263868

Nun prügelt doch nicht gleich alle auf das W-Lan ein. Das arme W-Lan kann gar nichts dafür. Ist sogar eine prima Sache.

Schrapfi, bevor du nun gleich zum Händler deines Vertrauens rennst und dir ein 8000m LAN - Kabel kaufst, verrate uns doch mal, welches Betriebssystem du verwendest. Die Chance ist ja mittlerweile recht groß, dass du Windows Vista oder Windows 7 verwendest. Diese beiden Betriebssystem sind durch eine Schwäche wirklich nicht zum W-Lan-Onlinegaming geeignet. Allerdings gibt es ein Programm, dass dieses Problem beseitigt, und zwar ziemlich zuverlässig.

Probier es mal aus; auch unter XP einen Versuch wert!

www.martin-majowski.de/wlanoptimizer/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Böse Hänger im Internet-Game 08 Dez 2009 14:42 #263869

Denke auch das ihr iHn nicht steinigen solltet wegen W-LAN, aber halt nicht optimal.
Wie du aber festgestellt hast Router prob.
Entweder Raus damit oder mal Schauen ob du Ihn per Port Freischaltest , halt offen auf kleiner Basis für Häcker.
Aber hast du Millionen auf dem PC oder nur nen Paar Bilder etc.
Ich noch nichtmal online Banking, Entweder Zocken oder Banking.That´s shure:)


LG Thorsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Böse Hänger im Internet-Game 08 Dez 2009 17:39 #263870

Ach, am besten fängste ein neues leben an und kaufst dir erstmal einen neuen rechner :D, dann neuen router und wechselst deinen Provider. Dann bekommste neue schein eltern und siedeln dich um nach alaska, wo du deine internetkosten mit verkaufen von kühlschränken abzahlen kannst. Dann klappts auch mit zocken :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Böse Hänger im Internet-Game 08 Dez 2009 18:42 #263871

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
hab mal rasch alles gelesen und bin froh das ich ne strüppe zum router habe!
zum thema provider... arcor is nun vodafone und vodafone war früher nen flaschen verein! was sagt ihr dazu?
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Böse Hänger im Internet-Game 08 Dez 2009 18:58 #263872

hm ich hab wlan und hatte noch nie probleme beim onlinezocken.:)
bin bei 1und1 und funktioniert tadellos auch onlineshooter usw.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Böse Hänger im Internet-Game 09 Dez 2009 00:33 #263881

Also Leute, was da alles rauskommt, wenn man hier im Forum ne einfache Frage stellt... ;-) Bevor ich jedoch wegen Nutzung eines WLAN beim Online-Gaming ins Zeugenschutzprogramm eintrete, würde ich lieber mein Routerproblem lösen. Mir ist inzwischen sonnenklar, was an den Lags schuld ist: Es ist ganz sicher der Router. Hänge ich direkt am Modem passt alles, so wie früher mit meinem alten Router auch. Irgendwas hat der neue, das das Zocken nicht mag. Ich werde also auf einen anderen Router umsteigen müssen, hatte ja auch jahrelang via WLAN keine Probleme. Drum die Frage: Wer hat da was halbwegs neues und kann es empfehlen? Oder sonstige Vorschläge? Werde jetzt mal den Link vom Herrn Kollegen ausprobieren - vielen Dank dafür!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang