Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Böse Hänger im Internet-Game

Aw: Böse Hänger im Internet-Game 09 Dez 2009 00:42 #263882

Also ich kann nur den hier gepaart mit der Firmware hier empfehlen...
Die Firmware hat die nette Eigenart das man auch die WLAN-Leistung wirklich einstellen kann ;)
Die Firmware basiert auf DD-WRT, also sollten auch alle Router damit kompatibel sein die mit DD-WRT kompatibel sind. Alle Angaben allerdings ohne Gewähr. Ich habe die original Firmware von dem Router auch noch nie gesehen. Habe das Ding geflasht ohne jemals zu gucken was original drauf ist ;)

Es lohnt sich auf jeden Fall sich da mal einzulesen. Die Router sind viel günstiger und können viel mehr. Wobei es da sicherlich drauf ankommt was man von seinem Router möchte.
Viele Optionen und ne super Stabilität. Das Ding läuft hier "jahrelang" stabil wenn da nicht die ein oder andere Zwangsstromtrennung gewesen wäre zwecks Steckdosenumbelegung ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Böse Hänger im Internet-Game 09 Dez 2009 01:00 #263883

Ich möchte nicht ausfallend werden, aber warum liest du nicht alle Beiträge durch? Welches Betriebssystem hast du?!

Hast du mein Tool ausprobiert?! Das war ein ernst gemeinter Beitrag - anscheinend hier recht schwer herauszulesen.

Es muss nicht immer gleich neue Hardware sein ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Böse Hänger im Internet-Game 09 Dez 2009 02:19 #263884

schrapfi schrieb:
...
Werde jetzt mal den Link vom Herrn Kollegen ausprobieren - vielen Dank dafür!

Liest du auch alles Tafelzwerk? ;)

Die Möglichkeit mit dem Router bleibt wenn die WLAN-Signalqualität einfach zu bescheiden ist, da wird auch das schöne Tool ziemlich machtlos sein ;) Die meisten Router senden von Haus aus mit ca. 20 mW, wobei da noch locker einiges mehr rauszuholen ist (was die Chipsätze ja auch ohne Probleme verkraften). Klar, die Sendeleistung ist nicht das einzige, aber hier jetzt in die tiefen der WLAN-Konfiguration abzuschweifen macht sicherlich auch nicht sonderlich viel Sinn. Dafür gibt es tausende andere Foren die sich darauf spezialisiert haben ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Böse Hänger im Internet-Game 09 Dez 2009 11:50 #263889

Ähm, trotzdem könnte man auf Fragen eingehen. Wer mit Kollege gemeint ist .. na ja.

So, wie ich das gelesen habe, hatte er sonst ja nie Probleme mit dem W-Lan. Jetzt auf einmal hat er welche? Und auch anscheinend nur in Race07? Das klingt zumindest für mich nicht nach einem Hardwareproblem. Und auch eine Signalqualität von 30% ist nicht an einem Lag schuld. Dahingegen ist mehr oder weniger bewiesen, dass Windows Vista und Windows 7 Nutzer ständig über W-Lan lags in Onlinespielen klagen. Warum das so ist, wird auf der Homepage meines Links beschrieben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Böse Hänger im Internet-Game 09 Dez 2009 11:57 #263890

schrapfi schrieb:
Mit dem alten Netgear Werkl, das mir kaputt gegangen ist, hat es immer geklappt, der neue Netgear macht da scheinbar Probleme. Ist sogar ein Dualband-Ding für 2,4 und 5 GHz plus dem entsprechenden Dualband-USB-Empfänger, der zu dem Router passt.

Naja, wir werden sehen was bei raus kommt. Ich tippe eher auf eine zu schlechte Verbindungsqualität. Da fällt mir ein, wenn zu viele Nachbarn in der nähe auch WLAN einsetzen solltest du versuchen einen freien Kanal zu finden wo auch ober- und unterhalb etwas Platz ist...

Achso, und zu der Signalqualität von 30%... Natürlich könnte die NIE an einem Lag schuld sein... Solange dann nicht noch die Katze ungünstig durch die Wohnung läuft, das Telefon klingelt, Wolken aufziehen oder auch ein Sack Reis zwischen Router und Client fällt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Böse Hänger im Internet-Game 09 Dez 2009 12:05 #263891

Mir echt zu blöd. Meine Herangehensweise bei solchen Problemen ist es, die kostengünstigsten Lösungen zu suchen. Wenn die nicht funktionieren, kommt man um einen Neukauf nicht herum. Man muss doch nun nicht kategorisch alles ausschließen, weil man selber befindet, dass es gar nicht "sein" kann. Wir sollten ihm gleich eine neue Katze und einen neuen Plasma - TV kaufen, neue DECT - Telefone mit inbegriffen, damit das Problem nie wieder auch nur auftreten könnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Böse Hänger im Internet-Game 09 Dez 2009 12:10 #263892

Tafelzwerk schrieb:
Mir echt zu blöd. Meine Herangehensweise bei solchen Problemen ist es, die kostengünstigsten Lösungen zu suchen. Wenn die nicht funktionieren, kommt man um einen Neukauf nicht herum. Man muss doch nun nicht kategorisch alles ausschließen, weil man selber befindet, dass es gar nicht "sein" kann. Wir sollten ihm gleich eine neue Katze und einen neuen Plasma - TV kaufen, neue DECT - Telefone mit inbegriffen, damit das Problem nie wieder auf nur auftreten könnte.


Taschentuch...?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Böse Hänger im Internet-Game 09 Dez 2009 13:54 #263894

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Naja, der Tafelzwerk hat ja sicherlich nicht unrecht wenn er die Lösung auf die günstigste Weise suchen will.
Hier wurde ja im Endeffekt auch nur das WLAN als mögliche Fehlerquelle in Betracht gezogen. Ob's beim "Kollegen" denn wirklich daran liegt ist ja gar nicht mal sichergestellt.
Es ist halt Fakt das es WLAN mit einem fest verlegten Kabel nicht aufnehmen kann. Also solange in irgend einer Weise die Möglichkeit besteht ein Kabel zu verlegen würde ich das auf jeden Fall tun allein schon um möglichen Ärger vorzubeugen.
Sicherlich kann zocken über WLAN auch funktionieren. Ich kann halt nur aus reichlich eigener Erfahrung zehren und für mich steht fest: WLAN nur wenn nix anderes verfügbar ist. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Böse Hänger im Internet-Game 09 Dez 2009 15:55 #263895

Sehe ich ja auch so, auf jeden fall, aber wenn ich dann lese, "das ist mir zu blöd" nur weil wir hier unsere Meinungen austauschen, dann fällt mir einfach nichts anderes dazu ein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Böse Hänger im Internet-Game 09 Dez 2009 16:11 #263896

derOMS schrieb:
Sehe ich ja auch so, auf jeden fall, aber wenn ich dann lese, "das ist mir zu blöd" nur weil wir hier unsere Meinungen austauschen, dann fällt mir einfach nichts anderes dazu ein.
Würde mir bei einem Meinungsaustausch auch nicht einfallen. Nur ist es kein Meinungsaustausch, die telefonierende Katze im Wohnzimmer, die auf einem Sack Reis schläft, zu beschuldigen. Da fällt mir auch nichts zu ein.

Und ob ein Taschentuch des Rätsels Lösung ist, wage ich auch zu bezweifeln. Aber wir weichen ab; mal abwarten, was der Threadersteller schreibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Böse Hänger im Internet-Game 09 Dez 2009 17:00 #263897

ich spiel auch mit wlan..nie probs...wenn man 5 pcs in all verschiedenen zimmern betreiben muss ist es doch besser...da nicht kabel durchs ganze haus laufen..aber meinungs sache..shooter laufen mit wlan auch ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Böse Hänger im Internet-Game 09 Dez 2009 17:31 #263899

Tafelzwerk schrieb:
derOMS schrieb:
Sehe ich ja auch so, auf jeden fall, aber wenn ich dann lese, "das ist mir zu blöd" nur weil wir hier unsere Meinungen austauschen, dann fällt mir einfach nichts anderes dazu ein.
Würde mir bei einem Meinungsaustausch auch nicht einfallen. Nur ist es kein Meinungsaustausch, die telefonierende Katze im Wohnzimmer, die auf einem Sack Reis schläft, zu beschuldigen. Da fällt mir auch nichts zu ein.

Und ob ein Taschentuch des Rätsels Lösung ist, wage ich auch zu bezweifeln. Aber wir weichen ab; mal abwarten, was der Threadersteller schreibt.

Oh man.... du solltest vielleicht auch mal merken wann jemand einen spass draus macht, dann haste es vielleicht leichter, dann brauchste dich nicht weiter über sowas aufregen. Alles etwas lockerer sehenm wir helfen ja wo wir können, aber der spass darf auch nicht zu kurz kommen. Wir sind immerhin eine Support Forum für Verbindungsprobleme.
Aber dein Banner spricht ja auch genug über sich... werd mal was entspannter...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Böse Hänger im Internet-Game 09 Dez 2009 19:46 #263901

Hehe, jetzt haben wir aber genug aneinander vorbei geredet ;)
Der Tafelzwerk hat nen Lösungsansatz gegeben, und ich hab nen Vorschlag an Hardware gemacht wenn das Tool nicht funktioniert und es doch unbedingt WLAN sein muss.
Aber wie du schon sagtest Tafelzwerk, einfach mal abwarten was der Meister persönlich dazu sagt. Evtl. reichts ja wirklich schon das bg-scannen abzuschalten. Wenn nicht würd ich auch eher zum Kabel greifen als zu neuer Hardware... So ein schickes Kabel ist einfach ne gute Ecke schneller und weniger Katzenabhängig ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Böse Hänger im Internet-Game 09 Dez 2009 23:18 #263908

Hubschraube @ muss hier die Schweiz markieren (neutral)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Böse Hänger im Internet-Game 09 Dez 2009 23:55 #263909

@Threadersteller:

Bitte poste wirklich dein Betriebssystem und deine installierten Service Packs. Ich habe mich heute, auch aus privaten Gründen, intensiver mit dem Thema beschäftigt und hier und da noch ein paar softwareseitige Verbesserungshinweise gefunden.

Die möchte ich dir aber nicht mitteilen - nicht, dass irgendwer auf die Idee kommt, bei einem eventuell falschem Betriebssystem unwissend in der Registry und der Eingabeaufforderung zu arbeiten.

Also meine Bitte an dich:
1. Betriebssystem posten.
2. Komplette Routerbezeichnung posten.
3. Diese Software testen.
4. Nicht ungeduldig werden.
5. Nicht überstürzt Hardware oder Kabel kaufen.

@Hubschrauber: Arbeitest du zufällig beruflich im IT - Bereich? :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang