Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neuling mit vielen Fragen

Neuling mit vielen Fragen 23 Nov 2009 12:31 #263536

Hallo zusammen,

ich bin mit RaceOn ganz neu eingestiegen in die Welt der SimBin-Simulationen. Bisher war immer GP4 mein Favorit. Leider sind gute Foren zu RaceOn ja spärlich, deshalb hoffe ich mal, dass ich hier ein paar Antworten auf meine Fragen bekomme.

1. Gibt es denn ein Tool, das auch für RaceOn geignet ist, um z.B. die Reifentemperatur, Bodenfreiheit usw. zu überprüfen. Hab bislang nur von Motec gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob das auch für RaceOn funktioniert.

2. Welche Zusatztools nutzt ihr, auf die man nicht verzichten sollte?

3. Beim Zeitfahren (offline) kann man ja leider das Boxenmenü nicht einblenden, oder gibt es da einen Trick?

4. Beim Blick direkt über die Motorhaube hat man ja leider keine Spiegel. Gibt es die zuschaltbar für das HUD? Denn vom Fahrgefühl her, liebe ich diese Sicht, aber ist ja nicht zu gebrauchen, wenn man im Pulk steckt, da man nicht sieht, wo die anderen sind.

5. Sind bei Online-Spielen auf den Servern auch Spiele von Race07 oder GTR Evo mit dabei, in die ich als stolzer RaceOn Besitzer mit einsteigen kann. Denn RaceOn müsste ja alle Teile beinhalten.

6. Online bekomme ich häufig Unknown bei Track oder Fahrzeug. Gibt es ein Package zum Download, bei dem man die gängigsten Fahrzeuge und Tracks bekommt?

Danke erstmal und

viel Spaß beim Racen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling mit vielen Fragen 23 Nov 2009 13:01 #263537

Moin auch,

dir kann geholfen werden:

1. Ja, gibt es, das XD-Tool: www.virtualr.net/category/gtr-evolution/
Das gibt dir Infos über Reifen- und Motortemperatur etc. Ist fast unerlässlich...
Für Motec sollte man einen 2. Monitor benutzen, bin da aber auch kein Experte, aber die finden sich hier auch ;)

2. Nur das XD-Tool, reicht mir aber auch

3. Kein mir bekannter

4. Jo, du kannst einen virtuellen Spiegel einblenden, ich glaube, unter Spieleinstellungen...

5. Kann ich dir nicht helfen, fahre derzeit nur Evo

6. Ja, gibt es, und zwar den WBB Autoupdater 2.1.1, funktioniert hervorragend, allerdings weiß ich nicht, ob der auch mit RaceOn funktioniert. Den Link findest du auf der Startseite hier.

So viel für's Grobe, die anderen Fragen werden sicher auch noch von kompetenter Seite beantwortet.

Greetz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling mit vielen Fragen 23 Nov 2009 13:08 #263538

Na dann erstmal ein herzliches Willkommen! :)

Ich versuch dann mal dir ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen ;)

Zu 1.: Ich persönlich benutze das XD-Tool, das gibts bei www.vitumo.de (inkl. Anleitung).
Es gibt allerdings mehrere solcher Tools. Ein paar Leute benutzen auch das MotecAdd Pro oder RealTimeTelemetry. Motec funktioniert halt in allen möglichen Variationen bei RaceOn/Race07.

Zu 2.: Das wohl wichtigste Zusatztool ist unser Autoupdater... Direkt danach kommt dann eigentlich auch schon das XD Tool. Mehr braucht man eigentlich nicht. Außer du willst Teamspeak benutzen und Push-to-Talk am Lenkrad haben, da benutzen einige noch JBindX (glaub es heißt so...).

Zu 3.: Keine Ahnung ;) Guck mal bei uns hier auf der Seite gibts ne Kategorie "Bestzeiten". Da wird jede Runde - egal ob Training, Qualy oder Rennen - gespeichert und du kannst dich direkt online vergleichen. Wobei der Sinn unserer Seite eigentlich nicht im Bestzeitenvergleich liegt, sondern eher im Miteinander Spaß haben... Die Zeiten sind halt so ein nice-to-have feature ;)

Zu 4.: Du kannst im Hauptmenü auf Grafikeinstellungen gehen und dann den virtuellen Spiegel aktivieren. Den kann man dann mit der Taste 1 (oder 2) aktivieren und deaktivieren.

Zu 5.: Bei uns wird alles durchgemischt. Allerdings brauchst du halt auch alle Mods & Strecken die wir hier haben. Und das geht wieder am einfachsten mit unserem Updater ;) Wenn du dir "nur" das RaceOn Bundle gekauft hast wird dir leider GTR Evolution fehlen, was einen groß Teil der schönsten Fahrzeuge ausmacht. Es ist sehr zu empfehlen das du dir noch das AddOn GTR Evolution holst, das gibts für 10 Euro bei Amazon.co.uk, denn das ist bei den Servern die du online findest eigentlich immer zwingend erforderlich.
Wenn du "unknown track" oder "unknown car" angezeigt bekommst liegt das entweder dran das dir GTR Evolution fehlt oder aber eine der AddOn Strecken & Wagen.

Zu 6.: Das Package zum Download macht auch wieder unser toller AutoUpdater ;) Wobei wohl zum Onlinevergnügen für dich wichtiger ist GTR Evolution zu besorgen, da du sonst wohl auf geschätzte 95% der Server die es für Race07 gibt nicht drauf kommst.

Ich hoffe es hat geholfen ;)

Edith sagt da war wohl jemand schneller ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Neuling mit vielen Fragen 23 Nov 2009 13:59 #263539

Vielen Dank für die kompetente und schnelle Hilfe.
Da macht das Forum seinem Untertitel ja mal alle Ehre.
Dann weiß ich ja jetzt, was ich mir noch alles besorgen muss und mach mich mal, dank eurer Links, auf zum Finden und nicht zum Suchen.
Danke.

@administrator
Damit ich nicht gleich nochmal nen Post machen muss, das Registieren über den Forumslink (oben auf der Website, neben Login, ist defekt. Die Registrierung funktioniert aber zum Glück über die Sidebar links unten.

edit:
Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit, seine Wünsche für einen Patch zu posten? Irgendein offizielles Forum oder sowas?
Ich fände es nämlich sehr praktisch, wenn bei gelben Flaggen auf der Minimap diese Passage auch gelb ist, oder zumindest der blaue Punkt sich dann gelb färbt für das Auto, das neben der Strecke ist. Zumindest wäre das ein Nice-to-have.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling mit vielen Fragen 23 Nov 2009 20:57 #263551

Bin auch relativ neu hier und hab mal ein paar fragen.

Und zwar komme ich von der roten bude. Und bei rfactor ist das so wenn mann rennen fährt das einen die namen angezeigt werden. und auf welcher position der fahrer gerade ist. gibt es das für race 07 auch:dry: ?Ich meine z.B. das irgendwo die namen derer die gerade fahren sichtbar sind. und dazu die Rundenzeiten.
Würde das gut finden wenn es das hier im spiel auch einstellbar wäre!:) :) Oder muß ich das umstellen im menü?
Gruß und danke nimrod.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling mit vielen Fragen 23 Nov 2009 21:18 #263552

Fahrernamen kannst du dir mit der TAB-Taste (zumindest in der Standardbelegung) anzeigen lassen.
Rückstand usw. wird immer an Start/Ziel eingeblendet. Allerdings ist da das XD-Tool deutlich komfortabler.

edit: Und grad erst gesehen... Für Patch-Wünsche musst du dich wohl direkt an Simbin per Email wenden... Wobei ich denen mittlerweile auch im 3-Tages Rhythmus schreibe und nie ne Antwort bekomme... Aber ich werde wohl einfach die Schlagzahl etwas erhöhen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling mit vielen Fragen 23 Nov 2009 23:52 #263556

mal dran häng :P

Nabend Leudde / Simracer

Mir brennen da auch ein paar Fragen unter den Nägeln.
Ich fahre eigentlich LfS. Vor ein paar Tagen hatte ich die Gelegenheit, GTR Evo offline aus zu probieren. Und ich kann nur sagen, mein lieber Schollie, da brennt die Luft!
Allerdings ist es bei LfS so, das man mal eben nen Server joinen kann, wenn man mal nen halbes Stündchen Zeit hat und ein kleines Shortrace mit fährt.
Meine Frage deshalb: Gibt es, wie bei LfS World, eine zentrale Serverliste, wo alle verfügbaren Server mit Strecken, Fahrzeugen usw. gelistet sind. Bzw. gibt es solche public Server oder "Schnupper Server", wo auch mal zum Abschalten ein kleines Rennen gefahren wird? Oder ist grundsätzlich immer die Prozedur der Qualys notwendig?
In wie weit kann man überhaupt LfS mit Gtr Evo/RaceOn miteinander vergleichen (in Bezug auf Community, Gameplay usw)

Wäre schön, wenn ihr mir ein wenig Licht in mein persönliches Dunkel bringen könntet. Wäre auch mit entsprechenden Links zufrieden.

Achso, gibt es in nächster Zeit Events, die per Lifestream übertragen werden?

Ich danke euch... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling mit vielen Fragen 24 Nov 2009 08:07 #263558

Und was ist das xd tool.? Und wo bekomme ich das?
Und wie installiert man das, in welchen Ordner muß mann das packen?

Fragen über fragen.:dry:
Danke für eure hilfe:P
Danke Hubschrauber:side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling mit vielen Fragen 24 Nov 2009 09:47 #263559

Steht doch schon oben ;)
Die Anleitung ist hier direkt mit dabei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling mit vielen Fragen 24 Nov 2009 18:30 #263569

So habe das ding gezogen.

Aber wie ich das jetzt installieren soll weiß ich immer noch nicht.Bin nicht so der pc freak.Ist ja eine zip datei die muß ich doch in einen Ordner entpacken oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling mit vielen Fragen 24 Nov 2009 20:31 #263575

Ja richtig !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling mit vielen Fragen 24 Nov 2009 21:33 #263578

mhhhh,
kann mir da keiner weiter helfen? :(

Wie gesagt, wäre schon mit ein paar links zum einlesen zufrieden...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling mit vielen Fragen 24 Nov 2009 22:00 #263579

Ach, ist wohl wieder untergegangen *g*
Naja, die Serverliste ist halt hier so wie in den meisten andern Spielen auch. LFS hab ich persönlich garkeine Erfahrung mit deswegen kann ich das nicht beurteilen.
Du hast hier halt ingame einfach ne Serverliste wo drin steht was auf dem Server läuft. Sprich Fahrzeuge, aktuelle Strecke, Renndauer, Schaden, usw.
Ein Qualy oder Training ist immer zwingend erforderlich, denn nur in den Sessions können Leute dem Server beitreten. Die Quali ist bei uns zum Beispiel auf 25 Minuten gestellt und dann ca. 12-13 Minuten Rennen. Ein bisschen die Strecke kennen lernen sollte man schon bevor's losgeht an den Start, daher machen die 25 Minuten auch Sinn ;)
Per Lifestream wird von uns hier momentan nichts übertragen, aber da überlegen wir noch ob und wie wir das mal umsetzen könnten. Die Lösungen die wir bis jetzt kennen sind uns einfach zu teuer, nicht gut genug oder noch nicht bekannt.

Naja, zumindest ein bisschen Licht konnt ich dir ja hoffentlich in's Dunkel bringen auch wenn ich kein LFS kenne...
Gibt übrigens eine kostenlose Demo von Race07, GTR Evolution und RaceOn bei Steam zum Download, dann kannst du auch nochmal in Ruhe reingucken :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling mit vielen Fragen 24 Nov 2009 22:32 #263582

Sieht fast so aus :P

Danke, ist ja doch einiges anders als bei LfS, aber nicht unbedingt schlechter.
Bei Lfs ist es ingame Möglich per Vote eine Qualy, Training oder Race zu starten.
Das mit der Serverliste ist ähnlich.
Nur das es bei LfS einen zentralen Server gibt, wo man sämtliche Statistiken einsehen kann: LfS World

Aber im Prinzip bin ich schon ein Stück weiter. Hab mir Race07 und GTr Evo bestellt und der Rest wäre dann eh "Learning by doing"
Ansonsten werde ich mich dann hier nochmal nachlesen oder nachfragen, sofern ich nicht wieder überlesen werde. :)

Zum Livestream.
Funzelt der Procaster von livestream.com nicht mit dem Game? Ist kostenlos, hat nette Funktionen und wird auch in in der TCM und LTCC von LfS verwendet: Race Star TV

Verwende es selbst auch bei einigen Sachen.

Und Danke für die Erleuchtung :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling mit vielen Fragen 26 Nov 2009 13:26 #263625

Hallo,

hab natürlich schon das XD von vitomo installiert, bzw. die eine dll in den Hauptordner kopiert und losgelegt. Funktioniert auch einwandfrei. Aber wieso funktioniert das XD nicht bei Zeitrennen gegen den Ghost? Zumindest bei dir ist die Temperatur dann immer auf 90 Grad bei allen Reifen.
Hat man beim Zeitfahren keinen Reifenverschleiß?

Ist es eigentlich erlaubt, Lackierungen bzw. Paintings hier von der Weissbierbude ein bisschen anzupassen und zu nutzen? Zum Beispiel den eigenen Namen hinten am Heck anbringen?

Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang