Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Logitech Momo (Ich will meine GTR2 Feedbacks)

Logitech Momo (Ich will meine GTR2 Feedbacks) 06 Nov 2009 21:05 #263208

Hi,

erstmal ein großes Hallo an die Weissbierbude, frisch von der Pilsbierbude gekommen schon das erste Problem:

also ich bin kurz vorm verzweifeln...

Ich bin die ganze Zeit GTR2 gefahren und habe für dort eine .plr gefunden (bzw die ffb einstellungen) die perfekt waren... Über-Untersteuern Curbs usw alles gespürt...

Nun hab ich ähnliches für GTR Evo gesucht doch ich finde nichts... ich google mir schon nen wolf aber es is nit so wirklich was dabei... entweder für das G25 oder irgendwelche Anleitungen (ich bin kein großer Anleitungsmensch ^^)

Ok dacht ich mir kopierst du einfach die GTR2 Einstellungen nach race07... Aber es ist einfach nicht das selbe... prinzipiell ist es lang nicht so schlecht wie am Anfang (da hatte man ja gar kein Gefühl für die Straße mit den Standarteinstellungen vom Spiel)...
Aber Curbs oder der gleichen spürt man gar nicht mehr...


Ich flehe euch an... falls mir wer FFB Einstellungen senden könnte (Am besten die controller.ini // Am Profiler will ich nichts einstellen da das so für GTR2 perfekt ist) wär ich unendlich dankbar...

DANKE!


mfg
xuckz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech Momo (Ich will meine GTR2 Feedbacks) 07 Nov 2009 01:44 #263209

hmm, kann ich jetzt nicht behaupten, aber schau dich mal auf nogrip mal um. Da habe ich öfters mal sowas gesehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech Momo (Ich will meine GTR2 Feedbacks) 07 Nov 2009 16:49 #263214

  • R8 Gordini
  • R8 Gordinis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • six wheels on my wagon
  • Beiträge: 405
Ok dacht ich mir kopierst du einfach die GTR2 Einstellungen nach race07...
Hi xuckz,

um die Einstellungen zu übernehmen gehtst Du folgerdermassen vor:

Gehe ins Spiel auf "Optionen-Steuerungseinstellungen". Klick auf "Erstellen" und leg ein neues Profil an. Gehe aus dem Spiel raus.
Öffne das neu angelegte Profil *name*.RCS mit einem Texteditor - normal ist es unter "Eigene Dateien/SimBin/RACE07/UserData/ControlSet" zu finden.
Suche den Eintrag "Speed Sensitive Steering" und setzte den Wert auf 0.00000.
Darunter folgen dann die FFB Werte. Öffne Deine GTR2 PLR und schreib die Werte ab von "FFB Effects Level" bis "FFB Jolt Magnitude".
Abspeichern.

Dann gehe in den Ordner "Eigene Dateien/SimBin/RACE07/UserData/*benutzer*" und öffne Deine PLR. Such den Eintrag "Steer Ratio Speed" und setze den Wert auf 0.00000.
Abspeichern.

Starte das Spiel und lade unter "Optionen-Steuerungseinstellungen" das eben gespeicherte Profil. Nun sollte Dein FFB sein wie bei GTR2.

Anmerkung:

Speed Sensitive Steering = Geschwindigkeitsabhängiger Lenkwinkel, höherer Wert als 0 verfälscht den Lenkwinkel

Steer Ratio Speed = Wert ist Geschwindigkeit in Meter/Sekunde, bis zu der der Lenkwinkel automatisch erhöht wird, höherer Wert als 0 verfälscht den Lenkwinkel

Hoffe Du kannst bald angasen wie in GTR2 ;)

Grüßkes vom Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech Momo (Ich will meine GTR2 Feedbacks) 07 Nov 2009 17:20 #263216

  • R8 Gordini
  • R8 Gordinis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • six wheels on my wagon
  • Beiträge: 405
Nachtrag

Damit das FFB den Druck im Lenkrad regelt und nicht der Logitech Treiber verwende ich folgende Einstellungen:

Anhang logitech.JPG nicht gefunden


Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech Momo (Ich will meine GTR2 Feedbacks) 07 Nov 2009 18:04 #263217

Drehbereich von 599°? Habt ihr alle soviel? Hab gerade mal 376° eingestellt :huh: (Driving Force Pro)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech Momo (Ich will meine GTR2 Feedbacks) 07 Nov 2009 19:34 #263218

  • R8 Gordini
  • R8 Gordinis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • six wheels on my wagon
  • Beiträge: 405
Bei meinem alten DFP hatte ich immer so 380°.
Das G25 ist deutlich präziser, so habe ich den Drehwinkel Stück für Stück auf 599° erhöht. Den Lenkeinschlag im Fahrzeugsetup passe ich so an, das die Haftungsgrenze bei ca 90° Lenkrad kommt. Dann kann ich in engen Kehren nochmal richtig nachkurbeln und komm besser rum, Drifts lassen sich besser abfangen.

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech Momo (Ich will meine GTR2 Feedbacks) 07 Nov 2009 23:37 #263221

Erstmal VIELEN DANK :woohoo:

Nun ist das ganze schon wesentlich besser....



Man sieht sich auf der Strecke :)


mfg
xuckz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang