Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rumble Pedale

Rumble Pedale 06 Nov 2009 19:13 #263204

Hallöchen,
ich besitze seit langem ein Driving Force pro. War allerdings immer mit den Pedalen unzufrieden, da die immer über den teppich gerutscht sind. Also habe ich mir heute auf der Arbeit eine kleine Halterung aus Holz gebaut. Dies verhindert das wegrutsche und ausserdem werden die Pedale ein bischen angehoben da das hinterteil ca.10 cm hoch ist.

Anhang Bild064.jpg nicht gefunden



Bei der ersten testfahrt kam mir plötzlich die Kongeniale Idee: Ich hab da doch noch ein Bass Shaker rumliegen kannste ja ma dran spaxen.
Also akku schrauber rausgesucht vier leisten holz angehalten und das ganze fixiert. Ich hatte gleichzeitig noch ein Aura Bass verstärker. Dieser kommt einfach an den Ausgang der Soundkarte und wir mit der "Box" verbunden.

Erster Eindruck: :woohoo:
Sobald der Motor gestartet wird vibrieren die gesamten Pedale noch geiler wirds allerdings wenn man mit dem Auto über Kurbs fährt. Ein krasses gefühl fast wie in der Realität.

Mein Fazit:
DAS SOLLTE JEDER HABEN!!!
Ein Bodyshaker mitsamt Verstärker geht bei ebay für knapp 20€ weg. Die installation ist total easy und auch für nicht elektroniker / Handwerklich unbegabten total einfach. Ich habe nur eine 2.1 Anlage in betrieb mit einer 5.1 Anlage und einer Frequenzweiche wird man ein noch besseres ergebniss erzielen. Aber wenn einem nicht stört das der Bass Shaker auch Motor geräusche von sich gibt ist das relativ jacke.


Besser wirds warscheinlich noch wenn man den Stuhl mit ein oder zwei von den dinger ausrüstet um so das ideale gefühl zu bekommen.


Für alle die auf Force Feedback stehen:
Ein amerikanische entwickler entwickelt eine Force Feedback Veste. Diese schnallt man sich einfach um und wir per USB am PC angestöpselt tngames.com/products . Die Veste hat 8 Motoren die einschläge simulieren.
Leider ist das bisherige produkt nur auf Ego Shootern ausgelegt aber es soll eine Renn Veste geben, die die G Kräfte eines Wagens darstellen sollen. Preis etwa 150$!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rumble Pedale 06 Nov 2009 19:21 #263207

Hier nochmal ein Bild des Shakers:

Einziger nachteil eure Untermieter bekommen es mit wenn ihr zockt. Aber das ist bei einem guten Subwoofer ja auch so.

Anhang Bild066.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rumble Pedale 07 Nov 2009 01:46 #263210

LOL?!

sachen gibts, total jeck!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rumble Pedale 07 Nov 2009 11:05 #263211

hi, genial ! hab auch noch nen shaker liegen das ich da nicht selber drauf gekommen bin wollt den schon wegschmeissen. :silly:

greeetz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rumble Pedale 07 Nov 2009 12:14 #263212

Hab mir gerade noch eine Frequenzweiche bestellt. Hoffe das so der Geräusche pegel der von dem Shaker ausgeht auf 0 sinkt so das der nur noch vibriert. Naja wird vermutlich nächste woche hier ankommen dann erfahrt ihr mehr. Solang werden meine Eltern noch schön höhren wenn ich Autofahre:laugh:

Übrigens ist das Ergebnis Auto abhängig bzw. dessen Sound.
so ist der Effekt bei dem Lotus elise deutlich besser als bei der Renn Exige.

Bin momentan schwer am überlegen mir noch 1 oder zwei zu kaufen und die unter mein Stuhl zu montieren aber mir graust es vor dem Kabelsalat.:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang