Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kopfdrehung in der Cockpitansicht

Kopfdrehung in der Cockpitansicht 05 Nov 2009 23:05 #263185

Hallo,

gibt's eigentlich eine Möglichkeit, den WInkel der Kopfdrehung bei "Blick rechts/links" in der Cockpitsicht zu verändern? Standardmäßig dreht sich der Kopf ja bei Betätigung der Taste nur um 45°, aber ich hätte gerne einen "fahrschulmäßigeren" Schulterblick :laugh:

Gruß,

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kopfdrehung in der Cockpitansicht 05 Nov 2009 23:10 #263186

ich glaube, du meinst Schetelpunktverfolgung, das kannst du in Einstelungen (...) einstellen.
Doch die anderen im Cockpit mit der Taste betätigt kannnst du nicht. Umsehen kannst du dich ´ja, wenn du nach links und nach rechts gleichzeitig blickst oder spezielle Taste belegst.

Josef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kopfdrehung in der Cockpitansicht 05 Nov 2009 23:13 #263188

Hallo Josef,

nein, die meine ich nicht.

Ich meine die Funktionen "Blick nach links" und "Blick nach rechts", die man beliebigen Tasten zuordnen kann und die unabhängig von der Scheitelpunktverfolgung auf Tastendruch arbeitet. Ich habe diese z.B. auf 2 Tasten meines Momos liegen.

Gruß,

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kopfdrehung in der Cockpitansicht 05 Nov 2009 23:16 #263190

ja das kannst du nicht einstellen, umsehen kannst dich aber schon

Josef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kopfdrehung in der Cockpitansicht 05 Nov 2009 23:23 #263191

Guck mal in deiner PLR Datei mit nem Texteditor nach. (Eigene Dateien/Simbin/Race07/Userdata/Profilname/Profilname.PLR) Da steht sowas hier drin:

Look Roll Angle="0.75000" // Angle to lean head (roll) w/ controller in radians (= degrees / 57)

Glance Angle="0.75000" // Angle to look left/right (yaw) w/ controller in radians (= degrees / 57)

Allerdings bin ich mir jetzt nicht so 100% sicher ob das genau die Werte sind die du brauchst. Aber ein Versuch ist es wert ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kopfdrehung in der Cockpitansicht 06 Nov 2009 11:08 #263197

hui! was es für Sachen gibt...

Josef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kopfdrehung in der Cockpitansicht 06 Nov 2009 12:05 #263200

Hubschrauber, sehr guter Tipp!
Glance Angle="0.75000" // Angle to look left/right (yaw) w/ controller in radians (= degrees / 57)

Das ist der zu modifizierende Eintrag! Habe ihn jetzt auf 1.05602 eingestellt (entspricht 60° statt vorher 42.75°). Höhere Werte machen keinen Sinn, da dann z.B. beim M3 E30 auffällt, dass man im virtuellen Cockpit nur in einem halben Auto fährt, dass hinter der B-Säule abgesägt wurde :lol:

Viele Grüße,

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden
Zum Seitenanfang