Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rennbericht vom 03.11.2009 Server 4

Rennbericht vom 03.11.2009 Server 4 03 Nov 2009 22:49 #263153

Allegmeines:
Rennstrecke: Okayama08
Wetter: Regen.....stark Regen = einfach mies
Temperatur: ca. 20° Luft sowie Strecke, gefühlt 16°
Fahrerfeld 1 Rennen: 16 Rennende 14
Fahrerfeld 2 Rennen: 12 Rennende 7

Meine erstes Budenrennen steht an. Die Aufregung groß, die Hände Schweiss naß.
Mein Rennstallleiter schickt mich mit einem BMW 320si E90 auf die Strecke.
Er meint, Frischlinge bekommen keine neuen Werksautos.
Ich solle doch erstmal schauen Unfallfrei durch das Rennen zu kommen und meine Rundenzeiten stabil zu halten.
Na gut, also rauf auf die Piste und erstmal ein Setup fürs Rennen finden.
Nach gefühlten 6 Std. ist das Training zu Ende und es geht direkt weiter mit dem Qaulifing.

Was soll ich sagen...es Regnet und der Wagen rutscht um die Ecken wie ein wilder Stier.
Qaulizeit dadurch am Ende schlappe 1:50 min Startplatz 13.
Der Erste schafft eine niedrige 1:45er Zeit.
oder war es gar noch schneller...die Aufregung war zu groß, der Puls bei 200, das Boxengenuschel war kaum noch zu verstehen.

PUH

Nun das Erste Rennen steht an.
Die Ampel geht an, springt um auf grün ich den Fuß auf der Kupplung und die Drehzahl bei ca.5000 Umdrehungen. Kupplung kommen gelassen, es ruckt, es zuckt und rums drehe ich mich Vorwärts in die Boxenmauer.
So ein Mist, das Feld zieht von dannen und meine Boxencrew funkt irgendwas von "pass auf Aufhängungschaden " vorne ist also irgendwas Defekt. Was sich nach dem Rennen als Aufhängungschaden entpuppt.
Nun den ich Vorsichtig das Auto zurück in die Spur gebracht, und erstmal voller Adrenalin dem Feld hinterher.

Dieses zeigte sich schon in der ersten Kurve hart am Limit fahrend und um jede Position kämpfen. So rutschte ich schon nach einer Kurve vor bis auf Position 10.......was aber nicht lange hielt, da mein Wagen sich als zu schwach gegen all die Neuwagen entpuppte.

Die Runden zogen sich dahin und mein Rückstand auf den vor mir liegenden Wagen wuchs und wuchs.
Und mein Wagen....ich sage euch... mein Setup war ein Griff in die berühmte Keramik.

In den schnellen Ecken wollte es immer wild im Kreis herum und in den langsamen Kurven schob es massiv über die Vorderachse und beim rausbeschleunigen Tanzte es wie ein Vulkan.

So zogen sich die Runden hin und der Führende kam immer näher.
Meine Reifen wurden immer schlechter, sollte ich einen Reifenwechsel und evtl. eine Reperatur riskieren...schlechter wie letzter geht eh nicht.Die Crew meinte ich sollte aber die Chance nutzen und Lernen.
Runde 12 passierte es dann,ein Funkspruch aus der Box" lass ihn vorbei, es ist der Führende" ich musste also kurz vor rennende Giga, der Überlegen führte, an mir vorbei ziehen lassen. So war das Rennen schon nach 13 Runden für mich um.
Langsam zuück in die Box gekrochen um ja keinen weiteren Schaden in der Auslaufrunde zu riskieren.....der Funk sagte wieder mal...Sam Pick up...denk an den Pick up.

Fortsetzung folgt........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennbericht vom 03.11.2009 Server 4 03 Nov 2009 23:08 #263155

Hat riesig spass gemacht :lol:

server4 FormulaMaster:
schwieriger Start, dann in Rhythmus gekommen und schön bis zum Ende in die Punkte, netter Fight mit harcon Runde 14 -16, im Ziel 8. :)
Schade nur das TEAMSR1 in Runde 5 die Brechstange rausholt, wär vielleicht mehr dringewesen, aber naja...:huh:

server4 WTCC Rennen 1:
Start solala, aber lange auf Platz 5 gefahren bis TEAMSR1 kam, diesmal ein sehr schöner und fairer Kampf. In Runde 8 treff ich harcon nachdem der grade durchs Tal der Tränen fuhr, lass Ihn aber auf der Start/Ziel Graden wieder vor, sorry :blush:
In Runde 12&13 schmeissen dann nacheinander CRG TEAM und ich den 5. Platz weg, so das ich mit dem 6. Platz zufrieden sein konnte. :lol:

Rennen 2:
Guter Start, 2. Platz, aber in Runde 2 gleich wieder weggeworfen :S
Lange auf Platz 4, T&L-fairplay kam immer mal auf aber verbremste sich bei jedem Angriff und fiel dann zurück. In der 8. Runde rutscht Braboo raus und schenkt Platz 3 her den ich dann nicht mehr rausrücke :P

Fazit: Volvo war uberlegen, Regen hat was und mein erstes Podium beim Event :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennbericht vom 03.11.2009 Server 4 04 Nov 2009 00:37 #263158

Es macht richtig Spaß eure Rennberichte zu lesen :)
Super!
Leider konnte ich nur das erste Rennen (Formula Master) mitfahren da dann unangekündigt Besuch vor der Tür stand. Das erste Rennen lief allerdings sehr fair ab bis ein paar unbeabsichtigte Rempler, aber alle haben sich sehr fair Verhalten und hatten einfach Spaß miteinander! Und grad mit den Formel-Wagen die so dicht zusammen fahren passieren halt Rempler, aber dafür gibts ja die Budenregeln die auch alle beachtet wurden!
Hat ne riesen Menge Spaß gemacht, auch wenn irgendwann Kungpfui an mir vorbei geblasen kam als ob ich parken würd ;)
Respekt für den Speed den du so spät im Rennen noch hattest! :woohoo:
Hat einfach nur Laune gemacht das Rennen! Und echt schade das ich das WTCC Rennen nicht mitfahren konnte... Regen reizt mich ja immer... Auch wenn ich genau den vergessen hatte auf Server 1 einzustellen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennbericht vom 03.11.2009 Server 4 04 Nov 2009 13:23 #263170

Naja meine Rennen warens nicht.

1. Rennen als letzter gestartet, zwar gut, aber die Euphorie ist nach wenigen Metern wieder verflogen ist, bin nämlich dem Bremsenden Lowrider ins Heck gekracht, der fraglicherweise Harcon hinten drauf gefahren ist, der schlecht gestartet war, anstatt links auszuweichen.
Naja nichts desto trotz war bei mir die Aufhängung gebrochen. Ich dachte gleich an die Box, doch in den daruffolgenden Kurven ist mir kein veränderliches Fahrverhalten aufgefallen und somit bin ich dann das Rennen durchgefahren und als (ich glaube) Drittletzter angekommen. Kleiner Trost, wurde gerade noch so nicht vom dominierenden Giga überrundet. :)

2. Rennen als 10. gestartet, gut weggekommen, werd ich in Kurve 1 von macspeed abgeschossen, der es wies scheint nicht für nötig hielt sich zu entschuldigen oder mich vorbei zu lassen wie es die Regel besagt. Naja ist zum Glück glimpflich ausgegangen und hab keinen Schaden davongetragen. Aufholjagd hat begonnen und bin am Ende noch als 7. ins Ziel gekommen.

Fazit: Wenn man schon Regen und WTCC nicht kann, kommen noch Pleiten, Pech und Pannen dazu.

Abhaken - und auf das nächste Event freuen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennbericht vom 03.11.2009 Server 4 04 Nov 2009 15:51 #263173

hallo Spezl´s,

Aus der riesigen Menge Spaß ist spätestens nach der Quali ist nur ein Brocken oder eher ein Teelöffel Spaß geblie-ben, IFM unbeschreiblich unfahrbar, alles in Zeitraffer gelaufen, Rennen zum Vergessen, alles andere (wollte ich) vergessen. WTCC auch hinten gestartet, naja, wenigstens das Driften geübt, in letzter Runde 2 Plätze für ein-einhalb Dreher verkauft. Zweites Rennen guter Start, auf 9 vor, dann gnadenlos durchgereicht und gegen Rennende endlich in zwei Kurven eine 0,7s schnellere Linie gefunden. Das wohl schlimmste Event überhaupt, obwohl mir die eher langsameren Autos (Leistung) liegen. Ich freue mich schon auf Macau.

Josef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennbericht vom 03.11.2009 Server 4 04 Nov 2009 18:00 #263176

Na dann ich noch mal...

Erstes Rennen einigermassen im Mittelfeld plaziert.
Kurz nach dem Start bin ich mit dem Wagen ins Trudeln gekommen und konnte ihn nicht mehr fangen, meines Erachtens kein allzu doller Einschlag in die Bande, aber Karre schrott. Aufhängung demoliert, Motor aus (Real Time Telemetry meldete 0% beim Motor). Rennen vorbei.

Neustart zweites Rennen, einigermassen hinbekommen, wenn auch ganz hinten gestartet. Durch nen leichten Rempler wieder nen Aufhängungsschaden abbekommen, aber noch fahrbar. Das wurde allerdings Runde um Runde schlimmer (ich hätte doch in die Box gehen sollen), hab dann kurz vor Ende das Rennen abgebrochen, da ich den Wagen kaum noch auf der Strecke halten konnte. Sorry dafür!

Fazit:
Regenrennen ja, aber diese beiden Rennen haben meine Meinung bestärkt, das es zumindest mir keinen allzu dollen Spass macht, die normalen WTCC-Autos (ich fahr immer BMW) zu fahren.

Und gegen die Frontkratzer-Volvos war echt kein Kraut gewachsen, das sah man ja schon an den Unterschieden der Quali-Zeiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennbericht vom 03.11.2009 Server 4 04 Nov 2009 18:38 #263177

Achja was mir grad beim Stichwort Volvo auffält.

Ich wollte mit dem Volvo auf den Server, wurde aber wegen "Cheatverdacht" gekickt, wieso denn das? :O
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennbericht vom 03.11.2009 Server 4 04 Nov 2009 19:16 #263178

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Ist ein Bug, wenn du kein STCC hast.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennbericht vom 03.11.2009 Server 4 04 Nov 2009 19:21 #263179

Achso, danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang