Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Race On bei Amazon.com bestellen

Race On bei Amazon.com bestellen 05 Okt 2009 20:00 #262303

So meine lieben Damen und Herren,

ich habe das grad mal überschlagen. Selbst wenn man bei Amazon.com RaceOn jetzt mit superduper Expressversand bestellen würde käme man mit Versandkosten und Warenwert auf einen Preis von ca. 41 Euro.
Der Warenwert allein beträgt ca. 20,50 Euro.
Jetzt ist natürlich die Frage ob dann noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer drauf kämen oder nicht. Auf der ZollSeite steht ein Freibetrag von 22 Euro Warenwert... So richtig sicher bin ich mir allerdings nicht ;)
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Softwarebestellungen aus den USA?
Wäre halt schön zu wissen ob d dann Zoll drauf erhoben wird oder nicht. Die DVD müsste ja soweit ich da im Bilde bin auch hier lauffähig sein.

Viele Grüße

der auf die Musclecars wartende Schrauber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race On bei Amazon.com bestellen 05 Okt 2009 20:28 #262304

Die Zollfreigrenze liegt bei 150€ aber wenn du über 22€ Wert kommst musst du dafür die Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen.

War das mit den Portokosten nichtmal anders? Ich nahm immer an, dass die mitgezählt werden, um Missbrauch zu verhindern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race On bei Amazon.com bestellen 05 Okt 2009 20:34 #262305

Genau das mit dem Porto ist so die Frage...
Laut deren Seite zählt es ja nicht mit...
Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze von 150 bzw. 22 Euro ist der Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer; Beförderungs- bzw. Portokosten bleiben bei der Bewertung außer Betracht.

Und das ganze ist ja eh nur irgendwie interressant mit expressversand (30$, 2-4 Werktage), da alles andere einen Monat dauern kann ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race On bei Amazon.com bestellen 05 Okt 2009 20:41 #262306

Ja deshalb wundert mich das.

Hier schreibt es der Zoll auch anders:
www.zoll.de/faq/postverkehr/postverkehr/index.html

Bei der Zollwertermittlung hat die Zollstelle den Wert einer Einfuhrware beim Überschreiten der Außengrenze der Gemeinschaft zu ermitteln. Dieser Wert wird nicht nur durch den für die Ware gezahlten Rechnungspreis, sondern z.B. auch durch Aufwendungen für Transport, Verpackungen und Ladekosten bis zur Grenze beeinflusst. Sind solche Kosten nicht im Rechnungspreis enthalten (z.B. bei "Ab-Werk-Lieferung"), so sind die mit der Beförderung verbundenen Kosten bis zum Ort des Verbringens über die Außengrenze der Gemeinschaft in den Zollwert einzubeziehen und damit auch einem Wertzoll zu unterwerfen. Nur wenn im Rechnungspreis der Ware schon die Transportkosten enthalten sind (z.B. bei "Frei-Haus-Lieferung"), kann unter bestimmten Umständen der Wert der innerhalb der Gemeinschaft entstandenen Transportkosten aus dem Rechnungspreis herausgerechnet werden. Diese Regelung gilt aber nicht für den Postversand mit kommerziell verwendeten Waren. Postgebühren sind hier in voller Höhe in den Zollwert einzubeziehen. Dies gilt sinngemäß auch für die Erhebung der Einfuhrumsatzsteuer. Allerdings ist hier der Wert der Ware am ersten inländischen Bestimmungsort für die Abgabenerhebung heranzuziehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race On bei Amazon.com bestellen 05 Okt 2009 21:20 #262307

Wenn ich mal so fragen darf:

Worin liegt denn jetzt der Vorteil sich das ganze über Amazon.com bestellen zu können? (Außer, dass ich das Spiel schon jetzt statt erst in 3 Wochen kaufen kann?) Zudem sollte man auch an die Problematiken hinsichtlich der unklaren Gesatzlage in Bezug auf die Zoll-Gebühren denken, was einen wohl mehr verwirrt als einem wirklich weiterhilft.

However, was mich mehr interessieren würde: Wird es auch ein vergünstigtes Add-On Package im Handel bzw. via Steam geben? - Was für Leute wie mich interessant wäre, da ja sowohl Race 07 als auch Evo und STCC schon vorhanden sind. Viel Neues kommt in diesem Fall aus "Race On" nicht mehr hinzu, und hinsichtlich dieser Tatsache sind 40 Euro eindeutig zu teuer. (Im Notfall kauf ichs aber trotzdem am Erscheinungstag :laugh: )


Bitte gibt mir Infos B)


MfG Juli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race On bei Amazon.com bestellen 05 Okt 2009 21:33 #262308

hi hier dein antwort wenn du damit was an fangen kannst.

Letztendlich könnte man Race On als umfangreiches, aber allein lauffähiges AddOn bezeichnen, denn man erhält u.a. STCC - The Game als Bonus dazu, welches zuvor nicht regulär in den Handel kam und nur online gekauft werden konnte. Dieser Titel enthält sieben nordische Strecken und sechs Wagen. Weiterhin besitzt Race On alle Inhalte von Race 07. Wer diesen Titel schon besitzt, kann alternativ auch zu einem separat geplanten AddOn greifen.

Zusammengefasst ist Race On trotzdem sehr umfangreich: 39 Fahrzeugmodelle in 17 Klassen und über 450 Variationen packen die Entwickler auf eine Disc. Mit diesen wird man auf 30 Stecken (plus 17 alternative Layouts) Wettbewerbe überstehen dürfen. Solltet ihr GTR Evolution, ebenfalls von Simbin, besitzen, dann könnt ihr Race On inhaltlich komplett integrieren.

Gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race On bei Amazon.com bestellen 05 Okt 2009 22:08 #262309

geht uns doch allen so, hab mir ja kein STCC gekauft, weil irgendwie kann man ja dran fühlen das sowas kommt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race On bei Amazon.com bestellen 05 Okt 2009 22:16 #262310

Naja, der Vorteil wäre halt das du's jetzt schon spielen könntest und es nicht mehr kosten würde als die deutsche Version in 3 Wochen ;)
Andererseits ist das mit den komischen Zollangaben da so ne Sache, nachher kostets dann doch 60 Euro und da hat man dann auch nix gewonnen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race On bei Amazon.com bestellen 05 Okt 2009 22:41 #262311

kiannste nicht einfach einen Key kaufen und das dann bei steam saugen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race On bei Amazon.com bestellen 06 Okt 2009 13:49 #262321

Was muss ich denn kaufen, um RaceOn+STCC in einem zu haben? Ich habe schon Evo mit Race 07. Denke, das ich nur das Addon brauche, ne?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race On bei Amazon.com bestellen 06 Okt 2009 15:15 #262322

so siehts aus^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race On bei Amazon.com bestellen 06 Okt 2009 18:27 #262326

Ehrlich gesagt weiß noch niemand, auch unser lieber Oms nicht, in welcher Version das alles erscheinen wird und was man dann braucht.
Die Version die es bis jetzt bei Amazon gibt ist wieder das komplette Game, also Race07, STCC und RaceOn.
In welcher Version das AddOn kommen wird weiß noch niemand wirklich. Keinen Plan ob beim RaceOn AddOn auch STCC dabei ist oder nicht, in der Vollversion ist es das zumindest ;)
Wäre ja sonst auch irgendwie komisch für die Leute die STCC bereits gekauft haben. Man wird sehen was sich Simbin da hat einfallen lassen.
Vor allem wird man das denke ich erst sehen wenn's bei Steam erhältlich ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race On bei Amazon.com bestellen 06 Okt 2009 18:40 #262328

"Also as always there will be differentiated pricing model depending on what content you already own on Steam. If you already have STCC then you don’t pay full price etc. We believe in expanding content and quality, but not in charging twice for the same content."

"Und wie immer wird es unterschiedliche Preismodelle geben, abhängig von dem, was Du schon in Steam hast. Wenn Du schon STCC hast, dann musst Du nicht den vollen Preis zahlen. Wir halten viel von weiteren Spielinhalten und steigender Qualität, aber nichts davon, zweimal für den gleichen Inhalt zu zahlen."

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race On bei Amazon.com bestellen 06 Okt 2009 18:55 #262330

Diese Infos stellen mich weitestgehend zufrieden ^^
Schade nur, dass ich das Game dann über Steam kaufen muss - Ich habe gerne Originaltitel (vor allem so gute) im Regal stehen B) Naja was solls, hauptsach RaceOn kommt bald ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race On bei Amazon.com bestellen 06 Okt 2009 18:57 #262331

Für mich wäre halt eher spannend wie das mit dem AddOn aussehen wird und ob es da 2 unterschiedliche geben wird...
Sagen wir mal nur RaceOn für 20 Euronen, und RaceOn + STCC für 30 Euronen, und Race07+RaceOn+STCC halt Vollpreis.
Und das steht leider nirgendwo geschrieben wie das ablaufen wird ;)

Ich besitz ja schon Evo + Race07, also hab ich auch keinen Bock mir nochmal Race07 für 45 Euro zu kaufen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang