Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Neuling stellt sich vor

Neuling stellt sich vor 30 Sep 2009 19:27 #262160

Hallo,

ich möchte mich kurz hier im Forum vorstellen.

Ich bin der Matze, 32 Lenze alt und wohne im Badischen.

Ich habe mich nach einer Gemeinschaft umgesehen, bei der nicht alles zu Ernst genommen wird. Gerade für mich als Renn(-wieder-)einsteiger war das sehr wichtig. Ausserdem habe ich nicht die Zeit, regelmäßig auf Rennen zu trainieren.

Mein Rennspielhintergrund beschreibe ich wie folgt. Ich bin schon diverse Rennspiele von Accolade auf dem C64 und Amiga gefahren. Die erste richtige Simulation war GP2 von Microprose, bin dort auch zum erstenmal mit Lenkrad und Pedalen gefahren. Die Simulation Grand Prix Legends hat mich am längsten von allen gefesselt. Dort hatte ich mir auch extra einen eigenen Simulator gebastelt, mit Recaro-Sportsitz vom Schrottplatz und 25cm Bassbox und Verstärker hinterm Sitz :silly:

Dann kam eine Zeit des Umziehens und Unterwegsseins, so daß der sperrige Simulator und das Lenkrad leider dran glauben mussten. Ich bin nun seit 6 Jahren keine Rennsimulation gefahren, war aber nie ganz abgeneigt wieder einzusteigen. Seit 1 Woche bin ich nun wieder im Besitz von einem Lenkraderl und GTR Evolution. Besonders gerne durchkurve ich derzeit die Nordschleife mit wechselndem Untersatz, das muß nach GPL erst mal wieder gelernt werden!

Ich hoffe, ich finde somit auch als blutiger Neueinsteiger eine Unterkunft bei Euch.

Bis die Tage
Gruß
Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling stellt sich vor 30 Sep 2009 19:34 #262161

Na dann herzlich willkommen hier bei uns auf der Bude!

Du wirst sicher viel Spaß haben.


Gruß,

Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling stellt sich vor 01 Okt 2009 20:30 #262184

na dann..........Willkommen Matze B)

Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling stellt sich vor 02 Okt 2009 00:39 #262190

Hallo alle:)

Ich mach es kurz. Bin auch NEU hier in der Bude, 35 Jahre, Name ist Mike und auch aus dem Badischen und begeisterter Evo zocker, noch nicht lange aber ich lerne, mit viel Spaß.

Ich hab schon viel gehört von dieser Gemeinschaft und mich deshalb entschieden mich hier ma anzumelden.

Ich hoffe Ihr könnt mir noch bei ein paar Fragen helfen:blush: Autos, Strecken und so einfügen - denn davon hab ich ma noch gar nicht so viel Ahnung!

Muss man oder besser sollte man das Spiel updaten mit dem patch der herauskamm. Ich habe es noch im Originalzustand wie nach der installation.

in der Lobby von Raco on bzw. evo komme ich auch nicht auf den WBB Server - da kommt evtl andere Version, woran liegt das?

Danke schon ma...

Bis dann

Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling stellt sich vor 02 Okt 2009 03:04 #262191

servus

gehst ganz einfach auf die erste seite, unten steht was von einem autoupdater. da klickst drauf und da ist ne ganz genaue anleitung wie du denn installierst. und dann wird dein game auf knopfdruck mit allem versorgt. :)
ist ganz einfach hab i auch hinbekommen und hab auch net so die ahnung.

grüße dope B)

hey und willkomen in der bude
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling stellt sich vor 02 Okt 2009 05:30 #262192

Hallo Mike,

willkommen auf gelb!
Du solltest dir anfangs ein bisschen Zeit nehmen und dir die Seite mal in Ruhe anschauen, denn dann können viele Fragen schon im Vorhinein geklärt werden.
Ich kann dir auch nur den Autoudater wärmstens empfehlen. Der sorgt dafür, dass alle notwendigen Autos, Strecken und Mods heruntergeladen und installiert werden. Dann solltest du auch ohne Probleme auf die Server der WBB kommen und mit uns racen.
Viele Fragen, die auftreten können, wurden bereits im Forum geklärt. Mit der Suchfunktion wirst du schnell Antworten und Tips und Tricks finden können.

Also, viel Spass auf der Bude!

Man fährt sich ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling stellt sich vor 02 Okt 2009 08:58 #262194

Willkommen auf der Bude...

finde es immer schick, wenn neue Leute (bin ja auch noch ne lange dabei) hier her kommen...

und gleich mal was posten, und sich vorstellen...

da sag ich mir immer...die sind okay....wollen Community und Spaß...und bleiben dabei...

also Willkommen...

mit dem Updater durchboxen...bei mir hats ewig gebraucht....und dann gehts ab :woohoo:

Wie sagte mein Vorgänger:

Man fährt sich :laugh:

mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling stellt sich vor 02 Okt 2009 17:28 #262203

Danke alle aber eine Frage hab ich dann doch noch!

Muss ich das Spiel (original) updaten oder so lassen, nach der Installation von CD!?

Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling stellt sich vor 02 Okt 2009 17:31 #262204

Es sollte sich automatisch über Steam up to date halten. D.h. alle Patches installieren sich selbst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling stellt sich vor 02 Okt 2009 17:32 #262205

Ja, du musst das Spiel über Steam auf dem neuesten Stand halten. Sonst kommst du nicht auf unsere Server drauf.
Also Steam aktualisieren, Spiel aktualisieren, und dann den schicken Auto-Updater anwerfen der dir unsere ganzen Zusatzstrecken und Wagen ganz automatisch installiert :)

Viel Spaß hier :)

Edith sagt der nohmann ist heute wieder ganz schön schnell mit dem schreiben ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling stellt sich vor 02 Okt 2009 17:37 #262206

Ok danke:) Über STEAM bin ich immer uaf dem neusten Stand und wenn ich ma GTR Evo einfach so von der CD aus spiele(offline ohne Steam)!? Dann ist es aber nicht auf dem neusten Stand, oder hab ich da einen Denkfehler?

Ich werd mich jetzt dann ma an die Installation von diese Updater Programm machen - hoffentlich funzt das auch so wie Ihr alle sagt;)



edit< Es lädt:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling stellt sich vor 03 Okt 2009 12:40 #262228

Hallo Budisten!

Ich bin ein neu alter :-)

Einige kennen mich eventuell schon vom Budentreffen 2009 :-) Ich bin der mit dem schwarzen Barett ^^
Bin jetzt auch Besitzer von Race07 und GTR Evo.

Ich freue mich schon darauf, ab und an mal mit der Partybude hier, ein paar schöne Rennen zu fahren!

Für die, die mich noch nicht kennen:

Mein Name ist Florian, ABER bitte! nennt mich Flo :-) Wenn möglich ohne H!! ^^ Ich bin 25Jahre, komme aus Kassel like B8man ^^
Mich findet man eher selten auf der Pils, dafür um so öffter auf der Altbierbude, Montags im Rookieclub.

Grüße
FH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling stellt sich vor 03 Okt 2009 12:54 #262229

Hi und willkommen auf gelb!

Ich war zwar leider nicht auf dem Budentreffen, aber habe mir die Fotos angeschaut und unter anderem habe ich mich gefragt wer der schwarze Mann mit Barett ist.

Jetzt weiß ich`s. :P

Dann wünsch ich viel Spaß hier!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling stellt sich vor 08 Okt 2009 17:58 #262387

Hallo,

ich bin Klaus, 37, wohne in München und bin begeisterter PC-Rennfahrer. Ähnlich einigen Vorrednern sind auch an mir diverse Rennspiele nicht spurlos an mir vorbeigekommen. TestDrive, GP2, CMcRae2, RBR, LfS, rFactor, GTR (2,Evo) haben mich über Jahre begleitet und den Spass hab ich nie verloren! B)

Das ging dann auch soweit das ich einen Sportsitz bei Ebay erstand und mir einen "Simulator" baute.

In LfS habe ich mich in einem englischen Team versucht, aber 7x24h 3-Schicht Dienst setzen Terminen für Rennen enge Grenzen, so das mir Ligabetrieb entgangen ist und da lohnt sich dann der Aufwand nicht (setup, training, community).

GTR Evo ist "Freizeitfreundlicher", die "echten" Strecken kennt man ja irgendwoher (s.o.) und dann halt ein setup runtergeladen, zwei,drei individuelle Einstellungen und los...

Ich hoffe hier in der Weissbierbude Gleichgesinnte zu treffen und spass zu haben. :)

Wir sehen uns auf der Strecke
Grüße an alle
Klaus


P.S. Der Autoupdater ist Klasse!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling stellt sich vor 08 Okt 2009 18:05 #262389

Hallo und willkommen!

Es scheint, als wärst du hier genau richtig, wenn du Spass und ungezwungenes Fahren suchst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang