Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spenden

Spenden 22 Sep 2009 15:59 #261915

Hallo an die Macher der Bierbuden.

Ich haette da mal gerne eine Frage :)
Ich moechte eine Spende an die Buden einzahlen und denke das Geld verteilt sich auf alle Bierbuden. Jetzt fahre ich Hauptsaechlich auf der Altbierbude und ab und zu auf Pils/Bock/Weiss. Um auf den anderen Buden fahren zu koennen muss ich natuerlich fuer alle Buden den Autoupdater aktualisieren. Bekomme ich dann fuer alle Buden den FTP Zugang, oder nur fuer eine Bude? In dem Formular sieht es so aus als ob man einen FTP Antrag fuer alle Bierbuden stellen kann, ist das so oder muss ich die Spende vierteilen und fuer jede Bude einen Antrag stellen?


An dieser Stelle nochmal ein grosses Lob an die Macher und Kuemmerer der Bierbuden!!!
IHR MACHT EINEN SUPERJOB!!!
Das gilt auch fuer die "normalen Mitglieder" die sich um die Buden kuemmern!!!

@ die Moderatoren
da es sich um eine allgemeine Frage handelt, setze ich diesen Thread in alle Buden. Bitte nicht schimpfen B)

Die Buden sind zu einem festen Bestandteil meiner Freizeit geworden und auch ein bisschen Verbindung zu meiner alten Heimat! :)
Macht bitte weiter so!

Schoene Gruesse aus Raleigh/North Carolina/USA
Wolfgang (Wolf_A)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spenden 22 Sep 2009 16:51 #261916

  • volker
  • volkers Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 238
Hi Wolfgang,

natürlich bekommst du für alle Buden einen FTP Zugang wenn du spendest. Musst einfach nur deinen jeweiligen Usernamen den du auf der Bude benutzt in das Formular schreiben.

VG

Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spenden 22 Sep 2009 16:56 #261917

Hi Volker

Danke fuer deine schnelle Antwort
Dann werde ich das mal so machen :)

See you on track

Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spendenaufruf 25 Sep 2009 07:25 #261985

Ich möchte an dieser Stelle einfach noch mal das Thema aufgreifen...

Gestern Abend kam im Teamspeak das Thema Spenden mal kurz zur Sprache, und ich hatte da so den Eindruck das unsere Bude da jetzt nicht unbedingt überdurchschnittlich gut abschneidet.

Wie jeder weiß finanzieren sich die Buden komplett über Spenden und einen kleinen Betrag falls jemand den Amazon-Banner benutzt wenn er etwas bei Amazon bestellt. Das ganze Geld fließt direkt in die Server. Wenn Geld über ist fließt es in die Beschaffung neuer und schnellerer Server, usw. Unter anderem wird jedem User der spendet im Auto-Updater auch ein FTP-Zugang freigeschaltet wenn er das Formular dazu ausfüllt.
Wenn ihr also ein paar Euronen übrig habt könnt ihr also ganz easy zum Erhalt und Ausbau der Buden beitragen, die ja schließlich unser aller Hobby sind :)

Die Beträge die gespendet werden sind ganz unterschiedlich, das könnt ihr aber auch links im Hauptmenü unter "Spenden" einsehen. Getreu dem Motto auch Kleinvieh macht Mist ;)

Viele Grüße

der Schrauber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spendenaufruf 25 Sep 2009 17:52 #261991

könntest Du mir die Ausgaben für die Server unter Einbindung von Zahlen näher erläutern? Liegt es am niedrigen Umsatz, dass Weizen nur 4 Server hat statt 5 wie alle Anderen?

Josef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spendenaufruf 25 Sep 2009 18:24 #261992

Eine komplette Aufschlüsselung der Kosten findest du auch links im Menü unter Spenden.

Wir haben hier "nur" 4 Gameserver da vorerst kein Bedarf an einem 5. ist. Wir bekommen selbst bei einem Event die 4 Server nicht voll, und im Alltagsbetrieb schon garnicht ;)
Da sich aber auch unsere Bude im Wachstum befindet wird da dann wohl eines Tages auch der 5. Server in's Haus stehen. Aber im Moment weiß wohl keiner was wirklich sinnvolles was wir damit anfangen sollten. Ein klein wenig hängt es auch noch mit den Spielen zusammen. Die Bockbierbude hat beispielsweise 6 Server obwohl sie in der Auslastung ähnlich ist wie unsere. Allerdings ist es bei rFactor auch einfach ein Problem das du lange nicht jeden Mod mit jedem kombinieren kannst, da sonst das Spiel andauernd abschmiert. In dem Fall macht das dann mehr Sinn dort mehr Server mit unterschiedlichen Settings laufen zu lassen als bei uns wo sich alle Mods untereinander ohne Probleme vertragen.

Aber wenn du dir bei den Spenden mal die ganzen Zahlen anguckst wirst du feststellen das die Bierbuden nicht grad ein günstiges Unterfangen sind mit der ganzen Infrastruktur die dahinter steckt. Und von allen beteiligten erhält niemand auch nur einen Cent. Das ganze Geld wird halt wie gesagt nur für die Finanzierung der Server verwendet und für sonst nichts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spendenaufruf 25 Sep 2009 18:29 #261993

natürlich kann ich die Einnahmen und Ausgaben sehen, mich würde jedoch interessieren, wofür das Geld konkret ausgegeben worden ist. Wieviel kostet ein Server? Welche Ausgaben werden sonst gemacht?

Josef

P.S.: Kann man beim G27 zw. seq. und H umschalten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spendenaufruf 25 Sep 2009 18:40 #261995

  • tappi
  • tappis Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
schatzelein,
sei mir bitte jetzt nicht böse, aber wer lesen kann ist klar im vorteil.
ich führe jetzt schon eine offen buchführung, das heist jeder user kann mir über die schulter schauen.

wenn du wissen willst was ein server kostet, schau doch einfach nach, ist doch eigenlich ganz einfach, oder verstehe ich dich falsch ??

gruss klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spendenaufruf 25 Sep 2009 18:44 #261996

Na da steht doch was EIN Server kostet. Auf einem Server (Rechner) laufen mehrer Gameserver (Programme).
Du könntest mal auf Rücklagen klicken, dann müsst ich das net alles nochmal erklären was eh schon in ner Tabelle steht.
Und wofür es konkret ausgegeben wird hab ich jetzt schon 2 mal erklärt. Genau für diese Server in nem Rechenzentrum geht die Kohle drauf und für nix anderes. Ohne Server im Rechenzentrum -> Keine Bierbuden :(
Leider haben wir bis jetzt noch kein Rechenzentrum gefunden das die Server kostenlos anbietet, aber falls jemand eins kennt empfehlt uns doch bitte weiter ;)

Wenn du noch mehr wissen möchtest les BITTE diese ganzen Seiten bei Spenden GENAU durch. Danach sollten doch eigentlich keine Fragen mehr offen sein, da steht doch wirklich jeder Cent aufgelistet.

Und nein, beim G27 kann man nicht zwischen Sequentiell und H-Schaltung wechseln, aber das hat hier in diesem Thread nichts verloren.

edit: Und da war der Schatzmeister höchstpersönlich schneller ;)

edit2: Und ich entschuldige mich auch jetzt schon für meinen genervten Tonfall. Aber manchmal ist weniger Fragen und mehr lesen einfach mehr ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spendenaufruf 26 Sep 2009 10:28 #262010

Hubschrauber schrieb:
edit2: Und ich entschuldige mich auch jetzt schon für meinen genervten Tonfall. Aber manchmal ist weniger Fragen und mehr lesen einfach mehr ;)

Werde ich umsetzen;)

Josef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang