Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fairness auf der Bude

Aw: Fairness auf der Bude 10 Sep 2009 07:42 #261590

ich finde, dass es wichtig ist, sich über solche Sachen auseinanderzusetzen, dazu ist das Forum da. Und wenn wir die Erfahrungen der Anderen sammeln, wird es leichter fallen, eine bessere Lösung für das Problem zu finden. Ich denke, man nutzt die Taste "Spieler rauswerfen". Ich muss mir die auch programmieren. Zumindest bei Events wird man genug unterstützung von Fahrern finden, die sich an die Regeln halten.

Josef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fairness auf der Bude 10 Sep 2009 07:43 #261591

Hallo Mädels,

allen in allem wird auf der Weissbierbude fair gefahren.
Wer das nicht glaubt, einen Abend auf den Public Servern fahren,
und man kommt reumütig zurück.

Auch ich möchte manchmal in die Ecke kotzen, wenn man in der ersten Kurve raus gekegelt wird.
Aber wie schon gesagt, oft ist es auch kein gewolltes abschiessen.

Und manchmal ist es halt so, das man im falschen moment im falschen Rennen mit den falschen Fahrern unterwegs ist.

bis dann,

Gruß
b50
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fairness auf der Bude 10 Sep 2009 07:57 #261592

ich finde, dass es wichtig ist, sich über solche Sachen auseinanderzusetzen, dazu ist das Forum da.

Das ist klar. Irgendwann will man mal darüber reden. Aber warum nutzt ihr nicht schon bestehene Threads und müsst jedesmal neue Threads dafür aufmachen? Gibt schon einige, wo solche Probleme angesprochen wurden.

Alles in allem kann man auf jeder Bude faire Rennen fahren und hat immer genügend Leute mit denen man vernünftig duellieren kann. Das Problem wird sich sowieso nicht erledigen.
...wird es leichter fallen, eine bessere Lösung für das Problem zu finden.

Aha, na dann schau mal in den anderen Thread, wie die Lösung des Problems dort aussah.

Wenn man eine absolut Wrecker-freie Community haben will, muss man die Server komplett von der Außenwelt abschotten und die einzelnen Anmeldungen überwachen, Zulassungsbeschränkungen und Teilnahmebedingungen aufsetzen etc.

Also versuch erst garnicht, ne Lösung zu finden.

Sei damit zufrieden, dass der Großteil der Rennen gut verläuft und du ab und an auf Abtrünnige stoßen wirst.

Wie gesagt, wenn bestimmte Fahrer über einen Zeitraum besonders auffallen, dann schreib sie an oder melde dich bei den Admins.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fairness auf der Bude 10 Sep 2009 15:43 #261597

Eins verstehe ich an der ganzen Diskussion nicht.


Es wird dauernd davon geredet das sowas immer mal passieren kann und es auch immer Raudis geben wird anstatt denen mal ein Zeichen entgegen zu setzen.

Die jenigen die Vernünftig fahren wird also beigebracht noch mehr Rücksicht auch auf Leute zu nehmen die eine kicken.

Andersherum bekommen die "kicker" quasi nen Freibrief wenn sie das hier mitverfolgen.

Sollte es nicht genaus anders herum lauifen ?

Ich warte immer, bin aber mehr auf Alt unterwegs gewesen.
Da gehen die leute auch anders miteinander um.


Also Beispiel, ich habe jemand angerempelt, dann warte ich selbstverständlich, werde ich raus gekegelt warten die anderen recht selten.

Damit fühle ich mich dann doppelt bestraft.

Und trotzdem werde ich immer warten wenn mir ein Missgeschick passiert.

Ich glaube aber einfach nicht daran das es so oft unabsichtlich passiert.

Denen geht es einzig und allein um den Sieg und nichts anderes.

Aber ich denke auch ein Thread wird das nicht ändern.

Hier treffen sich ja meistens nur Leute die abgeschossen werden und nicht die Kicker selbst.
Und meist sind sie sich auch gar keiner Schukld bewusst.

Es gibt auch auch die andere Seite, Racer dich einen drehen, anständig Sorry sagen und warten.

Das finde ich klasse.





Gruß Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fairness auf der Bude 10 Sep 2009 16:40 #261600

Samstrike68 schrieb:
Eins verstehe ich an der ganzen Diskussion nicht.


Es wird dauernd davon geredet das sowas immer mal passieren kann und es auch immer Raudis geben wird anstatt denen mal ein Zeichen entgegen zu setzen.

Die jenigen die Vernünftig fahren wird also beigebracht noch mehr Rücksicht auch auf Leute zu nehmen die eine kicken.

Andersherum bekommen die "kicker" quasi nen Freibrief wenn sie das hier mitverfolgen.

Sollte es nicht genaus anders herum lauifen ?

...

Wo wird hier bitte jemandem ein Freibrief gegeben?
Von unserer Seite läuft das genau so wie auf den andern 3 Buden auch. Als aller erstes nach nem Abschuss sollen das erstmal die Leute unter sich klären. Und dazu bitte nicht nur einmal im Chat was sagen, sondern wenn da keine Reaktion kommt kann man sich auch mal die Mühe machen und demjenigen hier auf der Bude ne PM schicken. Wenn derjenige dann trotzdem wiederholt auffällt kann man sich ja immernoch an uns wenden damit dann eingegriffen wird. Es gibt hier für keinen nen Freibrief, aber wir sind hier auch nicht im Kinderkarten... Man kann doch schon erwarten das es die Leute in den meisten Fällen selbst schaffen das zu klären. Und in Extremfällen wird auch direkt von uns eingegriffen sobald wir es gemeldet bekommen, wie einige Leute auch bestätigen können und es auch bestätigt haben. Aber Personal das 24 Stunden 7 Tage die Woche die Server überwacht müssen wir hier doch nicht einstellen.
Ihr redet hier die ganze Zeit davon das es doch soooo unfair auf unserer Bude zugeht, nur irgendwie fällt es mir selbst garnicht so auf. Unsere Vielfahrer hier scheinen sich auch irgendwie extrem wenig darüber zu beschweren.

Was erwartet ihr denn was sich ändern soll? Sollen wir jeden bannen der einmal einen abgeschossen hat? Sollen wir uns jedes Replay von jedem Rennen angucken das auf den Servern hier gefahren wird? Hat einer konstruktive und realistische Ideen? Besteht überhaupt Bedarf!?

Ich für meinen Teil bin in den letzten Wochen eigentlich auch relativ viel auf den Servern unterwegs gewesen und kann überhaupt keinen Bedarf an härteren Maßnahmen feststellen. Auch wenn es in einigen Rennen mal hart zugeht, so ist es doch meistens immernoch fair und spannend. Grade das WTCC Rennen in Indianapolis fand ich auch spannend obwohl ich da auch einige Lackspuren von andern Fahrzeugen am Ende auf meiner Karre bewundern dürfte. Wenn jemand von hinten ankommt mach ich dem auch nicht direkt die Tür auf und sag "Fahr doch bitte vorbei!". Wenn ich dann allerdings auch nicht die Ideallinie fahre damit ich die Tür zuhalten kann muss ich auch damit rechnen das andere versuchen mich etwas härter zu überholen. Und es das ein oder andere Mal etwas übermotiviert ist passiert halt. Eine gewisse Härte gehört halt auch dazu.
Und wie ihr sicher wisst merkt derjenige der einen rauskegelt oft garnicht das er einen rausgekegelt hat. Passiert mir selbst auch immer mal wieder. Da fährt man in ner Kurve innen an einem vorbei weil er was weit außen war, derjenige der vorne ist bekommt es nicht mit das einer Innen durch schlüpfen will, zieht wieder nach innen und fliegt ab. Der der dann innen in der Kurve war bekommt davon oft nichts mit da er denjenigen weder im Spiegel noch aus'm Fenster seines Wagens sehen kann. Sowas passiert halt einfach.

Die beste Lösung für alle die Probleme damit haben und meinen hier gehts doch sooo unfair los -> Geht in's Teamspeak! Die Erfahrung lehrt: Alle Leute die während dem Rennen auch im Teamspeak miteinander sprechen können haben fairere, schönere und lustigere Rennen.
Wenn du mit 5 Leuten im Teamspeak rumturnst und ein Rennen mit 20 auf'm Server fährst läuft das halt auch schonmal gemütlicher ab. Einer der im Teamspeak ist dreht sich aus irgendeinem Grund, sei es geschoben worden oder Fahrfehler, die andern im Teamspeak bekommen das dann direkt mit und viele warten einfach, auch wenn sie dafür ein paar andere Leute einfach vorbei lassen. Mir ist es doch wichtiger mit den Leuten zu lachen und Spaß zu haben mit denen ich mich auch grad Unterhalte als allein meinen Spaß auf Position 6 zu haben.

Ich hoffe ihr beruhigt euch langsam mal wieder hier, da ich zumindest überhaupt keinen akuten Anlass für diese Diskussion erkennen kann und auch keine produktiven Lösungsvorschläge finden kann.
Und wie BigRon schon sagte -> Von diesen Threads gibts schon etliche bei uns, der Ausgang ist immer der selbe, und unsere Datenbank wird einfach mehr dadurch belastet obwohl der gleiche Inhalt schon 20 Mal drin steht (und die DB läuft sowieso schon öfter mal am Limit).
Und da hier ja allen die Bude so sehr am Herzen liegt -> Schreibt nur noch was in diesen Thread wenn es produktiv ist, ihr wisst ja selbst wie lahm die Budenseiten gerade in den Abendstunden sind, und das hängt überwiegend an der Foren der 4 Buden :P

Abschließend: Versucht doch einfach die Leute in die richtige Richtung zu erziehen, und das geht nicht durch's kicken/bannen, sondern dadurch das ihr mit denen sprecht/schreibt. Im Endeffekt wollt ihr ja von uns nichts anderes als das wir den Leuten auf die Finger klopfen, aber das könnt ihr selbst am besten, da ihr jeweils in dem betreffenden Vorfall direkt dabei gewesen seid.

Hubschrauber - over & out -
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fairness auf der Bude 10 Sep 2009 17:51 #261601

@ Samstrike: ICH GEBE DIR 1000% RECHT, ENDLICH MAL JEMAND DER MIR IN ALLEN PUNKTEN AUS DER SEELE SPRICHT! DANKE !!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fairness auf der Bude 11 Sep 2009 14:25 #261617

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3646
Das Problem in meinen Augen ist auch, dass GTREvo teilweise sehr grob mit der Kollisionsberechnung umgeht. Bestes Beispiel: letztes Online Rennen iN oschersleben ich fuhr durch eine Rechts kurve und drehte mich aufgrund eines Fahrfehlers und derjenige Hinter mir frage mich ob er mich getroffen hätte, was ich verneinte weil ich eben keinen Stoß gespürt hatte sondern mich einfach weggedreht habe. Der Netcode ist zwar mittlerweile schon recht nett, aber defintiv mittlerweile auch schon recht alt und könnte eine Überarbeitung vertragen um eben in Onlinerennen noch genauere Kollisionsphysik zu haben.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Zum Seitenanfang