poste selbst sehr selten hier aber ich muss hier was dazu sagen.
also ich hab NFS shift und muss sagen es macht fun. im vergleich zu den simbin titeln is es, wenn man im "pro" modus fährt ohne die ganzen fahrhilfen, ein guter misch aus arcade und sim.
aber eben ein "misch". wen das nicht stört, der kann viel spass haben mit dem game.
was mich extrem stört an NFS shift, is die lächerliche umsetzung der setups. ja man kann hier wie in NFS pro street ziemlich viel am wagen setup verändern. also für NFS sogar sehr viel
das hat auch alles in allem den gewünschten effekt das man die karre super auf die eigenen ansprüche und jeweilige strecke abstimmen bzw anpassen kann.
NUR das hat EINEN riesigen nachteil. man hat nur ein(1) setup das sozusagen mit dem wagen gespeichert ist.
hat man nun ein super setup für strecke X, und kommt dann auf strecke Y, auweie a können seltsame dinge passieren. mein 911er GT2 fetzt momentan wie wahnisinnig über die schleife, aber ab 200+ schaukelt er sich voll auf und ich fliege unweigerlich von der strecke. das war nachdem ich das auto fpr brands hatch GP eingestellt hatte
das is eine sisifus arbeit. sobald man auf einer srecke gut unterwegs is mit nem setup hat man sich das setup für andere strecken zerschossen.
eine möglichkeit am setup herumzubasteln is nur vom main menue aus möglich, also schnelle veränderungen im multiplayer, wo oft strecke gewechselt wird, sind undenkbar.
und das meine herren, ist in meinen augen der grösste und gravierendste fehler in shift, wesegen ich schon wieder race07/GTR evo fahre.
schade, ich finde wie viele andere das shift der beste NFS teil bis jetzt ist.