Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Besser als Race On !?!

Aw: Besser als Race On !?! 20 Sep 2009 15:49 #261866

Ja das mit dem Fahrverhalten find auch sehr komisch, das spiel ist sehr schwer zu steuern her von der Lenkung, gut eine Sim ist es auf keinen fall, aber ein Forza und Gran Tourismo nennt sich ja auch sim, und ich finde das die da sehr ähnlich sind. Grafisch wirklich eine BOMBE, vorallem das COCKPIT, da bleibt einem die Spucke weg. Das mit dem Tunnelblick find ich echt cool gemacht. Da in der Cockpitansicht ja nur die amaturen unscharf werden und der blick auf die straße klar.

Ich bleibe aber immernoch bei der meinung das eben ein spiel Racedriver Grid ist. Das spiel macht spass aber ist keine SIM. Aber es ist ein gutes spiel mit vielen möglichkeiten.

Der Spassfaktor ist mehr das spiel aus der sicht eines Rennfahrer zu erleben. Und das haben die auch gut hinbekommen.

Jeder Grid gut fand, wird auch spass mit Shift haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Besser als Race On !?! 20 Sep 2009 16:49 #261868

Da in der Cockpitansicht ja nur die amaturen unscharf werden und der blick auf die straße klar.


Also, ich bin ja auch schon das eine oder andere mal mit 200+ auf freier Autobahn unterwegs gewesen. Dass dabei die Amaturen unscharf werden konnte ich bisher nicht beobachten. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Besser als Race On !?! 20 Sep 2009 17:42 #261872

Ja das ist schon klar, es soll dir ja ein gefühl von geschwindigkeit vermitteln, jetzt muss ich mal fragen, ist das eigentlich ein DX10 spiel`?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Besser als Race On !?! 20 Sep 2009 18:17 #261876

Geiles Game - meine Meinung!

Wegen des Problems mit dem G25:
Welches OS? XP, Vista, 7?
Das Problem kenn ich eigentlich nur von Vista und 7. Liegt daran das die Kalibrierungsdaten in der Registry nicht stimmen.
Hier vorbeischeun, das passende Tool saugen, ausführen, Spass haben.
Falls die Karre zu "nervös" ist, stellt "Turning Lock" nach folgender Formel ein:
100 / (900 / Lenkradeinschlag)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Besser als Race On !?! 20 Sep 2009 20:20 #261882

Also ich finde das Spiel total cool, habe es jetzt von einem Freund als Vollversion bekommen. Das einzigste was mir nicht so gefällt ist, dass man am Anfang sehr lange braucht um das Lenkrad richtig einzustellen.

Aber sonst echt Top, gute Streken und coole Autos.


Gruß
hömmel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Besser als Race On !?! 21 Sep 2009 18:14 #261898

poste selbst sehr selten hier aber ich muss hier was dazu sagen.

also ich hab NFS shift und muss sagen es macht fun. im vergleich zu den simbin titeln is es, wenn man im "pro" modus fährt ohne die ganzen fahrhilfen, ein guter misch aus arcade und sim.

aber eben ein "misch". wen das nicht stört, der kann viel spass haben mit dem game.

was mich extrem stört an NFS shift, is die lächerliche umsetzung der setups. ja man kann hier wie in NFS pro street ziemlich viel am wagen setup verändern. also für NFS sogar sehr viel :D

das hat auch alles in allem den gewünschten effekt das man die karre super auf die eigenen ansprüche und jeweilige strecke abstimmen bzw anpassen kann.
NUR das hat EINEN riesigen nachteil. man hat nur ein(1) setup das sozusagen mit dem wagen gespeichert ist.
hat man nun ein super setup für strecke X, und kommt dann auf strecke Y, auweie a können seltsame dinge passieren. mein 911er GT2 fetzt momentan wie wahnisinnig über die schleife, aber ab 200+ schaukelt er sich voll auf und ich fliege unweigerlich von der strecke. das war nachdem ich das auto fpr brands hatch GP eingestellt hatte :D

das is eine sisifus arbeit. sobald man auf einer srecke gut unterwegs is mit nem setup hat man sich das setup für andere strecken zerschossen.

eine möglichkeit am setup herumzubasteln is nur vom main menue aus möglich, also schnelle veränderungen im multiplayer, wo oft strecke gewechselt wird, sind undenkbar.


und das meine herren, ist in meinen augen der grösste und gravierendste fehler in shift, wesegen ich schon wieder race07/GTR evo fahre.

schade, ich finde wie viele andere das shift der beste NFS teil bis jetzt ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Besser als Race On !?! 21 Sep 2009 22:46 #261905

Jo ist wirklich das Beste NFS aller Zeiten, aber wie jedes andere NFS ist auch dieses für mich nur ein Single Player spieL!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Besser als Race On !?! 22 Sep 2009 01:49 #261906

ich sag nur NFS is ein spiel das die anfänge des virtuellen rennsports gesetzt hat(allein NFS 2 LM mit dem mclaren F1), aber was daraus geworden ist - is wirklich schade, finde ich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Besser als Race On !?! 22 Sep 2009 07:05 #261907

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
derOMS schrieb:
Jo ist wirklich das Beste NFS aller Zeiten, aber wie jedes andere NFS ist auch dieses für mich nur ein Single Player spieL!

Sry wenn ich dir widersprechen muss, das beste Need for Speed aller Zeiten ist und bleibt definitiv Need for Speed Porsche.

Meine Meinung zu NfS:Shift, nur was für zwischendurch, es ist mal recht witzig, aber meiner Meinung nach in der Cockpitperspektive auf Dauer unfahrbahr wegen dem Verwischeffekt. Alleine, dass man als "Präzessionsfahrer" Aufgaben bekommt wie: "Drehe 4 Gegner raus" in Spa ist ne echte Frechheit.

Die KI, ist auch mal total daneben, der Gegner fährt mir in die Karre oder drängt mich ab udn ich bekomme die "Strafpunkte" ja nee ist klar.

Und spätestens bei diesem Driftmüll, merkt man halt an in welchem Genre sich die NfS-Reihe immernoch bewegt, nämlich bei den Ey weissu konkret krass tiefergelegter Bö Öm Wö, ey alder weissu. Driftevents sind Show events und sollten nicht Inhalt einer Rennfahrerkarriere sein wie man sie in NfS:Shift spielt.

Also Fazit: Einmal durchzocken, 100% ist ja nicht drin, eben wegen den gestellten Aufagben wie Gegner rausdrehen und diesem Driftmüll. Und danach wirds im Regal verstauben oder in der Bucht landen. Es ist halt nur eine Spiel und keine Sim.

Edit: die PC-Versionsfahrer können hier
needforspeed.com/web/nfs/downloads
den ersten Patch downloaden

Fixes:
LAN-Modus
Mausbenutzung im ganzen Spiel möglich
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Besser als Race On !?! 22 Sep 2009 09:27 #261908

Ja vielleicht habe ich auch was voreinlig gehandelt, da ich habe die Vollversion nur auf der xb360 gespielt und die Demo auf dem PC und das spiel hat mir eigentlich spass gemacht. Und diese Verwisch effekte kommen bei mir eigentlich nur im Bereich des Cokpits vor. Ich weiss jetzt nicht wo da das problem ist. Ja und wenn man volles fund gegen die Wand knallt. Es ist eben ein spiel GT5 oder Forza, ein mix aus Arcade und Sim. Es ist schon ok wie es ist. Es ist nämlich ein Fahrer erlebnis, und das spiel soll eben für jeden fahrbar sein. Auch für die Döner mit KRass Tiefergelegt weissu.

NFS Porsche war für mich so lala und von Sim kann da ebenfalls nicht reden. Kenne alle NFS seit dem Teil 1 der noch 2D/3D war.

Mann muss sich eben vor augen halten was das spiel wirkler her macht und das ist eben nicht HARDCORE sim, sondern der Rennfahrer ansich spiel hier die Hauptrolle, mit schmerz und schwindel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Need for Speed: Shift (PC-Version) News 05 Okt 2009 04:10 #262278

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Könnte aus Shift doch noch was werden? Zumindest dieses Video sieht doch schonmal gar nicht so schlecht aus:

Möglich macht dies der Real Mod 2.0:

www.virtualr.net/need-for-speed-shift-real-mod-2-0-released/

und Slightly Mad Studios würden für NfS: Shift gern Moddingtools releasen, allerdings müsste das von EA freigegeben werden. Also an der Petition teilnehmen, auf dass wir doch noch ne FlipFlopLackBude bekommen :laugh:

sommergemuese.klee.in/need-for-speed-shi...ding-tools-petition/
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Need for Speed: Shift (PC-Version) News 05 Okt 2009 05:00 #262279

Also an der Petition teilnehmen, auf dass wir doch noch ne FlipFlopLackBude bekommen

Ich gehe zu 100% davon aus, dass dies nicht passiert, da man ja auch belohnt wird, wenn man den gegner abschiesst.

Gruß DJ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Need for Speed: Shift (PC-Version) News 05 Okt 2009 05:40 #262280

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
weiß ich doch dj, war ja nur bezogen auf den Gag neulich im TS, bzgl der flipflopbude :laugh:
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Need for Speed: Shift (PC-Version) News 05 Okt 2009 07:20 #262281

so ich hab mir mal das video angesehen. Also ich find das spiel ja echt nett. Aber eben nur als Singleplayer. Und wenn ich diesen Real Mod sehen, glaube ich das die es zu gut gemeint haben. Das ding Seift ja nur rum. Also wenn der wirklich alles gegeben hat, und das Setup ok ist. Dann muss man schneller fahren als eine 7.57!!! Wenn ich überlege das man bei einer VLN Zeit eine gut 8.30 gut packen kann, sogar beim Rennen am Wochenende ist irgendwer ne 8.16 oder so gefahren.
Find die Physik ehrlich gesagt ziemlich scheisse. Im Hatzenbach kriegt er das Auto mit 90km/h kaum zu halten. Hallo?! Das ist doch kein Mini oder LKW. Das ist ein DBR9, eine RENNSEMMEL!!!!
Für mich ist das ding durchgefallen. Werde es bei gelegenheit aber nochmal selbst testen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Besser als Race On !?! 05 Okt 2009 16:08 #262295

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Er hat ja mit diesem Video nur versucht den Unterschied klar zu machen, was meinst du wie das aussehen würde wenn er ohne Real Mod gefahren wäre.

Er hat auch in den Comments zu dem Video geschrieben, dass er nur n billig Lenkrad hat. Ich denke die echten Profis werden da noch einiges an Zeit finden. Auf jedenfall sieht das Fahrverhalten jetzt wesentlich realistischer aus als es im Originalspiel der Fall ist.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang