Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GTR-EVVO - Gänge der Cars ändern?

GTR-EVVO - Gänge der Cars ändern? 25 Aug 2009 10:17 #261105

Hallo an alle zusammen,

aufgrund meiner letzten Anfrage, die sehr unglücklich verlief (die Leute, die ich meine, wissen schon, wovon ich spreche:)), möchte ich mich hier nun, bei dieser Frage, sehr deutlich und genau ausdrücken.

Es geht um GTR-EVO ONLINE. Ich habe seit geraumer Zeit einige Mods installiert, darunter natürlich auch F1 MODS.

Ich frage in einem anderen Thread schon, wie man den 7. Gang aktiviert, man sagte mir, dass dies leider nur in der OFFLINE Version funktioniert, dem war auch so.

Meine heutige Frage ist nun:

"Kann man bei den Cars/Mods (welche auch immer) die Gänge kürzen?" Das heißt, kann ich bei einem Auto, dass normalerweise 7 Gänge hat, so editieren, dass man auf 6 Gänge kommt?

Wenn ja, wo ist diese Datei? Ich meine, irgendwo muss ja dem Spiel gesagt werden, dass Auto X 6 oder 7 Gänge hat, mit dementsprechender Übersetzung?

Ich wäre dankbar für jede erdenkliche Hilfe, vielleicht kommt man ja so weiter, solange man im ONLINE Spiel noch nicht den 7. Gang aktivieren kann......:(


Lieben Gruß
Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR-EVVO - Gänge der Cars ändern? 25 Aug 2009 10:49 #261107

Also das kann ich dir nicht leider nicht sagen.

Aber es gibt einen Freund im Internet :D

www.gidf.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR-EVVO - Gänge der Cars ändern? 25 Aug 2009 11:54 #261108

derOMS schrieb:
Also das kann ich dir nicht leider nicht sagen.

Aber es gibt einen Freund im Internet :D

www.gidf.de

Ich lach mich kringelich, ist das geil.

Auch hier gilt: "Versuch macht kluch".
Wer mit irgendwelchen Dateien und dessen Inhalt rumspielt, erzielt den größten Effekt, wenn er die graue Masse zwischen den Ohren mal kräftig anstrengt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR-EVVO - Gänge der Cars ändern? 25 Aug 2009 12:30 #261111

Da musst du dir die .hdc Datei des jeweiligen Wagens in Gamedata/Teams angucken.
Allerdings kannst du mit einer veränderten HDC auch nicht online fahren. Mach also erst eine Sicherheitskopie der originalen HDC ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR-EVVO - Gänge der Cars ändern? 25 Aug 2009 12:39 #261112

Hubschrauber schrieb:
Da musst du dir die .hdc Datei des jeweiligen Wagens in Gamedata/Teams angucken.
Allerdings kannst du mit einer veränderten HDC auch nicht online fahren. Mach also erst eine Sicherheitskopie der originalen HDC ;)

Nur die *.hdc?
Ich bin mir nicht 100 % sicher, ich glaub's aber noch nicht so ganz das das dann 'n rundes Stück gibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR-EVVO - Gänge der Cars ändern? 25 Aug 2009 12:55 #261113

Bin mir auch nicht 100% sicher ob es dann richtig rund wird, aber für's erste sollte es reichen... So viel Plan hab ich von den Wagen noch net um mehr Tips zu geben ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR-EVVO - Gänge der Cars ändern? 25 Aug 2009 13:30 #261116

Danke für die vielen Antworten, werde mich jetzt mal probieren.......

Leider muss ich feststellen, dass auch dieses Mal einige Leute einfach nur traurige Antworten hier reinstellen....:(

Danke an alle, die sich wirklich bemühen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR-EVVO - Gänge der Cars ändern? 25 Aug 2009 13:31 #261117

Für den Anfang ist die *.hdc wohl schon richtig, danach wird's dann aber wohl erst richtig kniffelig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR-EVVO - Gänge der Cars ändern? 25 Aug 2009 13:47 #261118

So, ich habe jetzt beim F1 2009 Mod die Gears des Ferrari verändert, von 7 auf 6 und dazu jeweilig die Übersetzung angepasst, funktioniert einwandfrei ;) Danke an euch ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR-EVVO - Gänge der Cars ändern? 25 Aug 2009 18:41 #261133

Hätte man das nicht einfacher lösen können, in dem man die gänge 1-6 so lang übersetzt, dass der 7. nicht erreicht wird???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR-EVVO - Gänge der Cars ändern? 25 Aug 2009 19:03 #261136

Wenn's die Aufteilung der Übersetzungen in der *.grb im Zusammenhang mit dem Index ind *.hdc zulässt, dann wahrscheinlich schon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR-EVVO - Gänge der Cars ändern? 25 Aug 2009 22:18 #261146

Hätte man die Gänge soweit verändert, dass der 7. Gang nie erreicht wird, dann hätte man noch immer das Problem, dass der siebte Gang im Setup-Menü zu sehen ist, aber nicht einstellbar (zu sehen in der Übersetzungs-Grafik-Diagramm) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang