Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Racing oder Bowling ...

Aw: Racing oder Bowling ... 09 Sep 2009 13:29 #261532

@ strike ja war auch aufn 3 er,ist natürlich ärgerlich hab mir das replay angesehn,konnt aufgrund der schnellen Posisitionswechsel den "schuldigen aber nich ausmachen bin selbst von hinten gestartet mach ich grundsätzlich immer aufgrund der besseren Übersicht;) aber egal weitermachen nich entmutigen lassenB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Racing oder Bowling ... 09 Sep 2009 14:25 #261537

Natürlich mache ich weiter,

ärgerlich ist es trotzdem.

Es war die erste Kurve in Runde 2 meine ich, jemand wollte innen vorbei und tat das dann auch mit der Brechstange.

Dabei hätte er nach der Kurve ganz locker an mir vorbei fahren können.

Kleine Schubser sind ja normal und das gehört auch dazu aber nach einem Abschuss ohne "Sorry" weiter zu fahren ist nicht so dolle.

Besonders ärgerlich da ich mich vom Startplatz 23 auf 13 vorgearbeitet habe durch Zahlreiche Crashs die gerade stattgefunden haben, der Crasher wollte sicher nur wieder an seine alte Position. :laugh:

Die Jungs tun so als wenn da niemand gewesen wäre oder es wird schon niemand gesehen haben.

Morgen geht es weiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Racing oder Bowling ... 09 Sep 2009 17:25 #261555

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Ja Leute das ist sicherlich ärgerlich aber hier rumlamentieren hilft auch nicht.

Sinnvolles vorgehen nachdem man abgeschossen wurde:
  • Weiterfahren! Zum aussteigen aus einem Rennen berechtigen eigentlich nur
    • Totalschaden
    • Technische Probleme (Spiel/Rechner kackt ab)
    • Persönliche Gründe (Frau macht Terror oder sowas ;))
    • Wer einfach wutentbrannt den Server verlässt verstößt genauso gegen die Budenregeln!
  • Nach dem Rennen erst mal tief durchatmen und wieder Runter kommen
  • Wenn man dann immer noch stinksauer ist: Replay angucken. Am besten die vom Server denn die sind unparteiisch was Lag usw. angeht. Die gibts rechts unter dem Menüpunkt Videoarchiv
  • Dann sich die betreffende Stelle genau angucken. Auch aus Sicht des anderen. Oftmals schätzt man die Sache im Cockpit ganz anders ein als es dann von aussen aussieht
  • Und Falls dann immer noch Grund zum Ärgern besteht: Den anderen am besten per PM und trotzdem in nem vernünftigen Ton darauf hinweisen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Racing oder Bowling ... 09 Sep 2009 18:10 #261560

Der Bericht vom Duke bringt alles auf den Punkt.
Wir sollten fahren bis es nicht mehr geht. :X

Autos abschiessen und abgeschossen werden,kann immer passieren ,ist auch sehr ärgerlich ,aber noch schlimmer sind PC-Abstürze die das Spiel beenden.

Deswegen ---immer weiterfahren---:woohoo:

Wer sauer ist und das Spiel verlässt, hat keine Chance auf das 2.Rennen:(

Samstrike ,Kopf hoch und weiterkämpfen bis zum nächsten Kontakt.:laugh:

Gruß
Roland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Racing oder Bowling ... 09 Sep 2009 19:31 #261570

Ich kann Samstrikes Standpunkt ganz gut nachvollziehen. Ob der Hinweis, jedes Rennen zuende zu fahren nun der Weisheit letzter Schluss ist, sei auch dahin gestellt. Denn irgendwann kann man Ausreden a la "Du hast aber auch viel zu früh gebremst!" nicht mehr hören und macht sich eben von dannen. Für alle die von hinten kommen (z.B. auch nach Startcrashs) und es nicht abwarten können auch mal der Hinweis: Blaue Flaggen gibt es nur beim Überrunden. Wer im Rennen weiter hinten fährt, war bis dato auch schlechter! B)

Verläuft ein Rennen fair und ich bin hinten, dann ist das halt so. Dann erfreu ich mich eben an meinen eigenen Rundenzeiten. Hab ich meine Kiste an Leitplanken (oder ähnlichen, dazu geeigneten Hindernissen) aerodynamisch zu meinen Ungunsten verändert, dann trage ich auch die Konsequenzen und fahre das Rennen bis zum Schluss.
Aber wenn mir wiederholt kaputt gemacht wird, was ich mir zuvor ja hart erarbeitet habe, bin ich dann eben auch frustriert. Ist doch ein ganz normaler und einfach nur menschlicher Zug. Dann gehe ich auch durchaus mal aus einem Rennen raus! Zumindest ist so meine Interpretation der Regel des "Zuendefahrens".


Was das Warten angeht kann ich nur folgendes sagen:
Wir hatten, als ich diesen Thread hier eröffnet habe, die Diskussion schon im TS. Und wenn persönliche Diskussionen nicht weiterhelfen, sollte man dann doch ruhig mal, mit den klaren Fakten im Gepäck, einen Admin hinzuziehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man da nicht im Regen stehen gelassen wird und klare Regelverstöße durchaus Folgen haben.

Grüße Luke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Racing oder Bowling ... 10 Sep 2009 11:03 #261593

Luke versteht mich,

man ist eben erstmal sauer wenn einem sowas passiert.

Ob ich denjenigen nun anschreibe per Chat oder nicht, ändert glaube ich nicht viel an der Sache.

Das war vor allem jemand der am Start schon hier und dort hängengeblieben ist und dann natürlich alles schnell wieder aufholen wollte nur kann man dabei nicht über leichen gehen.

Wie schon erwähnt gilt die Blaue Flagge nur beim überrunden und wenn ich merke ich bin langsamer, dann mache ich auch ohne blauen Flagge platz da ich den schnelleren eh nicht lange hinter mir halten kann.

Beim nächsten mal werde ich aber besonnener reagieren und alles befolgen was hier empfohlen wurde. Nur wenn ich nach so einem Rempler noch anfage zu chatten, dann ist das Rennen eh gelaufen. Aber den Namen werde ich mir merken.

Komischerweise ist mir sowas auf der Altbierbude noch nie passiert, da gehen die meisten mit mehr Verständnis an die Sache heran.

Nichts desto trotz freue ich mich auf heute Abend.

Gruß Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Racing oder Bowling ... 10 Sep 2009 12:07 #261594

Wenn man sauer ist, bringt man sich selbst aus dem Konzept und fährt schlechter. Also versuche ich es wegen mir zu vergessen. Diskutiert wird nach dem Rennen. Und genauso wegen mir lasse ich einen deutlich schnelleren Fahrer vorbei, denn Kampflinie kostet Zeit! Und das Überholen selbst kann man auch trainieren, indem man in einem beliebigen Sprintrennen wie sie den ganzen Tag laufen sich einen langsameren vorknöpfen und hinter ihm herfahren, ab und zu überholen, sich zurückfallen lassen. Denn wenn man hinterherfährt, mindert man das Risiko, durch Brechstange sich brutal zu verbremsen und im Kies zu landen. Also sollte man wegen seiner eigenen Zeit versuchen, die anderen nicht abzuschießen. Und im Quali so ähnlich: wenn einer aufläuft und ich bin schnell, dann hat er Pech gehabt und nicht geschaut, dass er nicht in den verkehr kommt. Somit habe ich den Anspruch auf die Ideallinie. Das ist meine Meinung und danach versuche ich mich zu richten.


Josef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Racing oder Bowling ... 10 Sep 2009 15:22 #261596

Duke schrieb:
Ja Leute das ist sicherlich ärgerlich aber hier rumlamentieren hilft auch nicht.

Sinnvolles vorgehen nachdem man abgeschossen wurde:
  • Weiterfahren! Zum aussteigen aus einem Rennen berechtigen eigentlich nur
    • Totalschaden
    • Technische Probleme (Spiel/Rechner kackt ab)
    • Persönliche Gründe (Frau macht Terror oder sowas ;))
    • Wer einfach wutentbrannt den Server verlässt verstößt genauso gegen die Budenregeln!
  • Nach dem Rennen erst mal tief durchatmen und wieder Runter kommen
  • Wenn man dann immer noch stinksauer ist: Replay angucken. Am besten die vom Server denn die sind unparteiisch was Lag usw. angeht. Die gibts rechts unter dem Menüpunkt Videoarchiv
  • Dann sich die betreffende Stelle genau angucken. Auch aus Sicht des anderen. Oftmals schätzt man die Sache im Cockpit ganz anders ein als es dann von aussen aussieht
  • Und Falls dann immer noch Grund zum Ärgern besteht: Den anderen am besten per PM und trotzdem in nem vernünftigen Ton darauf hinweisen.

Perfekter Beitrag :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Racing oder Bowling ... 10 Sep 2009 21:01 #261607

So, und damit auch geschlossen. 3 Threads gleichzeitig zum selben Thema sind zuviel.
Wenn es denn unbedingt noch sein muss gehts hier weiter:
www.weissbierbude.de/component/option,co...22653/lang,de/#22653
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang