Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Racing oder Bowling ...

Racing oder Bowling ... 24 Aug 2009 23:17 #261094

... manchmal frage ich mich schon was wir hier spielen. Normalerweise bin ich ja ein geduldiger Mensch. Aber immer wieder bekommen wir "Hinterbänkler" was zu hören, dass wir zu wenig auf blaue Flaggen achten. Aber so mancher meint in Führung liegend, er sei alleine auf der Strecke. Hab da doch direkt ein Replay angehängt und man sollte mal den Führenden beobachten. Ganze 8(!) Autos räumt er beim Überrunden ab und jeder der das schon mal gespielt hat, wird erahnen können, wieviele blaue Flaggen die "Opfer" vorher gesehen haben. Und leider greift diese rabiate Fahrweise in letzter Zeit ein wenig um sich.

Image no longer exists. Link removed during forum conversion.

Ganz abgesehen davon, das mir eh der Sprit ausging, finde ich sowas einfach nervig!:angry:

Grüße Luke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Racing oder Bowling ... 24 Aug 2009 23:42 #261095

Leider klappt der Anhang nicht ... weiß nicht was ich falsch mache ... :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Racing oder Bowling ... 25 Aug 2009 00:16 #261098

Ja, schade..geht ne...aber ich sag auch mal was...

einfach so :blink:

Also bin jetzt auch erst 2 Monate dabei...
deshalb kann ich nicht sagen...wie es vorher war...
auch die letzten 2 Wochen sehr beschäftigt gewesen...
und heute mal paar Strecken mit der DTM gefahren...

Billige Ausrede, aber:
vielleicht auch bißchen Fahrzeugunkenntnis..
kA

Ich jedenfalls bin ne der schnellste, aber mache Platz und stecke eher zurück..als Brechstange..
klar, Crash passiert auch mal..is eben so

Manchmal kann ich mich aber auch nicht noch weiter verstecken...
Ich kann nicht in der Schikane platz machen..sondern es muss auch mal gehen..das einer paar meter hinterher rollt....

und momentan viele ganz neue dabei, oder...??
Die sollten mal die Regel Nummer 1 durchlesen..
es soll Spaß machen...

Oschersleben...Schikane, alle fahren vorsichtig...einer von hinten...ich sag mal nen relativ NEUER ^^
einfach quer rein...
Abschuss eines anderen...der die Kurve fahren will und selbst weiterfahren...

Bitte, lasst das nicht zum Public-Server werden :(

aber da müsste man sich halt irgendwie mal selbst erziehen...
aber das geht bei so ner Community eben schwer

mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Racing oder Bowling ... 25 Aug 2009 00:34 #261100

Naja, die beste Lösung ist sicherlich erstmal die Leute direkt auf dem Server anzusprechen via Chat. Wenn es ganz extrem wird und die Kommunikation fehlschlägt müssen die Leute halt zusammen halten und man startet ein Kick-Vote. Viele der Fahrer hier kennen sich untereinander und glauben auch dem ein oder anderen wenn er eine Situation schildert. Aber es soll ja hier auch nicht die Weisskickbude werden ;)

Wenn das auf'm Server alles nix bringt dann habt ihr eigentlich auch immer die Möglichkeit die Leute hier auf der Website anzuschreiben. 99% der Leute die auf unsern Servern fahren benutzen auch unseren Updater, sprich sie müssen hier registriert sein ;)
Wenn wirklich alle Stricke reißen und jemand wiederholt extrem negativ auffällt bleibt als hoffentlich letzte Möglichkeit natürlich das ihr den Admins hier bescheid gebt. Am besten ist das natürlich wirklich direkt mit Replay. Auf Grund der Dateigröße müsste man es wohl bei Rapidshare hochladen, oder uns zumindest präzise sagen welcher Server/Strecke/Uhrzeit/Datum das war. Unter "Videoarchiv" links im Menü sind die ja auch ;)

Ach, und noch von meiner Seite: Ich bin in den letzten Tagen eigentlich auch viel auf den Server unterwegs gewesen und mir ist da niemand negativ aufgefallen. Klar, Rempler passieren immer wieder, man verbremst sich auch mal und schießt jemanden in ner SChikane raus, aber dann wird halt gewartet und zusammen weiter gefahren. Es geht hier ja nur um die goldene Ananas ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Racing oder Bowling ... 25 Aug 2009 08:44 #261102

das ist schön das es nicht nur mir so geht!!!


ich mache gerne und sehr sehr oft platz, weil ich weiss das ich langsam bin!!!!
ich kann mich aber nicht unsichtbar machen, geht nicht.
man kann ja mal aus versehen hinten dran stossen, passiert mir leider auch noch oft genug (sorry an alle denen ich damit was versaut habe)!!!
aber es permanent und in einer reihe von rennen zu machen, nein dafür habe ich kein verständnis.

und wenn man den betroffenen dann anschreibt und eine antwort bekommt ala: du hast als überrundeter sofortigst und unverzüglich platz zu machen wenn ich auch nur in deinem rückspiegel auftauche.
-->hab mir dann das replay angesehen und musste feststellen ich hab oft genug platz gemacht er ist halt nicht vorbei gefahren und hat dann das stenkern angefangen.

find ich schade!!!auch wir hinterbänkler haben unsere sekunden hart erarbeitet um wieder ran zufahren, wenn man dann von der strecke geboxt wird, ist das stark entmutigend.



sicher sind wir auch nicht im strick-und-koch-club aber manchmal wäre mehr fairness gegenüber den ungeübten auch toll, vieleicht können ja die schnellen den langsamen tips geben, linienwahl, setup, bremspunkte, hat schon oft gut geklappt, einfach im chat ne frage gestellt und bestens weiter geholfen worden, so ist`s toll



vieleicht sollte man mal über eine servereinteilung nachdenken anfänger und mittel;gut und gottesgleich.
man kann ja die rundenzeiten als massstab nehmen.

so hat jeder was davon, obwohl das eigentlich nicht in meinem sinne wäre!!!
man soll ja von einander lernen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Racing oder Bowling ... 25 Aug 2009 09:41 #261103

Ja, Rempler gibts immer...

und ich unterstelle auch niemanden Absicht...
(was sehr naiv ist)
aber manchen ist Spaß weniger den schnelle Runden und Platzierung...

das ist nunmal so...

genau..der chat kanns vielleicht immer klären..und wenn nicht...wird derjenige sich eh schnell unbeliebt machen...tipp ich mal...

Und warten, wenn abgeschossen wurde...ist leider oft nur graue Theorie...
is eben so...

Ich denke, man sollte da kein Fass aufmachen...und hoffen...das alle merken
das gegenseitige Rücksichtname viel mehr Spaß bringt...

...Ausgrenzung nach Stärke:
Mist..aber sowas von... ;)
Ich will ja sehen...wo ich hin will....nicht wo ich herkomme :woohoo:

mfg

Weitermachen..alles wir gut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Racing oder Bowling ... 25 Aug 2009 12:14 #261109

BoldorKai82 schrieb:
sicher sind wir auch nicht im strick-und-koch-club aber manchmal wäre mehr fairness gegenüber den ungeübten auch toll, vieleicht können ja die schnellen den langsamen tips geben, linienwahl, setup, bremspunkte, hat schon oft gut geklappt, einfach im chat ne frage gestellt und bestens weiter geholfen worden, so ist`s toll

Genau das meine ich!

Es gibt genügend positive Beispiele, dass die wirklich guten Fahrer auch ein wenig Rücksicht nehmen oder ihr Wissen teilen ... gar keine Frage.

Eigentlich wollte ich anhand des Replays (wers mag soll mir ne E-Mail Adresse schicken) zeigen, dass wir hinten auch oft gar keine Chance haben. Man kriegt ne blaue Flagge und ne Sekunde später dreht man sich wie ein Brummkreisel. Entweder zu wenig Zeit oder man hat das Auto eben mal noch nicht so gut im Griff. Ich denke einfach das die etwas Schnelleren unter uns das manchmal auch schlichtweg vergessen. Soll heißen: Den meisten schnellen Fahrern passiert das beim Überrunden sicher nicht mit Absicht.

Aber eine Frage muss doch erlaubt sein: Gelten die Regeln auch fürs Überrunden? Wenns knallt sind wir ja angeblich meist noch selber Schuld. Wir stehen im Kiesbett und der Andere fährt weiter. Und genau das finde ich nicht in Ordnung. Wer einen Unfall verursacht wartet! Führender oder nicht ... Das ist ja auch eine Frage der Fairness. Denn dessen direkter Kongruent muss ja auch fair überrunden ... oder verstehe ich da was falsch?

Ich will jetzt sicherlich keine Grundsatzdiskussion anfangen. Aber warum fahren wir auf der Bude und nicht auf dem public Servern?

Grüße Luke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Racing oder Bowling ... 25 Aug 2009 12:25 #261110

BoldorKai82 schrieb:
das ist schön das es nicht nur mir so geht!!!


ich mache gerne und sehr sehr oft platz, weil ich weiss das ich langsam bin!!!!
ich kann mich aber nicht unsichtbar machen, geht nicht.
man kann ja mal aus versehen hinten dran stossen, passiert mir leider auch noch oft genug (sorry an alle denen ich damit was versaut habe)!!!
aber es permanent und in einer reihe von rennen zu machen, nein dafür habe ich kein verständnis.

und wenn man den betroffenen dann anschreibt und eine antwort bekommt ala: du hast als überrundeter sofortigst und unverzüglich platz zu machen wenn ich auch nur in deinem rückspiegel auftauche.
-->hab mir dann das replay angesehen und musste feststellen ich hab oft genug platz gemacht er ist halt nicht vorbei gefahren und hat dann das stenkern angefangen.

find ich schade!!!auch wir hinterbänkler haben unsere sekunden hart erarbeitet um wieder ran zufahren, wenn man dann von der strecke geboxt wird, ist das stark entmutigend.



sicher sind wir auch nicht im strick-und-koch-club aber manchmal wäre mehr fairness gegenüber den ungeübten auch toll, vieleicht können ja die schnellen den langsamen tips geben, linienwahl, setup, bremspunkte, hat schon oft gut geklappt, einfach im chat ne frage gestellt und bestens weiter geholfen worden, so ist`s toll



vieleicht sollte man mal über eine servereinteilung nachdenken anfänger und mittel;gut und gottesgleich.
man kann ja die rundenzeiten als massstab nehmen.

so hat jeder was davon, obwohl das eigentlich nicht in meinem sinne wäre!!!
man soll ja von einander lernen


Naja, aus meiner Sicht hast du aber voll dagegen gehalten. Kleiner Tip: Wenn du aus der Box fährtst schau mal kurz auf die Minimap, da hättest du gesehen, das da gerade 2 Fahrer im direkten Kampf um Platz 3 und 4 waren. Da fährst du einfach dazwischen, anstatt 2,3s abzuwarten. Bei LFS hättest du dafür ein Server -Bann gekriegt.
Wenn ich überrundet werde, dann geh ich auch kurz vom Gas, damit der Schnellere mich gefahrlos überrunden kann, möglichst auf einer Geraden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Racing oder Bowling ... 25 Aug 2009 13:09 #261114

So, nachdem ich mir auch mal das ein oder andere Replay angeguckt habe...

Ja, die zu Überrundenden sollen schon Platz machen, ABER: meist sind es auch die Leute die noch unerfahrener sind, und deswegen müssen natürlich auch die die überrunden Rücksicht nehmen! Und die blaue Flagge wird bei Evo oft nunmal relativ spät angezeigt. Sprich wenn man sowieso schon neben der Strecke ist und keine Chance hat jemanden zu sehen (nicht jeder fährt mit der Minimap!) bekommt man die blaue Flagge oft erst wenn es knallt. Ist schade, aber ist nunmal so. Das ist kein Freibrief, aber es ist etwas das sich die schnelleren auch zu herzen nehmen sollten!

Und es sollten ALLE nochmal die Regeln lesen.
Es gelten ALLE dieser Regeln, also haltet euch auch ALLE an ALLE!
Ich hab in den Replays schon einige gesehen die es sowieso schon mal überhauptnicht mit Regel 3+4 halten. Über Regel 2 müssen wir wohl garnicht erst sprechen, da herrscht eindeutig noch nachholbedarf! Und eigentlich sollte sowieso alles kein Problem sein wenn sich alle einfach an Regel 6 halten ;)
Das sind einfache Regeln und die dienen nur dem freundlichen Miteinander auf der Strecke. Falls sie jemand nicht oft genug gelesen hat oder wieder vergessen hat, hier ist die Chance dazu:

1. Fahre vernünftig und warte den richtigen Moment zum Überholen ab, das Rennen wird nicht in der ersten Kurve gewonnen. Das Peinlichste, was im SimRacing passieren kann, ist das Abschiessen eines Vorausfahrenden.

2. Wenn's doch mal passiert und Du jemanden rauswirfst ist das auch nicht schlimm.
Sag' nett "sorry", warte bis er wieder auf der Strecke ist, lass ihn überholen und versuche den Überholvorgang ein paar Kurven weiter.

3. Fahre Dein Rennen bitte zuende.
Es nervt wenn 10 Spieler starten und nur zwei das Rennen beenden.
Auch wenn mal mal rausfliegt is' noch nicht Alles verloren.
Man muss nicht jedes Rennen gewinnen, wenn man nebenbei ein paar Freunde mehr gewinnen kann.

4. Ende ist erst wenn die Karre nicht mehr fährt :-)

5. nicht OB sondern WIE etwaige Platzierungen zustande kommen, soll im Vordergrund stehen. Wir fahren vor allem zum Spass

6. behandelt andere so, wie ihr selbst behandelt werden wollt. Die Athmosphäre auf dem Server kann nur so gut sein, wie das Benehmen jedes einzelnen Mitfahrers. Tragt also Euren Anteil dazu bei, dass das Fahren vor allem Spass macht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Racing oder Bowling ... 25 Aug 2009 13:49 #261119

@z30jo: wenn dir der abstand zu knapp war dann tut mir das leid, ich werde darauf achten und mich bessern!!! (von meiner sicht war genügend platz)

aber wenn du möglichkeiten zum überrunden nicht nutzt dann weiss ich auch nicht...

was mir an deinem fahrstill nicht gefällt das du das mit dem rempeln nicht nur bei mir gemacht hast sondern schon das rennen zuvor und danach auch, das find ich nicht i.O.

wie gesagt, wenn ich einen fehler gemacht haben sollte das entschuldige ich mich hiermit in aller öffentlichkeit, ich habe kein problem damit!!!


aber bitte habt etwas mehr rücksicht auf uns langsameren, bitte.


so und wenn wa uns mal im real-life sehen sollten dann trinken wa n bier zusammen und alles ist sonne, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Racing oder Bowling ... 08 Sep 2009 17:06 #261494

Unfälle wird es immer geben, später zu klären wer Schuld hat ist oft schwierig,

Daher ist die Nr.2 die wichtigste Regel überhaupt.

Wer jemanden abschießt, egal oder ansichtlich oder unabsichtlich, der hat zu warten.

Für die Nichtbeachtung solcher Fälle müsste aber auf jeden Fall eine Konsequenz her, sonst wirkt das nicht.

Es gibt viele die sich an diese Regel halten. es gibt aber noch viel mehr von der Sorte die es nicht tun. Oft fahren diese Jungs auch einen schon am Start über den Haufen.

Trotzdem macht es mir auf den Buden einen Riesen Spaß, wüsste sonst gar nicht wo und mit wem ich fahren sollte.

Daher mal wieder ein Dank an all diejenigen die , die Buden am laufen halten.


Gruß Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Racing oder Bowling ... 08 Sep 2009 18:30 #261497

Aus deinen Post lese das jetzt so das dass bei dir fast immer ein oder die selbe(n) personen sind. Warum schreibts du sie nicht einfach mal an??? Kommunikation hilft oftmals.

Gruß DJ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Racing oder Bowling ... 08 Sep 2009 20:01 #261504

Hi,

so sollte das nicht rüberkommen und so ist es auch nicht, mir fehlt meist sogar die Zeit überhaupt zu schauen wie der Fahrer heißt, hab genug mit dem auto zu kämpfen.

Wenn es mir zu Bunt wird, dann werde ich deinen Vorschlag nutzen aber ich meine es eher allgemein.

Fair Play please...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Racing oder Bowling ... 09 Sep 2009 11:23 #261527

Oschersleben war leider auch eine Enttäuschung gestern auf Server 3.

Da quält man sich durch das Training, danach durch das Qualifying um dann im Rennen in Runde 2 angeschossen zu werden.

Warten oder Sorry leider Fehlanzeige.

Hab das Rennen dann abgebrochen da ich nicht in Runde 2 schon an die Box wollte.

So ist das eben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Racing oder Bowling ... 09 Sep 2009 13:17 #261531

Das ist immernoch (virtueller) Motorsport, da kannst es genauso wie am Wochenende in der DTM. Lass dich nicht abbringen, das ist eben nichts für Weicheier! Pack dir in den schritt und fahre so lange es geht. Klar ist es ärgerlich, für wen nicht, aber das ist ebenso. Ich denke mal in den Events ist das selten eine absicht. Zwischen mir und Hubschrauber ist immer ein kleiner interner zweikampf. Da wird immer mal geschuppst und gerammt. Wir sind (virtuelle) Rivalen :D, das gehört einfach dazu.
Du kannst es ja mal auf Public Servern versuchen, da gibt es nur eine Regel!

LAST MAN STANDING!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang