Ich kann Samstrikes Standpunkt ganz gut nachvollziehen. Ob der Hinweis, jedes Rennen zuende zu fahren nun der Weisheit letzter Schluss ist, sei auch dahin gestellt. Denn irgendwann kann man Ausreden a la "Du hast aber auch viel zu früh gebremst!" nicht mehr hören und macht sich eben von dannen. Für alle die von hinten kommen (z.B. auch nach Startcrashs) und es nicht abwarten können auch mal der Hinweis: Blaue Flaggen gibt es nur beim Überrunden. Wer im Rennen weiter hinten fährt, war bis dato auch schlechter!
Verläuft ein Rennen fair und ich bin hinten, dann ist das halt so. Dann erfreu ich mich eben an meinen eigenen Rundenzeiten. Hab ich meine Kiste an Leitplanken (oder ähnlichen, dazu geeigneten Hindernissen) aerodynamisch zu meinen Ungunsten verändert, dann trage ich auch die Konsequenzen und fahre das Rennen bis zum Schluss.
Aber wenn mir
wiederholt kaputt gemacht wird, was ich mir zuvor ja hart erarbeitet habe, bin ich dann eben auch frustriert. Ist doch ein ganz normaler und einfach nur menschlicher Zug. Dann gehe ich auch durchaus mal aus einem Rennen raus! Zumindest ist so meine Interpretation der Regel des "Zuendefahrens".
Was das Warten angeht kann ich nur folgendes sagen:
Wir hatten, als ich diesen Thread hier eröffnet habe, die Diskussion schon im TS. Und wenn persönliche Diskussionen nicht weiterhelfen, sollte man dann doch ruhig mal, mit den klaren Fakten im Gepäck, einen Admin hinzuziehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man da nicht im Regen stehen gelassen wird und klare Regelverstöße durchaus Folgen haben.
Grüße Luke