So, nachdem ich mir auch mal das ein oder andere Replay angeguckt habe...
Ja, die zu Überrundenden sollen schon Platz machen, ABER: meist sind es auch die Leute die noch unerfahrener sind, und deswegen müssen natürlich auch die die überrunden Rücksicht nehmen! Und die blaue Flagge wird bei Evo oft nunmal relativ spät angezeigt. Sprich wenn man sowieso schon neben der Strecke ist und keine Chance hat jemanden zu sehen (nicht jeder fährt mit der Minimap!) bekommt man die blaue Flagge oft erst wenn es knallt. Ist schade, aber ist nunmal so. Das ist kein Freibrief, aber es ist etwas das sich die schnelleren auch zu herzen nehmen sollten!
Und es sollten ALLE nochmal die Regeln lesen.
Es gelten ALLE dieser Regeln, also haltet euch auch ALLE an ALLE!
Ich hab in den Replays schon einige gesehen die es sowieso schon mal überhauptnicht mit Regel 3+4 halten. Über Regel 2 müssen wir wohl garnicht erst sprechen, da herrscht eindeutig noch nachholbedarf! Und eigentlich sollte sowieso alles kein Problem sein wenn sich alle einfach an Regel 6 halten
Das sind einfache Regeln und die dienen nur dem freundlichen Miteinander auf der Strecke. Falls sie jemand nicht oft genug gelesen hat oder wieder vergessen hat, hier ist die Chance dazu:
1. Fahre vernünftig und warte den richtigen Moment zum Überholen ab, das Rennen wird nicht in der ersten Kurve gewonnen. Das Peinlichste, was im SimRacing passieren kann, ist das Abschiessen eines Vorausfahrenden.
2. Wenn's doch mal passiert und Du jemanden rauswirfst ist das auch nicht schlimm.
Sag' nett "sorry", warte bis er wieder auf der Strecke ist, lass ihn überholen und versuche den Überholvorgang ein paar Kurven weiter.
3. Fahre Dein Rennen bitte zuende.
Es nervt wenn 10 Spieler starten und nur zwei das Rennen beenden.
Auch wenn mal mal rausfliegt is' noch nicht Alles verloren.
Man muss nicht jedes Rennen gewinnen, wenn man nebenbei ein paar Freunde mehr gewinnen kann.
4. Ende ist erst wenn die Karre nicht mehr fährt
5. nicht OB sondern WIE etwaige Platzierungen zustande kommen, soll im Vordergrund stehen. Wir fahren vor allem zum Spass
6. behandelt andere so, wie ihr selbst behandelt werden wollt. Die Athmosphäre auf dem Server kann nur so gut sein, wie das Benehmen jedes einzelnen Mitfahrers. Tragt also Euren Anteil dazu bei, dass das Fahren vor allem Spass macht