Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Steam has found a problem.....

Steam has found a problem..... 12 Aug 2009 19:25 #260755

Tagchen zusammen,

da ich ja weiß das hier einige Facjleute vertreten sind wende ich mich in letzter Verzweiflung aeuch.

Wenn ich Race07 starten möchte, bekomme ich folgende Meldung

STEAM HAS FOUND A PROBLEM WITH YOUR LOCAL GAME FILE.
GAME FILES WILL NOW BE RE_ACQUIRED FROM THE STEAM SERVERS.

Diese Meldung bekomme ich schon seit einigen tagen....
MIttlerweile bekomme ich das Spiel gar nicht mehr gestartet. Ich klicke schon seit fast 30min immer auf OK.
Meine GTR EVO und STCC Verknüpfungen im STEAM funktionieren gar nicht mehr.
Dort kann ich nur auf Spiel starten klicken und das wars.
Ich habe schon den Cache unter Steam überprüfen lassen und der Status der Spiele steht bei 100%

Ich hab keine Lust es neuzuinstallieren....was passiert dt meinen einstellungen ? Muss ich die neu machen oder üdie alten sachen wenn ich es drüber installiere ?

hat noch jemand nen tip ?

bin für jede hilfe dankbar

gruß
Orakel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam has found a problem..... 12 Aug 2009 19:34 #260757

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
Klingt so, als sei eins der essentiellen GameCacheFiles zerschossen (Basis Race07)? Ich denke mal, ums neusaugen kommst Du nicht rum.
Allerdings nur eine pure Vermutung, hatte ich so noch nicht...

Eistellungen sind in Deinem UserData. Sichern und später wieder drauf sollte alles erhalten.
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam has found a problem..... 13 Aug 2009 09:14 #260767

Das hatte ich vor kurzem auch.
Folgende Vorgehensweise hat für Abhilfe gesorgt:
Race07 und GTR-Eve deinstalliert.
Rechner neu gestartet.
Im Steam Verzeichniss aufgeräumt (alles was nach Race07 und AddOns aussah von Hand gelöscht)
Usedata gesichert.
Race07 von DVD neu installiert.
Von Steam Patchen lassen.
GTR-Evo von DVD installiert.
Von Steam Patchen lassen.
Einmal kurz gestartet.
Userdata zurückgeschoben.
Spass gehabt.

Allerding hab ich grad 'n anderes Problem. Sämtliche Budenskins sorgen bei mir für für'n CTD mit Minidump. Mit'm neuen Patch hab ich's allerdings noch nicht probiert. Wenn jemand dafür ne Lösung hat, wär' ich sehr dankbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam has found a problem..... 13 Aug 2009 19:01 #260773

danke euch beiden für die antworten.

ich hab jetzt einfach unter Steam die lokalen inhalte von Race07, Evo und STCC gelöscht und wieder installiert. Alle einstellungen, strecken und Custom Skins sind noch vorhanden und das spiel startet wieder ohne probleme

gruß
Orakel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam has found a problem..... 14 Aug 2009 10:32 #260788

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
Ensi Ferrum schrieb:
[...]Allerding hab ich grad 'n anderes Problem. Sämtliche Budenskins sorgen bei mir für für'n CTD mit Minidump. Mit'm neuen Patch hab ich's allerdings noch nicht probiert. Wenn jemand dafür ne Lösung hat, wär' ich sehr dankbar.

Das hat mit den Budenskins aber nix zu tun!

Ich kenn die Problematik aber sehr gut und ich wette, Du hast auch andere Mods etc., als hier verteilt werden?

Was bei mir half (ich hatte ein paar Mods zum Probieren installiert, irgendwann ging praktisch kein CustomSkin ohne Minidump):
- per Steam den Spielinhalt sichern (=Backup in eine Datei), geht schnell und es muss später nichts gesaugt werden
- Userdata gesichert, Gamedata gelöscht
- per Steam lokale Spielinhalte gelöscht
- per Steam RaceEvo,STCC neu installiert (aus dem o.g. Backup, geht sehr flott u. ohne Downloads!)
- userdata zurückgeschrieben
- Bierbuden-Updater rappeln lassen (der muss ja nur aus dem Archivordner entpacken statt downloaden)


Ergebnis: Seitdem KEINEN Minidump mehr beim Fahrzeug Auswählen. Hat also definitiv was mit irgendwelchen krummen Karren zu tun. Die Budeninstallation ist soweit 1a


ps: Dank an SirHenry für den Tip des Steam-Backups, sonst hätte ich alles neu gezogen ;-)
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam has found a problem..... 14 Aug 2009 10:55 #260790

Erstmal Danke für den Tipp. Hast recht, ich hab u.a. den GTL-Mod, DTM-Mod, V8-Mod drauf.
Hab aber 'ne andere Lösung gefunden.
Das Dingen hüpft nur aus'm Speicher wenn ich in Steam "GTR-Evolution" starte. Mit "Race07" geht's, und da ist dann tatsächlich auch der gesamte Inhalt von GTR-Evolutiion auch verfügbar. Und ich hab endlich wieder das blaue Menu (gefällt mir deutlich besser als das Rote von GTR-E).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam has found a problem..... 14 Aug 2009 10:59 #260791

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
auch eine Idee ;-)
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam has found a problem..... 14 Aug 2009 11:48 #260792

Na also jetzt aber...
Kann ja nicht wahr sein! ;)
Ich war auch schon kurz davor die ganze Geschichte erstma zu killen und nochmal ne saubere Installation druff zu hauen... Da les ich das hier und teste ma, und dat geht! Auf die simple Idee einfach mal Race07 zu starten bin ich bis jetzt auch net gekommen ;)
Danke Ensi, haste mir bestimmt 2 Stunden warten mit erspart ;)
Jetzt ist's ja nur noch spannend was die Simbin Jungs da wieder kaputt gefixt haben... *g*
Mal sehen ab da irgendwann noch ein Changelog auftaucht oder ob sie's aus gutem Grund weglassen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam has found a problem..... 14 Aug 2009 13:58 #260798

Das Changelog zum aktuelle Patch läßt nur deshalb auf sich warten, weil die Devs im Urlaub sind (ob verdient oder nicht). Und die Herren und Damen vom Vertrieb, welche den Patch veröffentlicht haben keine Ahnung haben was alles am Code gedreht wurde. Abwarten und Bier trinken, oder sind wir hier in der Tee-Bude?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden
Zum Seitenanfang